STRG+Shift+Entf ist es.
@Moonshine schrieb:Glaube die Tastenkombi für das Löschen war STRG + Entf, damit kann man digitale Bescheide aus dem Dokumentenkorb entfernen.
Strg+Umschalt+Entf
Habe keinen digitalen Bescheid aktuell im Dokumentenkorb an dem ich es testen kann ... ich dachte es ist Kombination von Alt+Shift+Entf. ???
mfg
Ich bekomme die Meldung #DKO01000 Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Hilfe Center sagt: SmartCard nicht identifiziert. Ist sie aber.
Hängt das mit den mittlerweile seit einem Monat laufenden Störungen zusammen? Hat das noch wer? Schreibe ich den Support an?
Abgesehen davon gibt’s die Mail: Neuer Bescheid, die DATEV sagt aber regelmäßig „Nö, gibt nix“… Gibts hier ne Lösung zur Behebung?
@DrNo Kann es sein, dass dein Administrator dir das neue Recht für die Steuer Kontoabfrage noch nicht gegeben hat?
Da sind alle Rechte, letzte Woche ging ja auch alles problemlos. Manchmal dann aber wieder nicht.
16.12.2025
09:18
zuletzt bearbeitet am
16.12.2025
10:20
von
Dirk_Jendritzki
Die Stabilität ist weiterhin grundsätzlich gut. ... Wenn der Abruf funktioniert, dauert er aktuell mehrere Minuten.
Das Abholen von wenigen kB großen Dateien dauert - wenn es funktioniert - mehrere Minuten. Die Stabilität ist gut. "xxxxxxxxxxxxxxxx"
Unpassender Inhalt durch @Dirk_Jendritzki entfernt.
@cwes Da sind leider ein paar seeeehr unpassende Worte gefallen. Könnte man auch löschen!
@cro Habe es als Zitat gekennzeichnet. Die Herkunft mag - falls man es tatsächlich nicht kennt - ergooglet werden.
Auch wenn ich mit der Informationspolitik und der Fehlerbehebung der DATEV äußerst unglücklich bin.
die Antwort von @cwes gehört m.E. hier so nicht hin.
Unzufriedenheit kann / sollte man anders ausdrücken. Zumal ich immer noch der Ansicht bin, dass eine Genossenschaft eine demokratische Gesellschaftsform ist. (wenn man sich denn beteiligen will, aber das ist ein Grundproblem jeder demokratischen Form)
Wie von geisterhand lässt sich der Bescheid von gestern jetzt abrufen.