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Belege in Belege Online nach Upload nicht verfügbar

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letzte Antwort am 05.11.2025 15:25:07 von Lina_Dzaiy
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Industrial_Engineer
Einsteiger
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Nachricht 1 von 21
830 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

gibt es aktuell Störungen im Bereich Belege Online? Wir haben bei mehreren Mandaten das Problem, dass neue Belege in Belege Online nach dem Upload nicht ersichtlich sind. 

 

Der Upload scheint regulär zu funktionieren. Es kommt zumindest keine Fehlermeldung. In der Belegübersicht sind die Belege jedoch nicht ersichtlich. Die Belegfreigabe ist bei diesen Mandanten nicht eingerichtet.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank vorab!

LarsReinhold
Beginner
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Nachricht 2 von 21
819 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

hier genau das gleiche Problem - scheint wohl eine Störung zu sein?

ErgonomischerBürostuhl
Einsteiger
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Nachricht 3 von 21
750 Mal angesehen

Guten Morgen bzw. Mahlzeit,

 

ich hab das gerade auch mal bei uns getestet, hier läuft alles wie es soll.

 

Vielleicht hängt es mit der Umstellung auf die neue Version DATEV Upload online zusammen. Soweit ich das ganze beurteilen kann haben wir optisch auf jeden Fall noch die alte Version. 🤔

viele Grüße - Philip Hönicke
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ManjaT
Aufsteiger
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Nachricht 4 von 21
713 Mal angesehen

ich hab das Problem aktuell auch. 

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HVLer
Beginner
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Nachricht 5 von 21
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Habe das gleiche Problem. Weiterleitung der Belege per Mail an DUO klappt nicht, mit der Upload-App funktionierts.

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rembrandt
Beginner
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Nachricht 6 von 21
694 Mal angesehen

Hier ebenfalls das gleiche Problem.

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RM1
Beginner
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Nachricht 7 von 21
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Guten Morgen,

 

das Hochladen von Belegen in UO funktioniert nicht.

Der RZ Status ist allerdings ohne Befund.

 

Ich würde gerne ein Feedback von meinem Dienstleister

sehen.

 

Vielen Dank.

 

Freundlichen Grüße

Reinhard Münch

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andrereissig
Allwissender
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Nachricht 8 von 21
640 Mal angesehen

Hier das gleiche Problem.

Live long and prosper!
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labobrit
Beginner
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Nachricht 9 von 21
565 Mal angesehen

Bei uns ebenfalls. 🙄😞

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stbcelle
Einsteiger
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Wir haben das gleiche Problem!

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RM1
Beginner
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Nachricht 11 von 21
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Es gibt einen Workarround über die Funktion "Belege Hochladen"

Für mich ist das allerdings nicht praktikabel, da wir über 80 Mandanten

bebuchen. Die Upload Mail Funktion ist da viel eleganter.

 

Ansonsten würde ich es aufs Äußerste begrüßen, wenn eine Statusmeldung

von "DATEV" kommen würde.

 

RM1_1-1762163706823.png

 

DATEV-Mitarbeiter
Diana_Zimmermann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 12 von 21
476 Mal angesehen

Hallo Community, wir analysieren die Ursache und arbeiten mit hoher Priorität an der Behebung.

Laufende Updates im RZ-Status: https://www.datev-status.de/.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana Zimmermann - DATEV eG
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DATEV-Mitarbeiter
Diana_Zimmermann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 13 von 21
363 Mal angesehen

Hallo Community, 

am 03.11. standen die Online-Anwendungen zum Beleg-Upload nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Analyse und Behebung des Problems sind abgeschlossen, die Anwendungen stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

 

Den aktuellen Status sowie detaillierte Zeitangaben entnehmen Sie bitte dem folgenden Link https://www.datev-status.de/

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana Zimmermann - DATEV eG
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RM1
Beginner
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Nachricht 14 von 21
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Guten Tag Frau Zimmermann,

 

ich kann leider nicht bestätigen, dass die Anwendung wieder wie gewohnt zur Verfügung steht.

 

Vor 10 Minuten habe ich über Upload Mail mehrere Belege gesendet.

Bis jetzt stehen diese Belege in UO nicht zur Bearbeitung zur Verfügung.

 

Können Sie das bitte nochmals überprüfen lassen?

 

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

Reinhard Münch

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VerenaWied
Fachmann
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Nachricht 15 von 21
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Werden die nicht hochgeladenen Belege denn nachgeladen? Oder dürfen wir jetzt suchen, welcher Belegupload funktioniert hat und welcher nicht?

DATEV-Mitarbeiter
Diana_Zimmermann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 16 von 21
267 Mal angesehen

Hallo Herr Münch,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Zwischenzeitlich kam es erneut zu Verzögerungen beim Upload. Wir haben den Sachverhalt zur erneuten Analyse an unsere Technik gegeben.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana Zimmermann - DATEV eG
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DATEV-Mitarbeiter
Diana_Zimmermann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 17 von 21
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Hallo, 

 

Zur Einordnung:

Uploads, die mit einem Fehler abgelehnt wurden, sind nicht übertragen worden und müssen bitte nochmals hochgeladen werden.
Uploads ohne Fehlermeldung wurden verlangsamt verarbeitet. Diese Belege sollten in DATEV Belege online sichtbar sein.
Bitte prüfen Sie, ob alle erwarteten Dokumente in Belege online vorhanden sind, und laden Sie gegebenenfalls die abgelehnten Belege erneut hoch.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana Zimmermann - DATEV eG
BJ
Beginner
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Nachricht 18 von 21
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Guten Morgen,

 

kann es sein, dass es immer noch Störungen beim Upload gibt?

 

Danke!

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HVLer
Beginner
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Nachricht 19 von 21
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Es funktioniert schon wieder nicht bei uns.

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mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
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Nachricht 20 von 21
189 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Zimmermann, 

 

wer bezahlt in Deutschland die Zeit für "doppelte" Arbeit? Gibt es eine zentrale Stelle, an die sich Kanzleien und Unternehmer wenden können, wenn Software einen zu doppelter Arbeit nötigt? 

 

Müssen wir das BMDS darauf ansprechen? Werden uns Bürgern dafür entsprechende Gelder zur Verfügung gestellt, die man beantragen kann? 

 

Vielen Dank für eine Antwort & schöne Grüüüße

DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 21 von 21
82 Mal angesehen

Hallo @BJ 

 

am 04.11 lagen keine Störungen vor, die den Upload betroffen haben. Informationen zu aktuellen und kürzlich behobenen Störungen finden Sie hier: Wartungen und Störungen

 

Bitte kontaktieren Sie den DATEV-Service über den Servicekontakt oder senden Sie uns eine E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de, damit wir Ihren Sachverhalt analysieren können. 

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
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letzte Antwort am 05.11.2025 15:25:07 von Lina_Dzaiy
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