Hallo,
ich möchte Belege hochladen. Leider kommt es zu einem Fehler.
Bei euch auch?
Wie soll ich die Arbeit fortsetzen? ^^
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir leider auch!
bei mir ebenfalls
@GLH schrieb:Wie soll ich die Arbeit fortsetzen? ^^
Upload Mail? Hier gleiche Fehlermeldung.
Ich reihe mich ein ... gleiche Fehlermeldung..
Bei mir und unserer Mandantin auch. Das ist echt ärgerlich.
Wenn nicht mal das richtig funktioniert und irgendwann alles zur Cloud wandert,
dann gute Nacht.
Ja bei mir auch. Geht gar nichts...
Oder Belegtransfer, mag ich persönlich noch lieber. 🙂
Hallo!
haha - das ist ja geil! Ich kann verstehen, wenn die Mehrheit im Lande keinen Bock auf Digitalisierung hat oder das erst ar nich will. Na dann warten ich mal, bis Mandanten anrufen und ich deren Support wieder bin. Arbeit und Aufwand für Vollnüsse. Und am Ende sollen wir als Kanzlei noch 2,5% mehr in 2026 zahlen? Für noch mehr Kaatrsophen und Ausfälle? Ich habe da langsam keine Bock mehr drauf!
viele Grüüüße
Hier auch ...
Diesen Fehler hatte ich bereits am Freitag. Da konnte ich es mit komplett Herunterfahren und neu Starten noch "richten". Heute bringt das leider auch nichts mehr.
Da sin ma dabei, dat wird pri~ima...
Ich finde die Datev sollte mal eine Seite einrichten wo jeder schnell und einfach Fehler melden kann.
Bei uns auch das selbe Problem so kurz vor der Frist.....einfach nur MONTAG
So viel Aufwand für die paar Ausfälle, man muss das mal hochrechnen ... auf das Alter des Planeten, dann ist es echt verschwindend gering.
@Lucien schrieb:So viel Aufwand für die paar Ausfälle, man muss das mal hochrechnen ... auf das Alter des Planeten, dann ist es echt verschwindend gering.
Wenn es so weiter geht, dann bald nicht mehr ^^.
Gestern lief z.B. Datev-ASP nicht.
Here You are. @Steffi-BBP Die Community ist der Ort den Sie suchen.
@Steffi-BBP schrieb:Ich finde die Datev sollte mal eine Seite einrichten wo jeder schnell und einfach Fehler melden kann.
Die bricht dann auch regelmäßig zusammen - entweder wegen dem Andrang oder weil halt Datev
Großes Lob an die Community, meine erste Anlaufstelle bei der Fehlersuche, wenn Mandanten nach Hilfe schreien bei solchen Problemen.
3 Mandanten konnte ich schon damit vertrösten, dass es an der Datev liegt und nicht den Mandanten.
Jetzt gibt es was:
DATEV Unternehmen online: Belegzugang über Upload online 01.12.2025 / 12:00
11:30 ist zwar korrekt aber wir wollen die Ausfallzeiten auch nicht so in die Höhe treiben 😙
Und wieder wird eine halbe Stunde geschwänzt:
traue keiner Statistik die du nicht selber gefä..... hast.
So erreicht man dann seine vertraglich zugesicherten Verfügbarkeitsquoten auch.
Der Screenshot ist um 12:14 Uhr gemacht. Laut Stauts Seite Fehler ab 12:00 Uhr.
Here You are. @Steffi-BBP Die Community ist der Ort den Sie suchen.
Ne finde ich nicht. Hat die Datev diese Nachrichten schon gelesen? Man weiß es nicht.
Wenn die Datev diese Nachrichten schon gelesen hätte, hätten sie ja schon kommentieren können. Haben sie aber nicht. Von daher - wurden diese Nachrichten überhaupt schon gelesen? Wie regelmäßig werden diese Nachrichten gelesen?
Von einer eigenen Störungsseite würde ich erwarten, dass die Fehlermeldungen umgehend gelesen werden.
Die bricht dann auch regelmäßig zusammen - entweder wegen dem Andrang oder weil halt Datev
@tu_heggi ja vielleicht würde das ja mal zu einer dauerhaften Verbesserung führen.
Jup, kann ich bestätigen. Habe gerade diverse Anrufen von Mandanten entgegengenommen, die davon berichteten, dass der Fehler seit Freitagnachmittag aufgetreten sei. DATEV sagt zwar, erst seit heute - stimmt aber wohl so nicht 😉
Dezember - juhuuu, der 10. naht, dann noch Weihnachten und Jahreswechsel, mal schauen wie oft wir dieses Thema der Störungen im Dezember haben. Liegt es vielleicht auch an den geöffneten Weihnachtsmärkten und dem Glühweinkonsum der Verantwortlichen?
Wo kann man eine Strichliste führen?
Wenn die Datev diese Nachrichten schon gelesen hätte, hätten sie ja schon kommentieren können.
Was meinen Sie warum die Statusmeldung gesetzt wurde? Ohne diesen Thread hätte man die Verfügbarkeitsunterbrechung überhaupt nicht publik machen müssen. Ich hoffe doch mal, dass die Haus Intern schon eher bekannt war. 🙄
Hallo seb_ms,
bitte beachten Sie, dass Beamte am Wochenende nicht arbeiten und Freitag doch ein kurzer bei uns aller ist. Auch im Lohn macht das RZ am Wochenende doch Pause, oder habe ich das falsch im Kopf?
hihi hihi
viele Grüüüüße
#BT00901
Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Sie können Ihre Arbeit dennoch fortsetzen oder die Anwendung neu laden.
Von dieser Meldung fühle ich mich leicht verar..... Wie soll ich meine Arbeit fortsetzen ohne Belege?
Bei mir auch
Auch ich erhalten diese Fehlermeldung!
Habe schon alles probiert....Neuanmeldung, Neustart...nichts hilft!