Moin werte Kollegen, Wir fangen gerade an mit Smartgrundsteuer zu arbeiten und ich installiere den ganzen Spaß aktuell. Doch die DATEV Schnittstelle macht mir extreme Probleme. Und zwar ließ sich über unser ASP die Datev-Schnittstelle nicht verbinden. Erst nach Wechsel auf die lokale Ebene war dies ohne Fehlermeldung möglich. Dann habe ich über MYDatevKanzlei die entsprechenden Mandanten legitimieret um diese dann in Smartgrundsteuer zu synchronisieren. Doch dort kommt nur, dass ich mich mit Datev anmelden soll. Gesagt getan- es kommt wieder die gleiche Meldung. Es treibt mich einfach nur in den Wahnsinn. Dann habe ich das Bedürfnis verspürt, meinen Frust mit dem Kundendienst übers Telefon zu teilen, wo ich dann erschreckend feststellen durfte, dass Telefonkontakt seitens Taxio nicht gern gesehen ist. Der E-Mail Support lässt sich zwar belästigen, räumt aber kulanter Weise eine Antwortzeit von 3! Werktagen ein. Deshalb mein Hilfeschrei hier in der Hoffnung dass mir jemand sagen kann woran es liegt. Liebe Grüße
... Mehr anzeigen