abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Schwacke-Abfrage 13.04.2026

57
letzte Antwort gestern 16:08:01 von Karsten_Jagst
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 58
3148 Mal angesehen

KFZ Handel / Gewerbe arbeitet regelmäßig mit DAT Listen aber auch das ist soweit ich weiß alles online und noch deutlich teurer als Schwacke weswegen ich bei Schwacke geblieben bin. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karsten_Jagst
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 58
2354 Mal angesehen

Guten Tag,

aufgrund der leider weiterhin bestehenden Störung bei Schwacke,  gewähren wir für April eine Berechnungsaussetzung der Monatspauschale. Wir leiten die dafür notwendigen Schritte gerade ein. Sie müssen selbst nichts weiter unternehmen.

Beste Grüße

Karsten Jagst

andwen
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 58
2318 Mal angesehen

Hallo Herr Jagst,

danke für die Information, aber gibt es schon Informationen wann wir das Produkt wieder nutzen können?

Viele Grüße aus Berchtesgaden

Andreas

DATEV-Mitarbeiter
Karsten_Jagst
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 58
2299 Mal angesehen

Wir haben leider keine weiteren Infos. Alle offiziellen Informationen von Schwacke / Autovista sind hier zu finden: https://autovista.com/service-update-1/ 

0 Kudos
SimonSky
Beginner
Offline Online
Nachricht 35 von 58
2259 Mal angesehen

Hallo @Karsten_Jagst

wir haben eine Anfrage an schwacke.de gestellt, ob man hier einen Zugang erhalten kann und bekommen hier leider keine Antwort. 

Bei derart langem Ausfall wäre eine Übergangslösung erforderlich. 

Haben Sie hierzu eine Info?

VG

0 Kudos
UweBuchwald
Beginner
Offline Online
Nachricht 36 von 58
1863 Mal angesehen

Hallo Herr Jagst

können Sie sagen, wann die Schwacke Seite wieder erreichbar ist?

0 Kudos
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 37 von 58
1845 Mal angesehen

@UweBuchwald  schrieb:

Hallo Herr Jagst

können Sie sagen, wann die Schwacke Seite wieder erreichbar ist?

@andrereissig  schrieb:

Auf der oben verlinkten Seite des Anbieters gibt es täglich Updates:

Autovista Applications - JD Power Autovista

Live long and prosper!
Toffi-Fee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 38 von 58
1728 Mal angesehen

Wäre schön, wenn hier wenigstens eine gute Alternative zur Auswahl stehen würde.

Ich muss noch einen 2024er JA fertig machen und da ist ein PKW zum 31.12.2024 entnommen worden.

Ohne schwacke kann ich da nichts fertig machen. Wer übernimmt dann die Verspätungszuschläge? 😅

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 39 von 58
1565 Mal angesehen

Auf der Störung seite von Datev ist Schwacke verschwunden. Habs jetzt nicht ausprobiert aber scheint daher wohl wieder zu gehen, wenn man dem Störungsanzeiger der Datev vertrauen kann. 

U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 40 von 58
1562 Mal angesehen

Oh wie gut wenn es nur 1 2024er Abschluss ist dann können sie doch problemlos mit dem finanzamt telefonieren und eine Fristverlängerung bekommen. 

Bei mir stehen noch so gut 200 erklärungen aus 2024 aus. 

Korrektur auch die datev Störungsanzeige geht wohl nicht mehr richtig.  Schwacke ist nachwievor nicht erreichbar. 

U.K.Eberhardt
0 Kudos
LarsReinhold
Beginner
Offline Online
Nachricht 41 von 58
1367 Mal angesehen

Die Schwacke-Störung ist leider weiterhin vorhanden.

Durch die gestrige DATEV-Störung im RZ waren nur die Störungen auf der RZ-Status Seite für kurze Zeit verschwunden.  

MartinP1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 42 von 58
1338 Mal angesehen

Nein leider ist das Problem noch da. Wird nur nicht mehr auf der Seite DATEV angezeigt.

0 Kudos
RavaDi
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 43 von 58
1320 Mal angesehen

wird sie doch unter "Weitere Störungen außerhalb DATEV"

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 44 von 58
1250 Mal angesehen

jetzt wieder, gestern war Sie verschwunden und ich hatte schon die Hoffnung das Schwacke wieder geht. 

Aber das war ein Fehler auf der Störungsseite von Datev. 

Hatte in meinem Post die Korrektur ja selbst geschrieben weil ich dann versucht hatte Schwacke zu erreichen. 

U.K.Eberhardt
0 Kudos
IvMuehle
Beginner
Offline Online
Nachricht 45 von 58
1075 Mal angesehen

Gilt das für alle Abonnenten?  Wir  müssten dringend den Bruttolistenpreis für ein Fahrzeug bewerten, muss ich mich wohl nun ans Autohaus wenden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karsten_Jagst
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 46 von 58
1048 Mal angesehen

ja, die Störung betrifft leider alle Abonnenten und geht weit über DATEV hinaus (Europaweit). Ob Ihnen das Autohaus weiterhelfen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

0 Kudos
Benjamin_Haehner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 47 von 58
830 Mal angesehen

Guten Morgen,

mit der heutigen Updatemeldung hat Autovista bekanntgegeben, dass viele Dienstleistungen/Produkte inwzischen teilweise oder vollständig wiederhergestellt sind.

("We are making strong progress in our restoration efforts following this incident with many products and services now partially or fully restored."

Autovista Applications - JD Power Autovista)

Ist seitens der DATEV heute noch mit einer lauffähigen Oberfläche zu rechnen?

Alternativ, 2 Fragen an die Community:

- Hat jemand zur Schwacke-Bewertung Alternativen im Einsatz, die rein softwarebasiert sind und ebenfalls eine Stichtagsbewertung zulassen?

- ist jemand ggf. direkt bei www.schwacke.de als Kunde registriert und bezieht diesen Dienst? Gibt es da Erfahrungswerte in Sachen Zuverlässigkeit und Kosten?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karsten_Jagst
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 48 von 58
808 Mal angesehen

Guten Tag,

wir haben bisher keine Informationen, dass heute noch der Zugriff auf die Schwacke-Infos möglich sein wird. Die Oberfläche selbst ist auch nicht von DATEV sondern von Schwacke selbst. Sollte sich heute noch etwas ergeben, würde ich nochmal hier Bescheid geben.

Gruß Karsten Jagst

0 Kudos
SimonSky
Beginner
Offline Online
Nachricht 49 von 58
791 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung @Karsten_Jagst . 

Offen gesagt finde ich das auftreten von Autovista in dieser Angelegenheit ungenügend. Auf direkte Anfragen, z.B. zur Nutzung von www.schwacke.de haben wir keine Antwort erhalten. 

Allerdings habe ich den Eindruck, dass es keine wirkliche Alternative zu Schwacke gibt. Wenn es eine solche geben sollte, wären wir daran auf jeden Fall interessiert. 

Schönen Endspurt heute und hoffen wir, dass bei der Datev heute alles läuft 😅

0 Kudos
Benjamin_Haehner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 50 von 58
641 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich kann seit gerade wieder auf die Schwacke Seite zugreifen.

andwen
Beginner
Offline Online
Nachricht 51 von 58
605 Mal angesehen

Zugriff auf die Seite ja, VIN Abfrage funktioniert leider nicht. Rest muss ich noch testen, aber ich glaub da hakts noch...

Viele Grüße aus Berchtesgaden

Andreas

DATEV-Mitarbeiter
Karsten_Jagst
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 52 von 58
532 Mal angesehen

Das kann ich jetzt auch bestätigen. Schwacke / Autovista haben die Systeme teilweise wieder hergestellt und arbeiten an der vollständigen Behebung. Wann das genau sein wird, kann ich aber noch nicht sagen.

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 53 von 58
237 Mal angesehen

Schwacke geht wieder - zumindest bei mir in der Kanzlei gerade eingeloggt.

U.K.Eberhardt
0 Kudos
Lena_
Beginner
Offline Online
Nachricht 54 von 58
211 Mal angesehen

Funktionieren die Abfragen denn?

0 Kudos
Steuerassel
Beginner
Offline Online
Nachricht 55 von 58
200 Mal angesehen

Einloggen geht, VIN-Abfrage geht nicht. Während ich es testen wollte, hat es mich zwangs ausgeloggt und nach dem erneuten einloggen war das rote Feld für die VIN-Abfrage weg. Manuell Suche nicht probiert. 

0 Kudos
Benjamin_Haehner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 56 von 58
197 Mal angesehen

die manuelle Abfrage funktionert.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karsten_Jagst
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 57 von 58
89 Mal angesehen

Stand heute können über den sogenannten Konfigurator des Schadensmanagers wieder Daten abgerufen werden. Die VIN‑Abfrage steht derzeit noch nicht zur Verfügung. Nach Angaben von Schwacke wird weiterhin mit Hochdruck an der vollständigen Wiederherstellung der Funktionalitäten gearbeitet.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karsten_Jagst
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 58 von 58
85 Mal angesehen

Aktuell laufen noch Gespräche zwischen DATEV und Schwacke zur Klärung möglicher Kompensationsregelungen. Diese Abstimmungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen, da von Schwacke bislang keine finale und verbindliche Aussage zur Ausgestaltung der Kompensationsleistungen vorliegt. Aus diesem Grund war uns eine Aussetzung der Monatspauschale für April leider nicht mehr möglich. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Auf Basis des aktuellen Stands gehen wir davon aus, dass eine entsprechende Berechnungsaussetzung für Mai berücksichtigt werden kann. Hierzu informieren wir Sie, sobald eine verbindliche Entscheidung vorliegt.

0 Kudos
57
letzte Antwort gestern 16:08:01 von Karsten_Jagst
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage