abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spam, Phishing oder Geldwäsche?

5
letzte Antwort am 08.07.2022 12:49:13 von consulente_fiscale
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
439 Mal angesehen

As-salamu Alaykum Kanzlei, wie geht es dir?Mein Name ist Frau xxxxx. Ich erreiche Sie über Ihre E-Mail, weil ich Sie möglicherweise nicht telefonisch erreiche.Ich bin daran interessiert, durch Ihre persönlichen Geschäftsdienstleistungen und -produkte in Ihrem Land zu investieren und Immobilien zu kaufen. Ich möchte dies kurz halten, bis ich von Ihnen höre. Der Gesamtbetrag wird riesig sein, wenn Sie sich unter .live bei mir melden oder xxxxxpersonal@gmail.com.Einen schönen Tag noch, Frau xxxxx Saudi-Arabien

————————————————————————————————————————

As-salamu Alaykum Kanzlei,

How are you?
My name is Ms. xxxxx. Am reaching you through your your email because I might not get you on the phone.

I am interested in investing and buying real in your country through your personal business services and products, I will like to keep this brief until I hear from you, the total amount will be huge when you get back to me on xxxxx@saudiroyalfamily.live or xxxxpersonal@gmail.com.

Have a nice day,

Ms. xxxxx
Saudi Arabia

CONFIDENTIALITY NOTICE:
The contents of this email message and any attachments are intended solely for the addressee(s) and may contain confidential and/or privileged information and may be legally protected from disclosure. If you are not the intended recipient of this message or their agent, or if this message has been addressed to you in error, please immediately alert the sender by reply email and then delete this message and any attachments. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any use, dissemination, copying, or storage of this message or its attachments is strictly prohibited.

Ich werde die Mail mal an SPAM@datev weiterleiten. 🤣

Lukas 23:34
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
365 Mal angesehen

Haben Sie diese Nachricht per PN hier im Forum bekommen? Ist das eine Email, die Sie erhalten haben? Das wäre interessant zu wissen, denn im ersten Fall sollten Sie @Dirk_Jendritzki kontaktieren. Er ist der Community-Manager und wird den User sicher umgehend in hohem Bogen zur Tür hinausbefördern.

Zu Ihrer Frage "Spam, Phishing oder Geldwäsche?"... Ja! 😋

EDIT: Wobei... bei nigerianischen Prinzen wäre ich ja vorsichtig... aber ich sehe gerade, das ist ja die Saudi Royal Family... Alles gut! Sichere Nummer! Kontakt aufnehmen und im Geld schwimmen! Absolut seriös! Und einen total amount that will be huge wollte ich auch schon immer mal haben! Bin etwas neidisch!

EDIT 2: Ich sehe gerade "I want to buy real in your country" ... Das ist echt schade, denn Real wurde ja gerade an die Kaufland-Gruppe verkauft. Wie ärgerlich! I smell einen M&A-Beratungsansatz!

EDIT 3: Ich muß jetzt auch leider los, denn heiße Singles aus meiner Nachbarschaft möchten sich mit mir treffen!

Gratulation, dieses Neumandat ist eine echte Ringeltaube!

SCNR! Bitte nicht!

Live long and prosper!
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
297 Mal angesehen

@andrereissig Ich hatte diese Mail, die ich anonymisiert habe, heute morgen in meinem E-mailbriefkasten. Ist durch Datev durchgekommen, aber in meinem internen Spam Ordner gelandet. 

Die Faxe von den Kanadischen Erbonkels kenne ich. Dass mich jetzt das Saudische Königshaus als Steuerberater benötigt, war für mich völlig neu. 🤣

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
260 Mal angesehen

@consulente_fiscale  schrieb:

Dass mich jetzt das Saudische Königshaus als Steuerberater benötigt, war für mich völlig neu. 🤣

Die Chance direkt nutzen und erstmal eine Beratung zur Grundsteuer anbieten!

Ich habe Kontakt zu einer netten Dame bekommen, die offenbar nur ein paar Straßen weiter wohnt, sie spricht zwar ein wenig seltsam...

andrereissig_0-1657275775367.png

Na ja, sie scheint einen Hygienefetisch für Geflügelzuchtbetriebe zu haben, aber wie sagt man so schön: Jeden Tierchen sein Pläsierchen! Vielleicht gehört Ihr der betroffene Landwirtschaftsbetrieb ja und man kann da berufliche Synergien finden.

Live long and prosper!
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
240 Mal angesehen

Hm und ich habe mich immer geweigert mich mit § 13 EStG zu beschäftigen 🤣

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
227 Mal angesehen

@andrereissig 

Bei aller Liebe zu Immobilien: die Villen der Saudischen Königsfamilie in Deutschland möchte ich nicht grundsteuerlich beraten. Das wären vielleicht schöne Gegenstandswerte. Aber die  Wohnfläche über die Architektenpläne ausrechnen.... Da sitze ich Monate....

Wer macht denn dann meine Fibu und meine Löhne? Ich kann doch wegen so ein paar Scheichs meinen "Gorillas" nicht im Stich lassen. (Gorillas= ausgebeutete Soloselbständige Künstler, Kreative & Gutmenschen. Meine Mandanten haben das Lastenbike im BV, weil sie damit zum Kunden fahren!). 

Lastenkamel im BV. Wie schreibe ich das Tier ab? Gibt es eine Afa-Tabelle für Scheichs? Ich bin kein Experte für LaFo. Bewertung und Abschreibung Kamel anlog Lama? Kann man das Essen? Wie bewerte ich die Wolle? Was mache ich mit einem Rennkamel? 

Nein. Nein. Nein.

5
letzte Antwort am 08.07.2022 12:49:13 von consulente_fiscale
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage