abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Belege Online

100
letzte Antwort am 24.04.2024 11:30:08 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 31 von 101
2069 Mal angesehen

@PF-MSC schrieb:

Haben Sie keine redundanten Anwendungen?


Doch. 4 Standorte, die sich alle gegenseitig synchronisieren sogar! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
PF-MSC
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 101
2045 Mal angesehen

Umso schlimmer. Dann liegt das Problem wohl nicht an der Technik sondern an denen, welche diese konzipieren und steuern. Money for Nothing.

 

Beste Grüße

Peter Freund

Callcocktails
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 101
2028 Mal angesehen

Die Störungsliste wird immer länger. Was ist da los. Ich nutze UO erst seit 2 Monaten und musste jetzt über meinen Steuerberater eine Fristverlängerung beantragen, da ich es jetzt nicht mehr schaffen werde selbst wenn es heute noch behoben wird. Scheint was größeres zu sein, da jetzt schon Mittag ist. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 34 von 101
1988 Mal angesehen

@Callcocktails schrieb:

Ich nutze UO erst seit 2 Monaten


Leider kann ich keine Begeisterung aus Deiner Antwort lesen. Ist das richtig so? 😜 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 35 von 101
1937 Mal angesehen

@PF-MSC  schrieb:

Umso schlimmer. Dann liegt das Problem wohl nicht an der Technik


Kommt darauf an. Cloudflare hatte ja auch mal einen Totalausfall, weil sie eine kaputte Konfiguration über alle Standorte synchronisiert hatten.

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 36 von 101
1857 Mal angesehen

Seit 24 Stunden eine Störung - soll ich durch Datev(!!!) bezahlten Urlaub nehmen?

5 Wochen im neuen Jahr und die Verfügbarkeitsgarantie ist gefühlt schon unterschritten!

 

StB_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 37 von 101
1822 Mal angesehen

Da kann nur @Stefanie_Herold  weiterhelfen 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 38 von 101
1731 Mal angesehen

@StB_  schrieb:

Da kann nur @Stefanie_Herold  weiterhelfen 🙂


Schön wär's 😉 Die Behebung der Störung überlassen ich besser Menschen, die was davon verstehen.

Mehr als @Franziska_Pfadenhauer und @Stefan_Maetz kann ich leider auch nicht sagen. Auch wenn's schwer fällt und maximal ärgerlich ist, können wir in unserem Kreis aktuell alle nur warten und unsere Energie soweit irgendwie möglich sinnvoll in andere Tätigkeiten investieren.

 

Störung Unternehmen online: Beleganzeige - DATEV-Community - 399637

 

Wir sind laufend mit den Technikern in Kontakt und sobald wir mehr wissen, informieren wir euch auf jeden Fall.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

 

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 39 von 101
1715 Mal angesehen

Dann haben wir gleich ein Thema für unsere neue KV

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 40 von 101
1681 Mal angesehen

@Stefanie_Herold schrieb:

können wir in unserem Kreis aktuell alle nur warten


Gut, dass dazu schon ein Song geschrieben wurde 🤘UNIVERSUM25 - Wir warten (Visualiser) 

 

Und was soll Eure arme KV da tun @tu_heggi

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 41 von 101
1669 Mal angesehen

@tu_heggi  schrieb:

Seit 24 Stunden eine Störung - soll ich durch Datev(!!!) bezahlten Urlaub nehmen?

5 Wochen im neuen Jahr und die Verfügbarkeitsgarantie ist gefühlt schon unterschritten!

 


Ja, das ist schon ein teurer Spaß, auch wenn es (gefühlt) "nur" 2-3 im Jahr passiert.

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 42 von 101
1582 Mal angesehen

"Update 13:40 Uhr: Die Fehlerbehebung läuft weiterhin - gegenwärtig können wir keinen Entstörungszeitpunkt nennen. Wir gehen davon aus, dass die vollständige Entstörung zum Ende des Arbeitstages möglich ist, frühestens jedoch am späten Nachmittag."

 

Ist schon eine Ansage 🤕

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 43 von 101
1542 Mal angesehen

muss wohl alle redundanten Server schon wieder gleichzeitig getroffen haben

MfG
Oliver Frank
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 44 von 101
1514 Mal angesehen

Stand der Dinge:

 

  • Hochladen von Belegen incl. Ansicht, Trennen & Heften funktioniert.
  • Ansicht der Belege in Symbolansicht. Ohne Bild
  • Buchen ohne Kleinansicht links, aber mit Vorbelegung der Buchungen und normaler großer Belegansicht möglich. Insbesondere das Heften vordem Buchen ist so theoretisch möglich, aber man sieht nichts.

-> Arbeiten ist möglich, aber Spaß macht es so nicht. 

=> Ich sollte zum Tierpfleger umschulen...

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 45 von 101
1449 Mal angesehen

@martinkolberg  schrieb:

=> Ich sollte zum Tierpfleger umschulen...


@metalposaunist will ja was mit Holz machen, da würden Biber sich anbieten. 🦦

(Ja, ich weiß, dass das ein Otter ist, aber Biber scheint es nicht zu geben.)

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 46 von 101
1449 Mal angesehen

@OliverFrank schrieb:

muss wohl alle redundanten Server schon wieder gleichzeitig getroffen haben


Auch das ist schon vorgekommen, wo die Replizierung auch die Fehler repliziert hat und man den 1 Fehler dann überall hatte. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 47 von 101
1431 Mal angesehen

Ich bin zwar im ersten Versuch Statistik durchgefallen, aber ich meine, dass wenn etwas immer wieder in Konstellationen geschieht und dies immer wieder zu bestimmten Terminen (10.) , dann ist es kein Zufall mehr

MfG
Oliver Frank
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 48 von 101
1197 Mal angesehen

Da stimme ich @PF-MSC voll zu. Technisch ist dies nicht the state of the art oder deutsch: der Stand der Technik.

Aber das ist das Lied des Quasi-Monopolisten und des Großunternehmens, der und das es nicht recht nötig hat. Alles, was nicht Steuerprogramm ist, ist oft dürftig.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 49 von 101
1173 Mal angesehen

@HaHagena schrieb:

deutsch: der Stand der Technik


Naja, diese Aussage so isoliert betrachtet ... 😂. Was genau ist in Deutschland schon "Stand der Technik"? Sich beim Amt das Passwort für den Personalausweis zurücksetzen zu lassen? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 50 von 101
1090 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Probleme im Bereich der Belegbildanzeige sind behoben.

 

Die Anwendungen stehen wieder zur Verfügung.

 

Viele Grüße,
Fabian Pickel

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 51 von 101
1233 Mal angesehen

Hallo @Fabian_Pickel ,

 

könnte man bitte mal Stellung nehmen woran das gelegen hat, das kann doch jetzt nicht der Zweizeiler sein 😞

MfG
Oliver Frank
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 52 von 101
1226 Mal angesehen

Danke für die Mitteilung, wir prüfen es.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 53 von 101
1043 Mal angesehen

Hallo @OliverFrank 

wichtig war uns allen doch erstmal, dass die Anwendungen wieder zur Verfügung stehen. Darum die sofortige Info, dass alles wieder funktioniert.

 

Die genauen Umständen klären wir intern noch mit den beteiligten Fachabteilungen. Sobald dies abschließend erledigt ist, melden wir uns.

 

Viele Grüße & einen schönen Abend,
Fabian Pickel

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 54 von 101
1007 Mal angesehen

@boomboom möchte bestimmt wieder wissen, woran et jelegen hat 😋

 


@Sebastian_Popp schrieb:

Alle eingegangenen Belegbilder wurden nachverarbeitet.


Was gibt es da zu verarbeiten? Ich dachte, die PDFs werden jetzt im Original angezeigt?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 55 von 101
954 Mal angesehen

wichtig war uns allen doch erstmal, dass die Anwendungen wieder zur Verfügung stehen. Darum die sofortige Info, dass alles wieder funktioniert.


Was muß ich tun, um wieder die Belegbilder zu sehen?

Cache Löschen (Rechte Maustaste in die Rückseiten der Briefmarken) und Aktualisieren reicht nicht.

 

- Nur Buchen beenden und neu starten?
- ReWe neu starten?
- PC neu Starten?
- ode gleich den Server neu starten?

 

PS: Die Nichterkennung vom Buchungsautomaten wird hoffentlich nicht bepreist.

 

martinkolberg_0-1707327213462.png

 

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 56 von 101
953 Mal angesehen

@OliverFrank  schrieb:

muss wohl alle redundanten Server schon wieder gleichzeitig getroffen haben


Nennt man "Fehlerredundanz": der Fehler ist redundant auf allen redundanten Systemen aufgetreten. It's not a bug, it's a feature!

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 57 von 101
874 Mal angesehen

🙂 ist schon klar, kann mal (!) passieren, erkannte Bugs sollten behoben werden, schafft selbst MS, nicht immer im ersten Anlauf und nicht zeitnah, aber das haben wir hier doch schon deutlich überschritten.

 

Und @Fabian_Pickel : Wir hatten solche Situationen letztes Jahr mehrfach. Da wurde von Ihnen immer geschrieben, das eine Erklärung folgt. Wenn dies nun unterlassen wird, lässt es nur einen Schluss zu.

 

Im übrigen: wenn ich mit meinen Mandanten spreche, sage ich nicht Stand der Technik, sondern Stand der Datev-Technik. Die meisten verstehen es ein paar Wochen später...

MfG
Oliver Frank
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 58 von 101
755 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@boomboom möchte bestimmt wieder wissen, woran et jelegen hat 😋

Woran hat et jelegen? - YouTube

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 59 von 101
669 Mal angesehen

Und die nächste Störung, wenn auch in Bank Online!!

taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 60 von 101
598 Mal angesehen

Ja, leider, diese Woche schon

 

am 05.02.

am 06.02.

gestern Belege und alles übrige

am 08.02.

 

Für Mandanten ein Totalausfall...

 

Gruß Taxit

100
letzte Antwort am 24.04.2024 11:30:08 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage