Hallo Herr Breitenbach, ich verstehe den Einwand betreff sensible Infos vai Mail, aber im Moment ist der Onlineauftrag noch nicht gleichwertig; es wäre wirklich nützlich, wenn in der digitalen Lösung, die an sich viel praktischer als die Papierformularlösung ist, dieselben Infos erhalten blieben. Gerade die Information, welche Anwendung und welche Jahre übertragen werden sollten, müssen zu jedem Zeitpunkt aufrufbar bleiben. Wenn z. B. der Logistikauftrag nicht ausgeführt werden konnte, weil die Gegenseite vergessen hat, den Bestand ins RZ zu laden (kommt oft vor), muss erst recherchiert oder nachgefragt werden, welche Daten ursprünglich angefragt wurden. Wenn viele Aufträge gleichzeitig laufen oder von verschiedenen Mitarbeitern angestoßen wurden, wird es aufwändig. Früher wurde das Papierformular in DMS abgelegt, jeder konnte zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen, wer was wann angefordert oder abgegeben hat. Diese Infos braucht man zum Wiederholen bei Misserfolg, zum Vertreten von Kollegen, zum Abrechnen, zum Kalkulieren der Preise mit dem Mandanten etc. Einen Teil dieser Infos kann man "retten" durch das Ablegen der Datev-Mitteilung "Bestätigung zum Mandantendatenübertrag" in DMS, aber eben nur als Historie nach erfolgreichem Übertrag. Bei denen, wo ein zweiter Anlauf nötig ist, hat man "nichts in der Hand". Daher favorisiere ich weiterhin ein herunterladbares pdf direkt aus der Anwendung Logistikauftrag online (direkte Verknüpfung "archivieren in DMS" wäre ein Träumchen). Ich bin sicher, dass auch andere Kanzleien diesen Wunsch haben. Vielen Dank fürs Evaluieren und beste Grüße aus Berlin 🙂 Giuseppina Torrisi KOB
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