Hallo @thp , über welchen Weg, haben Sie Ihre Daten ins System eingelesen? Durch ein Daten holen aus dem Rechenzentrum, oder durch ein einspielen einer Datensicherung? Wenn Sie nach dem Daten holen die Finanzbuchführung explizit ausgewählt haben zuzüglich Anlag z.B. und die Button werden Ihnen in der Buchführung grau angezeigt, dann sind keine Daten für die Finanzbuchführung im Rechenzentrum vorhanden. Sie können das prüfen, indem Sie in den Bestandsdiensten Rechnungswesen die RZ Übersicht öffnen und aktualisieren. Wenn bei dem Punkt Fibu ein grüner Haken hinterlegt ist, sind Daten im Rechenzentrum gespeichert. Wenn nicht, dann liegen nur Stammdaten und evtl. Daten für Anlag vor. Im Dokument RZ Übersicht aktualisieren ist beschrieben, wie Sie die RZ Übersicht aktualisieren können. Wenn Sie grüne Haken in der RZ-Übersicht sehen, dann stoßen Sie das Daten holen bitte erneut an. In diesem Dokument Daten holen aus dem Rechenzentrum erfahren Sie, wie Sie einen Mandantenbestand aus dem DATEV-Rechenzentrum holen können und was dabei zu beachten ist. Es kann auch passieren, das wenn der Holvorgang noch nicht komplett durchgelaufen ist und die Buchführung geöffnet wird, das dieser unvollständig abbricht und somit auch Daten fehlen können. Sollten Sie weiterhin keine Daten einsehen bzw. einlesen können, dann wenden Sie sich bitte an unseren Service unter der Nummer 0911-31938600. Unsere Kolleg: innen können dann anhand Ihrer Berater und Mandantennummer prüfen, was im Rechenzentrum gespeichert ist und Sie bei Fragen unterstützen.
... Mehr anzeigen