Hallo,
wir haben an mehreren Arbeitsplätzen Probleme beim Belege buchen. Hat sonst noch einer Probleme oder muss ich den Fehler hier suchen?
Gruß
Matthias
Bei uns ist das auch grade schwierig
confirmed
bisschen früh. Der 10. ist doch erst nächste Woche.
Bei uns auch. Es scheint eine allgemeine Störung vorzuliegen.
Der gleiche Fehler auch bei uns an mehreren Arbeitsplätzen, erstmals heute früh ca. 09.00 Uhr aufgetreten.
Eine kurzzeitige Lösung war, den Edge Cache zu leeren, dann ging es wieder für eine Weile.
Leider trat der Fehler aber nach einigen Minuten erneut auf.
Gut dann bin ich beruhigt...
Bei uns gibt es auch diese Meldung und das Programm hängt sich immer wieder auf wenn man digitale Belege "bearbeitet"
Buchen von Belegen ist auch gerade eine Katastrophe. Erst dauert das Laden ewig und dann kommt nur "Belegbild konnte nicht geladen werden" dabei raus. 🙄
Beleginformationen lassen sich auch nicht zurückschreiben.
Und die SmartCard ist sehr sicher authentifiziert.
Grüße
AKW
Einsprüche gehen auch nicht.
Ich verzweifele auch gerade an einem Einspruch und bei der Kollegin werden die hochgeladenen Belege in UO nicht angezeigt.
Hallo @m_steinert, hallo Community,
wir analysieren aktuell die eingehenden Meldungen zu diesem Problem und informieren wieder, wenn es neue Informationen gibt.
lauter spannende Meldungen heute morgen in der Beleganzeige:
oder auch als Fenster:
Aber noch immer keine Störungsmeldung!
Also bei uns kann gerade kein einziger Mitarbeiter aus dem Rechnungswesen auf einen digitalen Beleg zugreifen, oder digitale Belege verbuchen, oder Buchungsvorschläge verarbeiten. Erstmal Käffchen.
Bis ca. 8:00 war das Arbeiten problemlos möglich. dann schneckte das System, konnte sich aber wieder fangen.
Login erfolgte um 7 Uhr. Aktuell läuft es langsam, aber akzeptabel (über DATEVNet)
Konnte bisher auch noch beruhigt weiterbuchen, mal sehen wie lange...
Hallo Community,
die Analyse ist abgeschlossen und die Störung ist behoben.
Sollten trotzdem weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte direkt an den Service.
Vielen Dank.
Ja, geht wieder.
Aber Folgefrage: wir hatten es bei uns so eingestellt, dass bei der Belegansicht beim Verbuchen von E-Rechnungen immer die Sichtkomponente zuoberst angezeigt wird und unterhalb die Datenvisualisierung. Entsprechend diesem Dokument (1038666). Das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein. Wurde das wieder zurück gesetzt?