Hallo zusammen,
die Anwendung steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Einen guten Start in den Tag 😊
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Der 10. ist doch erst nächste Woche?
Auch Inkognito geht nüscht... hat noch jemand frühere MiPa?
@AKW das selbe Problem habe ich auch. Konnte mich eben auch nicht in der Community anmelden. 🙈
Meine Belegtypen werden angeblich nicht gefunden, daher kann Rewe keine Buchungsinformationen zurückschreiben. Ich soll es später versuchen.
"Der 10. ist doch erst nächste Woche?"
Aber morgen ist Feiertag, da wissen die dass wir ebenfalls im Stress sind, weil ein Tag fehlt 😄
Gleiches Problem bei uns, es geht nichts mehr in den Online-Anwendungen.
Btw: Ich bin der Kanzleiadministrator 😂
dito
ebenfalls
Gut, dass ich gerade eine DUO Schulung gebe...
Ganz ehrlich? Das sind so Momente in denen ich mir die alten Papier-Fibu zurück wünsche. Ich kann so nicht arbeiten, wie soll ich das noch den Mandanten erklären? 😡
Fehler beim Laden der Unternehmen
Bitte versuchen Sie es später erneut.
OK. Dann gehe ich jetzt erstmal zu Edeka und Aldi einkaufen 😅.
Ist doch super @unklarer_Posten: Dann kannst Du die Realität gleich mit schulen und Du weißt: always have a plan b 😉.
Ich weiß nicht, ob ich meine E-Rechnung über DATEV (E-Mail) Server verschicken wollen würde. Und ob das dann manuelle Nacharbeiten nach sich zieht, wenn es dort mal Probleme gibt.
DATEV RZ-Status:
Alle Anwendungen sind uneingeschränkt verfügbar.
Hey @Klaus_Marwede: Kannst Du noch Rechnungen in Auftragswesen next schreiben?
RZ-Kommunikation wirft auch Fehler, dass das Rechenzentrum nicht erreichbar sei. Alle Aufträge des DFÜ-Sammlers laufen auf Fehler.
Aber morgen ist Feiertag und übermorgen vermutlich oft Brückentag...
Hier geht grad auch vieles online nicht, scheitere am Belegupload, Belege werden nicht übertragen, andere Kollegen können nix über die Scannerbox uploaden, macht mal wieder richtig Spass...
Wie gut, dass ich meinen Onboarding Termin heute morgen um 10.00 Uhr hatte...
Wir sind gerade bei der Umstellung mit dem Umstellungsassistenten auf DATEV Personalakte und nun das hier:
Wir hoffen auf schnelle Behebung da wir noch einige Umstellungen vor uns haben...
Nachtrag 12:00 Uhr:
Unsere Mitarbeiterin hat gerade diese Meldung erhalten:
Schluckauf scheint vorbei, RZ Kom hab ich gerade was verarbeiten lassen und DUO lädt die Seite bei mir auch wieder
Häng mich dran, auch Datev Status Seite geht, allerdings nur via Datevnet, auch nicht. Über Mobil ist sie erreichbar.
Ganz ehrlich, ich brech ins Essen. Der Service grenzt an E-Auto Reichweitenversprechen 😕
nein, der Schluckauf ist partiell noch vorhanden, habe gerade Zahlungen über Zahlungsverkehr teilweise mehrfach bearbeiten müssen...
Fehler: Kein Übertrag Daten an RZ.... Tooooollllll
Bei mir funktioniert es noch nicht wieder.
@Nijkamp schrieb:
allerdings nur via Datevnet
Ein Grund mehr DATEVnet aus 199X nicht zu nutzen. Die Abrechnung aus 1865 mit 3GB Datenvolumen ist ja schon fast antik und muss ausgedruckt ins Museum 😅.
Mein privater Anschluss, den ich alleine nutze: 246GB im letzten Monat 🤣.
Hallo zusammen,
aktuell sind keine Fehler mehr feststellbar.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließe ich diesen Thread.
Viele Grüße,
Fabian Pickel