@PF-MSC schrieb:
Haben Sie keine redundanten Anwendungen?
Doch. 4 Standorte, die sich alle gegenseitig synchronisieren sogar!
Umso schlimmer. Dann liegt das Problem wohl nicht an der Technik sondern an denen, welche diese konzipieren und steuern. Money for Nothing.
Beste Grüße
Peter Freund
Die Störungsliste wird immer länger. Was ist da los. Ich nutze UO erst seit 2 Monaten und musste jetzt über meinen Steuerberater eine Fristverlängerung beantragen, da ich es jetzt nicht mehr schaffen werde selbst wenn es heute noch behoben wird. Scheint was größeres zu sein, da jetzt schon Mittag ist.
@Callcocktails schrieb:
Ich nutze UO erst seit 2 Monaten
Leider kann ich keine Begeisterung aus Deiner Antwort lesen. Ist das richtig so? 😜
@PF-MSC schrieb:Umso schlimmer. Dann liegt das Problem wohl nicht an der Technik
Kommt darauf an. Cloudflare hatte ja auch mal einen Totalausfall, weil sie eine kaputte Konfiguration über alle Standorte synchronisiert hatten.
Seit 24 Stunden eine Störung - soll ich durch Datev(!!!) bezahlten Urlaub nehmen?
5 Wochen im neuen Jahr und die Verfügbarkeitsgarantie ist gefühlt schon unterschritten!
Da kann nur @Stefanie_Herold weiterhelfen 🙂
@Gelöschter Nutzer schrieb:Da kann nur @Stefanie_Herold weiterhelfen 🙂
Schön wär's 😉 Die Behebung der Störung überlassen ich besser Menschen, die was davon verstehen.
Mehr als @Franziska_Pfadenhauer und @Stefan_Maetz kann ich leider auch nicht sagen. Auch wenn's schwer fällt und maximal ärgerlich ist, können wir in unserem Kreis aktuell alle nur warten und unsere Energie soweit irgendwie möglich sinnvoll in andere Tätigkeiten investieren.
Störung Unternehmen online: Beleganzeige - DATEV-Community - 399637
Wir sind laufend mit den Technikern in Kontakt und sobald wir mehr wissen, informieren wir euch auf jeden Fall.
Viele Grüße aus Nürnberg
Dann haben wir gleich ein Thema für unsere neue KV
@Stefanie_Herold schrieb:
können wir in unserem Kreis aktuell alle nur warten
Gut, dass dazu schon ein Song geschrieben wurde 🤘: UNIVERSUM25 - Wir warten (Visualiser)
Und was soll Eure arme KV da tun @tu_heggi?
@tu_heggi schrieb:Seit 24 Stunden eine Störung - soll ich durch Datev(!!!) bezahlten Urlaub nehmen?
5 Wochen im neuen Jahr und die Verfügbarkeitsgarantie ist gefühlt schon unterschritten!
Ja, das ist schon ein teurer Spaß, auch wenn es (gefühlt) "nur" 2-3 im Jahr passiert.
"Update 13:40 Uhr: Die Fehlerbehebung läuft weiterhin - gegenwärtig können wir keinen Entstörungszeitpunkt nennen. Wir gehen davon aus, dass die vollständige Entstörung zum Ende des Arbeitstages möglich ist, frühestens jedoch am späten Nachmittag."
Ist schon eine Ansage 🤕
muss wohl alle redundanten Server schon wieder gleichzeitig getroffen haben
Stand der Dinge:
-> Arbeiten ist möglich, aber Spaß macht es so nicht.
=> Ich sollte zum Tierpfleger umschulen...
@martinkolberg schrieb:=> Ich sollte zum Tierpfleger umschulen...
@metalposaunist will ja was mit Holz machen, da würden Biber sich anbieten. 🦦
(Ja, ich weiß, dass das ein Otter ist, aber Biber scheint es nicht zu geben.)
@OliverFrank schrieb:
muss wohl alle redundanten Server schon wieder gleichzeitig getroffen haben
Auch das ist schon vorgekommen, wo die Replizierung auch die Fehler repliziert hat und man den 1 Fehler dann überall hatte.
Ich bin zwar im ersten Versuch Statistik durchgefallen, aber ich meine, dass wenn etwas immer wieder in Konstellationen geschieht und dies immer wieder zu bestimmten Terminen (10.) , dann ist es kein Zufall mehr
Da stimme ich @PF-MSC voll zu. Technisch ist dies nicht the state of the art oder deutsch: der Stand der Technik.
Aber das ist das Lied des Quasi-Monopolisten und des Großunternehmens, der und das es nicht recht nötig hat. Alles, was nicht Steuerprogramm ist, ist oft dürftig.
@HaHagena schrieb:
deutsch: der Stand der Technik
Naja, diese Aussage so isoliert betrachtet ... 😂. Was genau ist in Deutschland schon "Stand der Technik"? Sich beim Amt das Passwort für den Personalausweis zurücksetzen zu lassen?
Hallo zusammen,
die Probleme im Bereich der Belegbildanzeige sind behoben.
Die Anwendungen stehen wieder zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo @Fabian_Pickel ,
könnte man bitte mal Stellung nehmen woran das gelegen hat, das kann doch jetzt nicht der Zweizeiler sein 😞
Danke für die Mitteilung, wir prüfen es.
Hallo @OliverFrank
wichtig war uns allen doch erstmal, dass die Anwendungen wieder zur Verfügung stehen. Darum die sofortige Info, dass alles wieder funktioniert.
Die genauen Umständen klären wir intern noch mit den beteiligten Fachabteilungen. Sobald dies abschließend erledigt ist, melden wir uns.
Viele Grüße & einen schönen Abend,
Fabian Pickel
@Gelöschter Nutzer möchte bestimmt wieder wissen, woran et jelegen hat 😋.
@Sebastian_Popp schrieb:
Alle eingegangenen Belegbilder wurden nachverarbeitet.
Was gibt es da zu verarbeiten? Ich dachte, die PDFs werden jetzt im Original angezeigt?
wichtig war uns allen doch erstmal, dass die Anwendungen wieder zur Verfügung stehen. Darum die sofortige Info, dass alles wieder funktioniert.
Was muß ich tun, um wieder die Belegbilder zu sehen?
Cache Löschen (Rechte Maustaste in die Rückseiten der Briefmarken) und Aktualisieren reicht nicht.
- Nur Buchen beenden und neu starten?
- ReWe neu starten?
- PC neu Starten?
- ode gleich den Server neu starten?
PS: Die Nichterkennung vom Buchungsautomaten wird hoffentlich nicht bepreist.
@OliverFrank schrieb:muss wohl alle redundanten Server schon wieder gleichzeitig getroffen haben
Nennt man "Fehlerredundanz": der Fehler ist redundant auf allen redundanten Systemen aufgetreten. It's not a bug, it's a feature!
🙂 ist schon klar, kann mal (!) passieren, erkannte Bugs sollten behoben werden, schafft selbst MS, nicht immer im ersten Anlauf und nicht zeitnah, aber das haben wir hier doch schon deutlich überschritten.
Und @Fabian_Pickel : Wir hatten solche Situationen letztes Jahr mehrfach. Da wurde von Ihnen immer geschrieben, das eine Erklärung folgt. Wenn dies nun unterlassen wird, lässt es nur einen Schluss zu.
Im übrigen: wenn ich mit meinen Mandanten spreche, sage ich nicht Stand der Technik, sondern Stand der Datev-Technik. Die meisten verstehen es ein paar Wochen später...
@metalposaunist schrieb:@Gelöschter Nutzer möchte bestimmt wieder wissen, woran et jelegen hat 😋.
Und die nächste Störung, wenn auch in Bank Online!!
Ja, leider, diese Woche schon
am 05.02.
am 06.02.
gestern Belege und alles übrige
am 08.02.
Für Mandanten ein Totalausfall...
Gruß Taxit