Letzten Endes hat alles seine Vor- und Nachteile. Man kann den hybriden Ansatz nutzen, um irgendwie beide miteinander sprechen zu lassen, man kann aber auch den Weg gehen alles auf ein System zu münzen. In unserem Fall möchten wir den Weg zur reinen Teams Telefonie gehen, weil sowieso schon alles an Konferenzen darüber läuft. Stichwort eine Lösung, ein Client. Mir ist klar das dies für viele Mitarbeiter eine große Umstellung sein wird, insbesondere für die älteren die eben mit einem physikalischen Telefon die letzten 20-30 Jahre arbeiten und sich jetzt schon eher schwer an Teams und ein Headset gewöhnen können. Letzten Endes gehts aber in diese Richtung, egal welche Lösung man etabliert. Man kann nur versuchen die Vorteile rauszuarbeiten und die Kollegen bestmöglich mitzunehmen, sodass ein Mehrwert zu erkennen ist. Jedem kann man es nicht Recht machen, technologisch stehen bleiben möchte man aber auch nicht. Sofern also jemand echte Voice Telefonie über Teams umgesetzt hat, würde ich mich nach wie vor über einen Erfahrungsaustausch freuen.
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