Guten Morgen,
gibt es aktuell Störungen im Bereich Belege Online? Wir haben bei mehreren Mandaten das Problem, dass neue Belege in Belege Online nach dem Upload nicht ersichtlich sind.
Der Upload scheint regulär zu funktionieren. Es kommt zumindest keine Fehlermeldung. In der Belegübersicht sind die Belege jedoch nicht ersichtlich. Die Belegfreigabe ist bei diesen Mandanten nicht eingerichtet.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank vorab!
Guten Morgen,
hier genau das gleiche Problem - scheint wohl eine Störung zu sein?
Guten Morgen bzw. Mahlzeit,
ich hab das gerade auch mal bei uns getestet, hier läuft alles wie es soll.
Vielleicht hängt es mit der Umstellung auf die neue Version DATEV Upload online zusammen. Soweit ich das ganze beurteilen kann haben wir optisch auf jeden Fall noch die alte Version. 🤔
ich hab das Problem aktuell auch.
Habe das gleiche Problem. Weiterleitung der Belege per Mail an DUO klappt nicht, mit der Upload-App funktionierts.
Hier ebenfalls das gleiche Problem.
Guten Morgen,
das Hochladen von Belegen in UO funktioniert nicht.
Der RZ Status ist allerdings ohne Befund.
Ich würde gerne ein Feedback von meinem Dienstleister
sehen.
Vielen Dank.
Freundlichen Grüße
Reinhard Münch
Hier das gleiche Problem.
Bei uns ebenfalls. 🙄😞
Wir haben das gleiche Problem!
Es gibt einen Workarround über die Funktion "Belege Hochladen"
Für mich ist das allerdings nicht praktikabel, da wir über 80 Mandanten
bebuchen. Die Upload Mail Funktion ist da viel eleganter.
Ansonsten würde ich es aufs Äußerste begrüßen, wenn eine Statusmeldung
von "DATEV" kommen würde.
Hallo Community, wir analysieren die Ursache und arbeiten mit hoher Priorität an der Behebung.
Laufende Updates im RZ-Status: https://www.datev-status.de/.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Hallo Community,
am 03.11. standen die Online-Anwendungen zum Beleg-Upload nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Analyse und Behebung des Problems sind abgeschlossen, die Anwendungen stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Den aktuellen Status sowie detaillierte Zeitangaben entnehmen Sie bitte dem folgenden Link https://www.datev-status.de/
Guten Tag Frau Zimmermann,
ich kann leider nicht bestätigen, dass die Anwendung wieder wie gewohnt zur Verfügung steht.
Vor 10 Minuten habe ich über Upload Mail mehrere Belege gesendet.
Bis jetzt stehen diese Belege in UO nicht zur Bearbeitung zur Verfügung.
Können Sie das bitte nochmals überprüfen lassen?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Reinhard Münch
Werden die nicht hochgeladenen Belege denn nachgeladen? Oder dürfen wir jetzt suchen, welcher Belegupload funktioniert hat und welcher nicht?
Hallo Herr Münch,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Zwischenzeitlich kam es erneut zu Verzögerungen beim Upload. Wir haben den Sachverhalt zur erneuten Analyse an unsere Technik gegeben.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Hallo,
Zur Einordnung:
Uploads, die mit einem Fehler abgelehnt wurden, sind nicht übertragen worden und müssen bitte nochmals hochgeladen werden.
Uploads ohne Fehlermeldung wurden verlangsamt verarbeitet. Diese Belege sollten in DATEV Belege online sichtbar sein.
Bitte prüfen Sie, ob alle erwarteten Dokumente in Belege online vorhanden sind, und laden Sie gegebenenfalls die abgelehnten Belege erneut hoch.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Guten Morgen,
kann es sein, dass es immer noch Störungen beim Upload gibt?
Danke!
Es funktioniert schon wieder nicht bei uns.
Sehr geehrte Frau Zimmermann,
wer bezahlt in Deutschland die Zeit für "doppelte" Arbeit? Gibt es eine zentrale Stelle, an die sich Kanzleien und Unternehmer wenden können, wenn Software einen zu doppelter Arbeit nötigt?
Müssen wir das BMDS darauf ansprechen? Werden uns Bürgern dafür entsprechende Gelder zur Verfügung gestellt, die man beantragen kann?
Vielen Dank für eine Antwort & schöne Grüüüße
Hallo @BJ
am 04.11 lagen keine Störungen vor, die den Upload betroffen haben. Informationen zu aktuellen und kürzlich behobenen Störungen finden Sie hier: Wartungen und Störungen
Bitte kontaktieren Sie den DATEV-Service über den Servicekontakt oder senden Sie uns eine E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de, damit wir Ihren Sachverhalt analysieren können.