Hallo Herr Spennemann, wenn die Fälligkeiten in der OPOS-Liste korrekt sind, werden die Zahlungsarten/-bedingungen grundsätzlich richtig verwendet. Werden Ihre Zahlungsvorschläge dennoch -wie von Ihnen beschrieben- "falsch" erstellt, kann es am verwendeten Skontierungsverfahren der Kreditoren liegen. Welche Verfahren es gibt und wie sie sich auf den Zahlungsvorschlag auswirken, ist im Informationsdatenbank-Dokument Skontierungsverfahren bei Kreditoren beschrieben. Noch ein kleiner Tipp: Sie haben von der Verwendung der Zahlungsarten geschrieben. Wir empfehlen Ihnen, ausschließlich Zahlungsbedingungen für den Zahlungsvorschlag zu verwenden, Wie Sie diese anlegen und verwenden, lesen Sie in den Dokumenten Zahlungsbedingung anlegen oder ändern und OPOS: Fälligkeiten und Zahlungsbedingungen festlegen. Falls die genannten Informationen nicht helfen sollten, wäre es gut, wenn Sie sich mit unserern Service Rechnungswesen Tel.: 0911 319- 38600 in Verbindung setzen, da dann die Einstellungen genauer geprüft werden können. Mit freundlichen Grüßen DATEV eG Martina Harwarth Service Rechnungswesen (FIBU)
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