Abyssus abyssum invocat.
Ich verstehe es nicht wirklich; wird denn das nicht getestet - ob wirklich alle Funktionen greifen?
Freundliche Grüße
Da wird ein neues auswählbares Topic draus gemacht, kommt in einem der nächsten Releases
@andreashofmeister die Mail kam bei dir verspätet an. Die Wartung fand gestern statt - steht hier ca. 2-3 Seiten zuvor beschrieben. Ich habe die Mail übrigens auch erst heute Nacht um 4.45 Uhr erhalten - in der Zentrale ging sie gestern gegen 19.30 Uhr ein.
Heute sollte seitens DATEV nichts weiter anstehen - jedenfalls bisher.
LG
Richtig, es ging um die letzte Nacht. Ich hätte vielleicht ein Datum dazuschreiben sollen 🙈
Liebe Frau Herold,
vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz.
Hallo in die Runde,
seit dem Totalausfall am Montag werden keine Belege mehr von Getmyinvoices nach DUO exportiert. Auch eine Neu-Initialisierung führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Folgender Status - nicht nur bei einem Kunden - wird angezeigt:
Haben nur wir die Probleme oder auch andere?
Ansonsten mache ich ein Ticket auf.
VG
Durch die vielen Fehlversuche steht mit Sicherheit die Synchronisierung auf Inaktiv.
Stelle Sie auf aktiv und es geht wieder.
Getmyinvoices funktioniert bei uns auch nicht.
auch wenn ich mir nun den Unmut von einigen hier zuziehe....
hier wird teilweise viel Zeit aufgewendet um zu lamentieren und sich zu beschweren das die Fristen nicht eingehalten werden können. Wäre es da nicht sinnvoller die Arbeit aufzuholen anstatt die Zeit momentan in diese Beschwerden zu investieren? An der Situation der letzten beiden Tage ändert es ja nichts mehr
@nadimb schrieb:@andreashofmeister die Mail kam bei dir verspätet an. Die Wartung fand gestern statt - steht hier ca. 2-3 Seiten zuvor beschrieben. Ich habe die Mail übrigens auch erst heute Nacht um 4.45 Uhr erhalten - in der Zentrale ging sie gestern gegen 19.30 Uhr ein.
Heute sollte seitens DATEV nichts weiter anstehen - jedenfalls bisher.
LG
So ähnlich kam dann die Mail hier rein...zudem stand da ja "heute.." Ok, alles gut.
Dann ist "heute" eben "gestern"...
Danke @Stefanie_Herold für Deinen Einsatz! Ohne Dich würde das hier wohl total überkochen....
Großartig von Dir!
auch das hatte ich mehrmals probiert. GMI aktualisiert dann manches Mal die Uhrzeit, zu der es bereitgestellt werden soll, aber es bleibt auf "gelb" und wird nicht übertragen. Vielleicht kontaktiere ich auch mal GMI. Eventuell wissen die mehr...
Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht mehr und würde darum bitten, dass man den dann auch mal moderiert oder endlich schließt. Foren sind ja grundsätzlich 90er und da erinnere ich mich an eine gesunde Moderationskultur, wenn nichts neues mehr kommt.
Jedes neue Mitglied, was auf diese Forumsseite stößt, sieht nur ein einziges Gemecker in mindestens 5 Threads und das nervt. Der Großteil der Nutzer sieht sich nicht gern schreiben, sondern sucht Hilfe zu verschiedenen Themen.
Die einzig sinnvollen und lösungsorientierten Beiträge in diesem Thema hier beispielsweise sind von der DATEV bzw. Frau Herold gekommen. Der große Rest ist ein Stammtischgepolter von nun schon 31 Seiten. Die Erde dreht sich jedoch nicht um euch, sondern mit euch und die DATEV wird es auch nach 5 negativen Kommentaren verstanden haben!
Ich muss als neues Mitglied nicht ständig lesen, wie doof die DATEV ist. Das stößt mich ab und ihr steht genau für das was ihr kritisiert oder habt zu viel Zeit. Einfach mal darüber nachdenken wie es wäre, wenn in eurer Kanzlei ein Fehler passiert und wie ihr euch die Kritik wünschen würdet. Ebenso sollte sich der ein oder andere hinterfragen, welches Licht er auf sich und seine Kanzlei wirft. Der Nachwuchsmangel wird dadurch sicher nicht geringer.
Objektiv gesehen würde ich an DATEV Stelle eine AG (Arbeitsgemeinschaft) gründen, in der sich die Leute, die sich positiv einbringen wollen (sendepause?) auch tatsächlich einbringen können, mit der festen Vorgabe, dass 5 wichtige Vorschläge der AG pro Jahr auch umgesetzt werden.
Ebenso schlage ich vor die Meckerthreads so zu verschieben, dass die nicht täglich den Einstieg in dieses Forum bilden.
Dieser Thread kann gut und gerne geschlossen werden.
Sie hatten gestern um 17:30 Uhr geschrieben:
"Zum Abschluss der durchgeführten Maßnahmen im Rechenzentrum müssen wir heute Nacht dringende Wartungsarbeiten durchführen. Diese finden zwischen 22:00 Uhr und 2:00 Uhr statt. In diesem Zeitraum steht DATEV Unternehmen online nicht zur Verfügung."
Da braucht es m. E. keine zusätzliche Datumsangabe mehr.
Dank der "Wartung" war ich gestern früher daheim. War auch nicht schlecht. 😊
@lösungsorientiert schrieb:DATEV wird es auch nach 5 negativen Kommentaren verstanden haben!
Made my day.
Abyssus abyssum invocat.
Wessen Katze?
10.11.2021 10:20 zuletzt bearbeitet am 10.11.2021 10:20
@lösungsorientiert schrieb:und die DATEV wird es auch nach 5 negativen Kommentaren verstanden haben!
Das ist leider der Knackpunkt um den sich hier alles dreht. Die Datev - eigentlich eine Genossenschaft - versteht es nicht. Und das auch nicht erst seit gestern oder vorgestern.
Ich würde auch lieber weniger meckern.
10.11.2021 10:21 zuletzt bearbeitet am 10.11.2021 10:42
Habe ich vershoben.
Ausfall DATEV RZ vom 08.11.2021 - Eine Frage. - DATEV-Community - 252025
Vielen Dank.
"Aktuell stellt es sich so dar, dass die Belege im Original im Bestand vorhanden sind.."
Was meinen Sie damit? Können die auch nicht im Original vorhanden sein?
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wie verargumentieren Sie den Umstand, dass wir ihnen Daten geben, Geld geben und sie augenscheinlich nichts dafür tun die Verfügbarkeit dieser Daten mit dem erhaltenen Geld zu gewährleisten und schlimmer noch Bemühungen einzelner Kanzleien zu torpedieren mit Kriterien, welche Sie mit einem Label DigitaleKanzlei ihren Kunden aufzwingen?
Ich würde mich sehr über eine echte Antwort freuen.
Vielen Dank.
Meine persönliche Meinung. Was soll man auf eine solche Falschaussage schon antworten??
Ein wenig mehr Erklärung wäre an der Stelle vorteilhaft. Wenn du nur flamen willst, verschwende meine Zeit nicht.
10:30 Uhr
Die Anzeige von neu hochgeladen Belegen in Unternehmen online steht leider noch nicht wieder zur Verfügung.
Das Hochladen von Belegen ist möglich und die Belege werden ordnungsgemäß gespeichert.
Auch das Digitale Belegbuchen in Rechnungswesen ist möglich. Dort können die Belege anzeigt werden.
Schreiben Sie bitte an den Vorstand!
Hier an dieser Stelle geht es um eine Information zu den seit Montag bestehenden RZ-Einschränkungen und Hilfeleistungen für Anweder bzw. unter Anwendern.
Frau Herold ist der falsche Adressat.
VG
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ein wenig mehr Erklärung wäre an der Stelle vorteilhaft. Wenn du nur flamen willst, verschwende meine Zeit nicht.
Ist definitiv meine Meinung. Was gibt's da zu erklären? Ändert an Ihren Falschaussagen nichts. Und das wars dazu von mir. Ist übrigens, für mich persönlich, auch am Thread-Thema vorbei.
Dann bitte ich um Entschuldigung und kippe das als separaten Thread ein.
@Stefanie_Herold Ich habe hier ein Problem, wo ich nicht weiß, ob es ein Fehler ist, oder ich nur zu blöde.
Ich habe allen in der Kanzlei empfohlen, in Rewe das digitale Belegbuchen zu nutzen. Bei einer Kollegin wollte ich da Hilfestellung leisten. Nunmehr habe ich alles so eingestellt, dass es gehen müsste. Im Auswahlfenster, welche Belege angezeigt werden sollen, muss man ja auch hinterlegen, in welchem Speicherpfad die anschließend im UO abgelegt werde sollen. Dort werden gar keine Pfade angezeigt. Im UO sind diese aber angelegt. Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen oder ist das auch ein Fehler?
@Neu_hier schrieb:"Aktuell stellt es sich so dar, dass die Belege im Original im Bestand vorhanden sind.."
Was meinen Sie damit? Können die auch nicht im Original vorhanden sein?
Da wird es etwas technischer:
Die Belege werden bei uns im Rechenzentrum zum einen als Original GoBD-konform in vollständiger Größe gespeichert und zusätzlich in eine verkleinerte Version konvertiert. Diese konvertierte Version verwenden wir u.a. aus Performancegründen z.B. für die Anzeige in Unternehmen online. Und genau da liegt das aktuelle Problem.
.....
Funktioniert hat es nicht. Das Gegenteil war der Fall. Wir erleben hier eine Art Komplettversagen. Seit dem 08.10. können Kanzleien die Buchführungen mit digitalen Belegen praktizieren nicht vernünftig arbeiten. Und da kommen wir zu meiner Frage.
Sorry, Sie schreiben Unsinn, @Gelöschter Nutzer
Einfach mal besser recherchieren. Kommt wohl davon, wenn man hier mal einfach einen raushauen will....
Trolle soll man zudem nicht füttern.
Also wenn trollen, dann bitte richtig. Oder es lassen.
@Thomas_Kahl schrieb:Ich habe hier ein Problem, wo ich nicht weiß, ob es ein Fehler ist, oder ich nur zu blöde.
Ich habe allen in der Kanzlei empfohlen, in Rewe das digitale Belegbuchen zu nutzen. Bei einer Kollegin wollte ich da Hilfestellung leisten. Nunmehr habe ich alles so eingestellt, dass es gehen müsste. Im Auswahlfenster, welche Belege angezeigt werden sollen, muss man ja auch hinterlegen, in welchem Speicherpfad die anschließend im UO abgelegt werde sollen. Dort werden gar keine Pfade angezeigt. Im UO sind diese aber angelegt. Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen oder ist das auch ein Fehler?
Hallo Herr Kahl,
drei Ideen von meinem Kollegen dazu:
Viele Grüße
Woran liegt es denn, dass die Belege nicht angezeigt werden?
OCR-Erkennung auch nur sehr rudimentär vorhanden.
Sind das noch Auswirkungen der letzten beiden Tage, oder ist jetzt zufällig bei uns was nicht in Ordnung?