Hallo Zusammen, die Probleme in der heutigen Zeit wurden ja schon vielfach diskutiert und unser Berufsstand steht mit dem Rücken an der Wand. Personal, Grundsteuer, Corona, Digitalisierung..... Immer weniger Menschen müssen immer mehr Arbeit von vielen anderen bewältigen. Uns bleibt nur noch die Möglichkeit unsere Ressource Zeit besser und effizienter einzusetzen. Und darum eine Frage an die Community: in welchen Abläufen einer Kanzlei (egal ob Buchhaltung, Eigenorg, Lohn, Steuern) seht ihr das größte Potential Zeiten einzusparen? Kritisch sollte man m.E. die Anforderungen an den jeweiligen Mitarbeiter betrachten. Die Beste Lösung bringt nichts wenn man sie nicht versteht. Als Beispiel: Der Kontoauszugsmanager, hat hier mit Sicherheit ein sehr großes Potential ohne wirklichen Input von Zeit. Gleichzeitig erfordert dieser zum Beispiel auch wenig zusätzliches wissen von Kanzleimitarbeitern. Vielleicht berichtet auch jemand von Systemen, Abläufen oder Prozessen die das absolute Gegenteil bewirkten. Ich hoffe das ihr versteht was ich meine
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