abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativkonten

3
letzte Antwort am 30.06.2016 09:41:52 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stramme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1421 Mal angesehen

Liebe Kollegen,

ich habe versehentlich den Haken bei der Kontenüberleitung angeklickt. Nachträglich herausgenommen und gespeichert, aber den für Alternativkonten kann ich nicht entfernen. Jetzt kann ich keine VJ Vergleichs BWA herauslassen und bei der SUSA Sachkonten bekomme ich eine Meldung, dass eine Auswertung mit Alternativkonten nicht möglich. Wer kann mir bitte helfen. Danke im Voraus. Ganz liebe Grüße aus Augsburg

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
558 Mal angesehen

Hallo Frau Eisele,

es reicht, wenn der Haken bei Kontenüberleitung Vorjahr raus ist, um die Vorjahres-Vergleichs-BWA zu bekommen. D.h., der Grund muss hier ein anderer sein.

Falls Sie dazu noch Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt pro oder der Hotline 0911/319-38600 an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Lachmann

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
stramme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
558 Mal angesehen

Tausend Dank Herr Lachmann. Das stimmt. Die Vergleichs BWA konnte ich tatsächlich herauslasen, nachdem ich den Haken bei der Kontenüberleitung herausgenommen habe.

Nur beim Aufrufen der SUSA erhalte ich den Fehler  #REW02361-dass einem DATEV Konto mehrere Alternativ Konten zugeordnet sind oder zu mehreren Konten noch keine Zuordnung existiert.

In der Grunddaten Maske vorne beim Vorjahreskonto überleiten, habe ich den Haken herausgenommen aber rechts daneben kann ich den hellgrauen Haken beim Vorjahreskonto überleiten nicht herausbringen. Normalerweise sind die Haken eigentlich auch dunkelgrau.

Ich weiß auch nicht was mich geritten hat und ich dort herumexperimentiert habe.....Sorry.

Vielen Dank im Voraus.

Ganz liebe Grüße aus Augsburg

Erika Eisele

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
558 Mal angesehen

Hallo Frau Eisele,

wenn sich der Haken für die Nutzung der Alternativkonten in den Grunddaten Rechnungswesen nicht entfernen lässt, kann das nur an fehlenden Rechten zur Bearbeitung der Grunddaten Rechnungswesen liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Lachmann

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.06.2016 09:41:52 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage