abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev - habt ihr den Schuss nicht gehört?

39
letzte Antwort am 21.01.2022 13:21:43 von boomboom
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
miwiw_p
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 40
2212 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich wollte diese Woche einem Mitarbeiter nur schnell zeigen wie man eine Bank aus DUO in die FiBu bekommt. Was ich da erlebt habe spottet ja jeder Beschreibung!! Meine Mitarbeiter scheinen sich damit abgefunden zu haben... ich nicht.

 

Habt ihr euch mal am Markt umgeschaut?!? Kennt ihr sowas wie Push Nachrichten?!? 
Warum weisst mich ReWe nicht darauf hin das eine Bank in DUO hinzugefügt wurde - möchten sie diese Bankverbindung nun auch in Rewe nutzen? -> Ja und fertig.

 

Nicht so bei der Datev.

Ich muss also die Bank in den Stammdaten mit Buchungskontonummer hinterlegen, okay.

Dann muss ich das gleiche nochmal in ReWe machen obwohl mir genau dieses Programm gesagt hat ich solle das in den Stammdaten machen?!? Was geht denn bitte bei euch ab?

 

Das ist so schlecht das mir nichts einfällt. Ihr seid ja noch nichtmal im Web 1.0 angekommen.

Warum gibt es keine DUO App in der alles drin ist? Kennt ihr diese neumodischen Tablet Dinger?

Da gibt es Software die kann von geistig schwerst behinderten Menschen bedient werden!!!!

 

Eins noch, dieser Buchungsautomat wird uns jetzt als tolle Innovation verkauft. Die Daten liegen auf meinem Server, teils über Jahrzehnte! Und jetzt ist es die digitale Revolution wenn das Programm weiss das die Telekom auf Konto xy soll? Das buchen wir seit Jahren auf ein und das selbe Konto...

 

Jetzt verkauft ihr uns Steuerberatern die Daten die wir euch geliefert haben!!! 
Das ist nichts anderes als Facebook... ich will 5 Cent von Euch!

 

Fast jede 20 Euro Bankingsoftware kategorisiert mir die Umsätze! Wo ist denn der Assistent der meine Leute fragt ob sie Lerndateien anlegen wollen? Neee, das geht nur über... lassen wir das.

 

Die Auszeichnung "Digitale Kanzlei der Datev" ist eine Beleidigung für die technische Revolution der letzten Jahrzehnte. Made in Germany ja ja, das hättet gerne. Anfangs war das eine Warnung und an diesem Punkt seid ihr aus meiner Sicht.

 

Das muss doch Euren Programmierern genauso gehen? Da macht sich ein Auslandsjahr in Australien besser im Lebenslauf....

 

 

 

Mahlzeit

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 40
2058 Mal angesehen

@miwiw_p schrieb:

Kennt ihr sowas wie Push Nachrichten?!? 


Jap, bei SmartVerify schon 😄.

 


@miwiw_p schrieb:

Warum weisst mich ReWe nicht darauf hin das eine Bank in DUO hinzugefügt wurde


Weil die Programme technisch aus dem letzten Jahrzehnt sind, wo man das noch so gemacht hat. Heute programmiert man wohl ganz anders und man müsste alles bei DATEV mal neu programmieren. Das Fundament des Hauses ist aus 1900. Heute würde man Häuser auch anders bauen. Keine Entschuldigung; aber eine Erklärung. 

 


@miwiw_p schrieb:

Warum gibt es keine DUO App in der alles drin ist?


Weil DATEV nicht alles 2x programmieren will für iOS und Android. DATEV will lieber alles als HTML im Web haben, sodass man von Apps unabhängig ist und z.B. auch unter Linux ein schönes Benutzererlebnis zur Verfügung stellten könnte

 


@miwiw_p schrieb:

Das buchen wir seit Jahren auf ein und das selbe Konto...


Jap. Hat DATEV aber nie irgendwo digital festgehalten und mit dem Automatisierungsservice hält man solche Logiken nun fest, dass man sie auch voll automatisch ablaufen lassen kann. Spät aber nun gut.  

 


@miwiw_p schrieb:

Wo ist denn der Assistent der meine Leute fragt ob sie Lerndateien anlegen wollen? Neee, das geht nur über... lassen wir das.


Oder andersrum, der fragt und merkt, ob die Lerndateien überhaupt genutzt werden. Das findet man erst durch die ISWL Mandantenanalyse raus; dann per Excel, die man sich zusammen bauen und lesen lernen muss, wo man feststellt: 65% der Dateien werden nie genutzt. Also geht man ins Gespräch und sucht die Ursachen. 

 


@miwiw_p schrieb:

Die Auszeichnung "Digitale Kanzlei der Datev" ist eine Beleidigung für die technische Revolution der letzten Jahrzehnte. 


Mein Reden. Nicht nur meins. 

 

@miwiw_p: Bitte in Zukunft etwas weniger scharf den Ton 🎶 ansetzen 😉. Tatsächlich weiß DATEV um all die Umstände. Aber die Welt und die Digitalisierung dreht sich schneller als DATEV. Vom Inhalt her haben Sie aber an sehr vielen Stellen Recht. Da sind Sie nicht alleine. Deshalb gibt/gab es sowas wie Sendepause und viele gute Community User haben schon ihre Accounts gelöscht und wollen sich nicht weiter hier engagieren. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 40
2004 Mal angesehen

@miwiw_p Sich als.chef mal.mit den Problemen des Fusvolks rumplagen. In welchem Jahrhundert sind Sie denn mit Ihrem Führungsstil stehen geblieben?

 

 

Sorry wie man rein ruft schallt es raus. Ja sie haben Recht. Rostig quischt und keine Bluetooth Schnittstelle fürs Handy im alten Benz DATEV.

Wie haben sie sich nach meiner "Attacke" gefühlt? Die Jungs und Mädels von DATEV wissen daß es aktuell mies aussieht. Was ich viel schlimmer finde ist das die neuen Teilbereiche noch schlechter sind. Workflow meine Steuern. Schon Mal ausprobiert? 

 

Lohndaten online. = Lohnstammdaten online Bewegungsdaten? Und über die Bewegungsdatenvorerfassung online für Lodas schweige ich jetzt besser.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
miwiw_p
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 40
1961 Mal angesehen

Sie haben schon recht. Ich mache das allerdings schon regelmäßig, nach dem Weihnachtsurlaub war ich wohl einmal etwas weniger betriebsblind und da bin ich explodiert 🙂

Es ist einfach unglaublich schlecht und sehr schade. Man kümmert sich um Zeug das die Datev als Genossenschaft(!) eigentlich nichts angeht, kümmert sich mehr darum Geld aus uns zu quetschen als es einfach so zu machen wie alle anderen? Stichwort Automatischer -unaufgefordert- Hinweis auf inaktive Mandanten?

 

Mag sein das ich mich irre aber man kann keine XML Dateien in Rewe importieren?

Dazu braucht man Unternehmen Online, das ist der Gatekeeper. Die restlichen Funktionen sind eine Schande in ihrer Bedienbarkeit, dabei nutzt der Verantwortliche Tag für Tag richtig tolle Apps, Webseiten etc.. Ich kann mir ja für 1500 Euro am Tag jemanden ins Haus holen... is klar, empfehle ich gleich dem Mandanten.

 

@metalposaunist Geht klar, Blutdruck ist wieder im grünen Bereich 🙂

d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 40
1742 Mal angesehen

Inhaltlich bin ich größtenteils bei Ihnen - der Tonfall muss trotzdem nicht komplett entgleisen. 

 

Ja die inaktiven bzw. gerade nicht aktiven Mandanten werden in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit benötigen - kosten dann ja zwangsweise Geld im Rechenzentrum (Zwangsspeicherung durch Cloud). Nach Löschung gibts vermutlich zukünftig nicht mal eine lokale Sicherheitskopie - schöne neue Welt. Dass die inaktiven Mandanten nicht mal als Fließtext auf der Rechnung stehen und mühsam über die Auswertungen geholt werden müssen kann schon fast als Vorsatz bezeichnet werden.

 

Vielleicht kann der Vorstand ja schriftlich bestätigen, dass bei MeineSteuern auch in 10 Jahren keine separate Speichergebühr anfällt? Im Moment sind wir ja noch in der Anfixphase.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 40
1674 Mal angesehen

@d_z_  schrieb:

 

 

Vielleicht kann der Vorstand ja schriftlich bestätigen, dass bei MeineSteuern auch in 10 Jahren keine separate Speichergebühr anfällt? Im Moment sind wir ja noch in der Anfixphase.


Würden Sie dem Glauben schenken, wenn Ihnen heute ein Vorstand sagt, dass in 10 Jahren keine Speichergebühren anfallen?

 

Wer war vor 10 Jahren "Vorstand"? Und, was hat der Vorstand damals zum Stand der DATEV  im Jahre 2022 gesagt?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 40
1628 Mal angesehen

Und, was hat der Vorstand damals zum Stand der DATEV  im Jahre 2022 gesagt?

 

Ohh, hast Du tatsächlich noch in Deinen Archiven einen Ausblick auf 2022 aus dem Jahre 2012, noch besser wäre aus 2002, wo die Reise hingehen soll, sozusagen "Expedition Zukunft 1.0". Das wäre mit Sicherheit sehr spannend und teils erheiternd, zum weinen....

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 40
1553 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

Und, was hat der Vorstand damals zum Stand der DATEV  im Jahre 2022 gesagt?

 

Ohh, hast Du tatsächlich noch in Deinen Archiven einen Ausblick auf 2022 aus dem Jahre 2012, noch besser wäre aus 2002, wo die Reise hingehen soll, sozusagen "Expedition Zukunft 1.0". Das wäre mit Sicherheit sehr spannend und teils erheiternd, zum weinen....


Kann mich noch sehr gut an den  DATEV-Kongress anno 2000 auf der Expo erinnern. Da hielt ein Tim Cole (Verfasser des Buches "Erfolgsfaktor Internet") den Eingangsvortrag...

 

Klasse war´s. Schnittchen vom feinsten...

 

Das Buch kann ich Dir gern mal leihen....Ist aus Papier und hat außen herum Pappe....

 

 

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 40
1494 Mal angesehen

Ist aus Papier und hat außen herum Pappe....

Wow, ich glaube so etwas habe ich schon einmal gesehen. Kommt jeden Monat - ohne Pappe - aber im Karton als Rechnung von der Datev. 😁🤣

Wobei vielleicht die Frage erlaubt ist, wenn der Internet ein Erfolgsfaktor ist, warum dann kein ebook. 🤔 Zur damaligen Zeit wäre er wahrscheinlich mit einem ebook jämmerlich gescheitert. 🤣🙄 Es gibt einen Jura-Prof., ich weiß aktuell leider nicht mehr, wer das ist, aber der veröffentlich seine Artikel im Internet, weil er sich genau mit diesen juristischen Problematiken auseinander setzt.

 

Klasse war´s. Schnittchen vom feinsten...

Nur die Schnittchen oder auch der Vortrag. 🤔

 

Mensch, dass ist jetzt schon ne Schnapszahl her und trotzdem hat sich der "Erfolgsfaktor Internet" bei der Datev nicht so durchgesetzt. Man sollte ja meinen, dass man dann damals schon hätte anfangen können, wenn man es ja wusste...

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 40
1481 Mal angesehen

LOL es war ein externer Referent!

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 40
1479 Mal angesehen

Ja, aber die Datev hat ihn ja eingeladen und das sicher auch bewußt.

0 Kudos
d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 40
1455 Mal angesehen
Würden Sie dem Glauben schenken, wenn Ihnen heute ein Vorstand sagt, dass in 10 Jahren keine Speichergebühren anfallen?

Natürlich nicht - darum geht es ja.

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 40
1412 Mal angesehen

ähm auf meiner letzten Datev-Veranstaltung 2021 war ein Bergsteiger..  Tenor: man soll niemals aufgeben, was sagt uns das?

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 40
1410 Mal angesehen

@OliverFrank  schrieb:

LOL es war ein externer Referent!


LOL (LacherOhneLachen)?? = Netflix! Oder?

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 40
1397 Mal angesehen

ich meinte damit, das ein externer Referent nicht zwingend die Meinung der Datev darstellt.

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 40
1389 Mal angesehen

@d_z_  schrieb:

Inhaltlich bin ich größtenteils bei Ihnen - der Tonfall muss trotzdem nicht komplett entgleisen. 

 


Im Verhältnis zu einigen Leistungen der Datev fand ich es noch recht höflich formuliert.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 17 von 40
1385 Mal angesehen

Der Ton ist angemessen. Anders nimmt es Datev schon gar nicht mehr wahr.

 

Ich für meinen Teil werde in Zukunft Datev Unternehmen Online weder weiterempfehlen noch werde es freiwillig irgendwo einrichten. Genug ist genug.

 

Was Datev uns die letzten Monate beschert und zumutet ist unterirdisch.

 

Ich habe echt keine Lust mehr.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 18 von 40
1363 Mal angesehen

@OliverFrank  schrieb:

ich meinte damit, das ein externer Referent nicht zwingend die Meinung der Datev darstellt.


Alles gut. Meine Frage gilt der Bezeichnung: LOL? Was ist mit den 3 Buchstaben gemeint?

0 Kudos
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 40
1332 Mal angesehen

@cro  schrieb:


Alles gut. Meine Frage gilt der Bezeichnung: LOL? Was ist mit den 3 Buchstaben gemeint?


LOL = laughing out loud, Steigerung ROFL = rolling on the floor laughing

 

@miwiw_p: Stellen Sie sich mit Ihren Anmerkungen hinten an, es gibt viele, die sich seit Jahren die Finger wundschreiben ohne von DATEV gehört zu werden. 😀

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 40
1240 Mal angesehen

 

... ich fände eine nüchterne und sachliche Tabelle mit einer Aufzählung der Plus- und Minuspunkte der jeweiligen Datev-Anwendungen besser und informativer  als Schimpftiraden in Prosa oder im Facebook-Style und mit möglichst deftigen Formulierungen.

 

... auch die Verwendung gängiger Internetabkürzungen gibt den Argumenten nicht mehr Gewicht, im Gegenteil,

 

Fakten, Fakten, Fakten sind die besten Argumente 

 

... gerne auch im direkten Vergleich mit Konkurrenzprodukten, die in der gleichen 'Liga' spielen

 

... und diese Fakten sollten so deutlich und übersichtlich wie möglich dargestellt werden, damit es auch gelesen und verstanden wird

 

 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
miwiw_p
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 40
1227 Mal angesehen

Ja leider, ich muss jetzt auch wieder aufhören darüber nachzudenken. Es wird nicht besser. Warum weiß UOnline nichts von der in den Stammdaten hinterlegten Bank? Es sind doch alle Daten da.

 

Die haben nichts gelernt, DUO ist schon genauso ein Flickwerk wie der Rest und das merkt man an jeder Ecke. Dabei müssten die ja das Rad nicht einmal neu erfinden, ein Probemonat bei Lexware & Co und fertig.

 

Es ist wirklich schockierend das die Verantwortlichen - so macht es für mich den Anschein - sehenden Auges an den Bedürfnissen des Marktes, der Genossen, vorbei entwickeln. Das Frühwarnsystem, tolle Sache, würde ich gerne nutzen, nur fängt der Server an zu schmelzen wenn ich es laufen lasse. Warum ist dort alles immer so kompliziert und Allumfassend? Ich will doch nur eine Gewinnwarnung zur VZ-Anpassung...

 

Es ist natürlich nicht alles schlecht und grundsätzlich fühle ich mich auch gut aufgehoben weil die Datev immer vorne mit dabei ist bzw. Dinge mit gestaltet. Gleichzeitig denke ich, wenn der Wechsel zur Konkurrenz kein so enormer Kraftakt wäre, gäbe es die Datev in der Form schon lange nicht mehr.

Schönes Wochenende!

boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 22 von 40
1201 Mal angesehen

@vogtsburger 

es gibt keine ernsthaften konkurrenzprodukte... 

eigentlich geht es nur darum, etwas gutes besser zu machen.. die mittel wären da.

und zu verhindern das etwas gutes weiter abrutscht..

 

mit dieser hybrid-umgebung (vielleicht noch weiter für 10-20 jahre?) zu arbeiten macht auf jeden fall keinen spass...

 

auf die neuen "onlineanwendungen" bin ich sehr gespannt... wenn das nichts taugt, war es das mit gut...

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 23 von 40
1180 Mal angesehen

@boomboom welche Produkte haben Sie sich angesehen?

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 40
1170 Mal angesehen

in bezug auf "konkurrenzprodukte"?

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 25 von 40
1163 Mal angesehen

ja

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 26 von 40
1121 Mal angesehen

darf ich die nennen? ich behaupte mal alle größeren.. und da reicht oft auch schon ein kurzer blick auf gobd.

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 27 von 40
1116 Mal angesehen

Welche Kritikpunkte an der Simba-Lösung haben Sie?

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 40
1058 Mal angesehen

@OliverFrank  schrieb:

Welche Kritikpunkte an der Simba-Lösung haben Sie?


Hören die inzwischen wieder auf ihre Anwender? Gab es Weiterentwicklungen? Wurden bestimmte Funktionen inzwischen zu Ende entwickelt oder hängen die immer noch im Bastelstadium fest?

 

Wenn die Fragen mit "Ja" beantwortet werden können steht einem näheren Blick doch nichts entgegen.

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 29 von 40
1056 Mal angesehen

Ich wollte ja von Ihnen was Konkretes hören. Ich habe kein Simba und bin auch nicht von oder für Simba...

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
miwiw_p
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 40
1047 Mal angesehen

Die Fakten liegen doch alle bei der Datev.

Ich bin mir ziemlich sicher, würde man dort mal die meist genutzten Programme und Funktionen rausfiltern, wäre klar was der Markt will, braucht und wie das andere Produkte lösen.

 

Stattdessen bekomme ich Bierdeckel mit ner Rakete drauf. Danke für die Unterstützung, ist gut gemeint und "hip". Die Realität ist aber ein Azubi der sich wegen der Rakete bewirbt dann aber mit Programmen arbeiten muss für die er eigentlich eine gesonderte Ausbildung bräuchte... dabei bedient er seit dem Kindergarten ein Tablet ohne jemals eine Anleitung gelesen zu haben.

 

Fakten? Thema Rechnungsschreibung. Ich müsste eine Rechnung fürs Rechnungsschreiben schreiben.

Gebührenposition "Einspruch"? Fehlanzeige... kryptische Kürzel und §§. Mit DMS beziehe ich mich doch auf ein dort gescanntes und verschlagwortetes Dokument, wie wärs mit rechtsklick -> Einspruch -> Rechnung?

 

Fakten? Deckungsbeiträge, Produktivstunden... Selbst die Datev empfiehlt einen externen Dienstleister der die Daten ordentlich aufbereitet. Das ist unglaublich. 

 

Man hat dort nicht nur das Kerngeschäft unseres Berufs aus den Augen verloren sondern auch noch die letzten 10 Jahre Softwaredesign vollkommen verpennt.

39
letzte Antwort am 21.01.2022 13:21:43 von boomboom
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage