Hallo noch mal, natürlich wurde auch dieser Programmverbesserungsvorschlag nach einheitlichen Kriterien bewertet, um eine objektive Beurteilung in der Gesamtheit aller Anregungen zu ermöglichen. Kriterien bei der Bewertung sind: - Profitieren viele Anwender von der Umsetzung einer Anregung? - Wie gut und einfach fügt sich der Verbesserungsvorschlag in die bisherigen Programmabläufe und -architektur ein? - Passt der Wunsch zu einem bereits für die nächsten Programmversionen vorgesehenen Thema? @ Willi Müller: Durch tägliche Fernbetreuungen im Service kann ich anmerken, dass - auch für mich immer wieder überraschend - viele Nutzer eine Buchung mit Klick auf den grünen Haken speichern. Geschätzt dürften es mehrere tausend sein. Eine Begründung/Stellungnahme, warum der Wunsch nicht umgesetzt wird, gibt es hier in der Tat nicht. Schön finde ich das auch nicht, ich habe aber durchaus Verständnis dafür. Wenn ich mir vorstelle, - ich stelle mir das gerade vor, NICHT DATEV oder irgendjemand hier im Haus - dass zu jedem der über 10.000 aktuellen Wünsche (wöchentlich kommen über 50 neue Wünsche dazu) für Kanzlei-Rechnungswesen, die wie dieser Wunsch weniger als fünfmal (keine entscheidende Häufigkeit, nur von mir als Beispiel gewählt) genannt wurden, eine individuelle Begründung abgegeben werden würde, warum sie nicht oder noch nicht umgesetzt werden, komme ich schon bei einer vorsichtigen Hochrechnung auf irrsinnig viele Stunden, die nicht mehr zur Weiterentwicklung zur Verfügung stehen würden. Mit freundlichen Grüßen Marco Lachmann Service Rechnungswesen (FIBU) DATEV eG
... Mehr anzeigen