Hallo liebe Community,
seit dem 18er Update, welches bei uns am Wochenende aufgespielt wurde, geht die EBS-Konvertierung aus Excel leider nicht mehr. Es kommt angehängte Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung gibt es im DHC leider nicht. Kopfzeile natürlich wie die letzten Jahre immer korrekt vorhanden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn man aber TBX20602 hier im Klartext reinschreibt, kann die Meldung auch durchs DHC gefunden werden, wenn es hier eine Lösung gibt 😎.
... jetzt haben wir Montag, das Update wurde am Wochenende aufgespielt.
Es besteht also noch Hoffnung, dass es andere Gründe dafür gibt, dass EBS-Konvertierung nicht mehr funktioniert 😉
Lt. Installationsmanager Version 7.9, Im Excel steht auch 7.9, aber in der Datev Toolbox steht noch Version 7.6, die angeblich neu installiert wurde. Reparaturinstallation gemacht, ändert nix. Zumindest liegt hier ein Datev-Fehler vor
bei der Versionsanzeige, allerdings bezweifle ich, dass dies der Grund ist, warum es nimmer geht, da die richtige Version installiert wurde und auch die Office Schnittstelle nochmal per Reparaturinstallation drüber laufen lassen ohne Erfolg..
Hallo @Steuerassel ,
melden Sie sich bitte im Programmservice Rechnungswesen unter 0911- 31938600 oder per Servicekontakt anlegen , damit wir Ihre Konstellation prüfen und eine Lösung finden können.
Viele Grüße
Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
Servicekontakt wird erstellt,
seit heute gibt es zu der Fehlermeldung im DHC Informationen.
https://apps.datev.de/help-center/documents/1037177
Wird durch Service Release am 02.10.2024 behoben, wer es schneller benötigt, muss sich an DATEV wenden.
Lösung gibt es seit heute , DAtei Austausch via Datev- Fernbetreuung , ansonsten wird der Fehler mit dem update ab dem 2.10.2024 behoben.
Da war wohl die @Steuerassel um 1 Min. schneller als ich .
🤣
Wenn man nur eine Datei austauschen muss, wieso kann uns DATEV die nicht inkl. Anleitung in einem geschützten Bereich bereitstellen? So macht sich DATEV 1:1 einzeln mit einem SK extra viel Aufwand. Zumal 9 Schritte auch nicht wenig sind ... Naja, dann viel Spaß! 🙌
Mal sehen ob das nur 1 Datei oder doch mehr ist . Ich warte auf den Terminvorschlag der Datev Fernbetreuung.
... wenn aus jeder Kleinigkeit eine "Staatsaktion" gemacht wird, wundert es mich nicht, dass sich die Datev-Programme so quaäääälend langsam weiterentwickeln, .... falls sie sich üüüberhaupt vorwärts bewegen.
Die Anleitung zum Anlegen des passenden Service-Kontakts zur Behebung dieses Fehlers per Fernbetreuung ist selbst schon eine ziemliche Herausforderung beim sinnerfassenden Lesen😎
Die Installation dieses uuuuralten Tools traut man den Datev-Installateuren offenbar nicht in Eigenregie zu
@metalposaunist , man sollte DATEV schon fast gnädigst danken, dass dieses Tool überhaupt noch gepflegt wird....
Die Fernwartung findet sicher ihre Begründung in QS-Maßnahmen.
Also lieber nicht kritisieren. Es gibt ja wenigstens eine Lösung....
@andreashofmeister schrieb:
Also lieber nicht kritisieren.
no risk, no fun - Mut zur Lücke. Sind ja schließlich denkende Menschen 😊.