Guten Morgen @info24 , wir waren dabei, eine entsprechende Digitalisierung einzuführen und die Papierakten weitestgehend abzuschaffen, aber dann kam leider Corona und es ist schwierig, das Ganze für alle Mitarbeiter an mehreren Standorten umzusetzen ohne vor Ort zu sein. Generell ist es bei uns so, dass das Scannen und Ablegen in DMS von den jeweiligen Sachbearbeitern erledigt werden soll. Ich persönlich bin ein Freund einer gemischten Strategie: Belege, die zu bestimmten Buchungssätzen gehören, würde ich immer über DUO an die Buchung heften; so lässt sich das einfacher finden und die reinen Arbeitspapiere und Verträge etc. kommen in die DMS. Die Funktionen, die Sie ansprechen sind nicht schlecht, aber meiner Meinung nach eher für DUO geeignet, da es hier auf eine bessere Lesbarkeit ankommt. Für die DMS reicht es meiner Meinung nach aus, dass alles so abgelegt ist, dass eine gewisse Reihenfolge da ist und alles lesbar ist; da würde mich ein etwas schieferer Beleg nicht stören. Eine automatische Dokumententrennung, Entfernung von Leerseiten oder auch das Geradestellen von Belegen ist DMS-seitig meines Wissens nach nicht vorhanden und kann nur über den Scanner bzw. die dazugehörige Software realisiert werden. MfG, Dirk Schmakies
... Mehr anzeigen