abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Bankkontoumsätze, analog bei PayPal?

2
letzte Antwort am 06.05.2021 14:15:14 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
378 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

 

 

wenn die Bank an das RZ angebunden ist, kann man ja über die Auswertung Bankkontoumsätze die Umsätze direkt einsehen und beispielsweise sich die Text auf dem Bankkontoauszug ansehen, unabhängig von den Buchungstexten, oder auch Tagesstände überprüfen.

 

Gibt es das auch für PayPal, wenn dieses ebenfalls über das RZ mit Rechnungswesen verbunden ist? Zum einen würde ich zum Beispiel gerne nach Namen suchen, zum anderen würde ich gerne Kontostände abgleichen. Wenn ich die PayPal belege verbuche bekomme ich zwar Mitteilung über die Salden laut Buchführung und laut PayPal, allerdings nur zu Beginn der Verbuchung der Umsätze und am Ende, ich habe schon Umsätze des letztes Tages neu eingespielt, nur um mir den Saldo laut PayPal anzeigen zu lassen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian Mayer

alexanderonline
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
369 Mal angesehen

 

hi f_mayer, 

 

nein leider gibt es solche "Kontoauszüge" für paypal in DATEV nicht . 

 

Der paypal Kunde kann sich diese ganzen Daten in seinem Account bei paypal alle einsehen und runterladen. 

Theoretisch könnte der Mandant Dir die Zugangsdaten mitteilen - ich wollte das aber eher nicht 🙂 

 

Gerade bei Suche / Analyse von "Kleinkram" oder Differenzen wäre das hilfreich - g

DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
364 Mal angesehen

Hallo @f_mayer

 

nein, siehe Beitrag von Wolfgang Wehner.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
2
letzte Antwort am 06.05.2021 14:15:14 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage