abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Hinweise zum Abruf digitaler Bescheide

190
letzte Antwort am 16.12.2025 12:35:49 von DrNo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreaeinig
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 181 von 191
680 Mal angesehen

STRG+Shift+Entf ist es.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 182 von 191
664 Mal angesehen

@Moonshine  schrieb:

Glaube die Tastenkombi für das Löschen war STRG + Entf, damit kann man digitale Bescheide aus dem Dokumentenkorb entfernen.

Strg+Umschalt+Entf

in dubio pro theo
Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 183 von 191
638 Mal angesehen

Habe keinen digitalen Bescheid aktuell im Dokumentenkorb an dem ich es testen kann ... ich dachte es ist Kombination von Alt+Shift+Entf.  ???

mfg

0 Kudos
DrNo
Beginner
Offline Online
Nachricht 184 von 191
539 Mal angesehen

Ich bekomme die Meldung #DKO01000 Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Hilfe Center sagt: SmartCard nicht identifiziert. Ist sie aber.

Hängt das mit den mittlerweile seit einem Monat laufenden Störungen zusammen? Hat das noch wer? Schreibe ich den Support an? 

Abgesehen davon gibt’s die Mail: Neuer Bescheid, die DATEV sagt aber regelmäßig „Nö, gibt nix“… Gibts hier ne Lösung zur Behebung?

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 185 von 191
493 Mal angesehen

@DrNo Kann es sein, dass dein Administrator dir das neue Recht für die Steuer Kontoabfrage noch nicht gegeben hat?

https://www.datev-community.de/t5/Rechteverwaltung/Steuerkonto-online-neue-Rechte-ab-5-3-notwendig-Viel-viel-Arbeit/m-p/521407

in dubio pro theo
0 Kudos
DrNo
Beginner
Offline Online
Nachricht 186 von 191
468 Mal angesehen

Da sind alle Rechte, letzte Woche ging ja auch alles problemlos. Manchmal dann aber wieder nicht.

DrNo_0-1765816587729.png

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 187 von 191
403 Mal angesehen

https://www.datev-community.de/t5/Wartungen-und-St%C3%B6rungen/St%C3%B6rung-beim-Abruf-digitaler-Bescheide/m-p/527144/highlight/true#M329

Die Stabilität ist weiterhin grundsätzlich gut. ... Wenn der Abruf funktioniert, dauert er aktuell mehrere Minuten. 

Das Abholen von wenigen kB großen Dateien dauert - wenn es funktioniert - mehrere Minuten. Die Stabilität ist gut. "xxxxxxxxxxxxxxxx"

Unpassender Inhalt durch @Dirk_Jendritzki entfernt.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 188 von 191
385 Mal angesehen

@cwes Da sind leider ein paar seeeehr unpassende Worte gefallen. Könnte man auch löschen!

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 189 von 191
380 Mal angesehen

@cro Habe es als Zitat gekennzeichnet. Die Herkunft mag - falls man es tatsächlich nicht kennt - ergooglet werden.

0 Kudos
katersam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 190 von 191
361 Mal angesehen

Auch wenn ich mit der Informationspolitik und der Fehlerbehebung der DATEV äußerst unglücklich bin.

die Antwort von @cwes gehört m.E. hier so nicht hin. 

Unzufriedenheit kann / sollte man anders ausdrücken. Zumal ich immer noch der Ansicht bin, dass eine Genossenschaft eine demokratische Gesellschaftsform ist. (wenn man sich denn beteiligen will, aber das ist ein Grundproblem jeder demokratischen Form)

DrNo
Beginner
Offline Online
Nachricht 191 von 191
287 Mal angesehen

Wie von geisterhand lässt sich der Bescheid von gestern jetzt abrufen. 

0 Kudos
190
letzte Antwort am 16.12.2025 12:35:49 von DrNo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage