abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Bescheinigung R0665

10
letzte Antwort am 26.06.2023 10:59:44 von stbesser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 11
14689 Mal angesehen

Guten Tag liebe Wissende,

eine MA*in von uns muss WItwenrente beantragen und benötigt dazu von uns als AG die Bescheinigung R 0665 für die Rentenversicherung. Unter welcher Bescheinigungs-Nr finde ich diese im Programmteil "Bescheinigungen"?

Vielen Dank vorab.

Sonnige Grüße

Claudia Herda-Lüders

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 11
13003 Mal angesehen

Hallo,

die Bescheinigung gibt es im Programm Bescheinigungen nicht.

Wenn Sie die Bescheinigungsbezeichnung in Google eingeben, dann finden Sie diese auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung als ausfüll- und speicherbare pdf.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 11
13003 Mal angesehen

Hallo Frau Herda-Lüders,

diese Bescheinigung gibt es im Programm nicht. Der Mandant soll sich das Formular von der Mitarbeiterin geben lassen und Ihnen zuschicken. Da hier auch immer mit aufgeführt ist welcher Monat bescheinigt werden muss bzw. welches Jahr.

Gruß

0 Kudos
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 11
12537 Mal angesehen

@ Datev, könnte man diese Bescheinigung R0665 in das Bescheinigungswesen integrieren?

Braucht man ja doch mal öfter.

 

VG

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 11
12499 Mal angesehen

Hallo,

 

gerne gebe ich Ihren Wunsch an die Entwicklung weiter. Eine Umsetzung würde jedoch eher direkt im Programm Lodas erfolgen.

 

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
SP72
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
8703 Mal angesehen

Hallo,

 

auch ich habe den Wunsch für das Formular R0665. Jedoch im Programm Lohn u. Gehalt.

 

Oder wurde dieser Wunsche bereits umgesetzt und gibt es hierzu bereits eine Lösung ?

 

DATEV-Mitarbeiter
Darlene_Pfahler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 11
8661 Mal angesehen

Hallo,


aktuell gibt es leider keine Möglichkeit die Bescheinigung R 0665 aus dem Programm "Bescheinigungen" oder direkt aus dem Programm "Lohn und Gehalt" erstellen zu lassen.

 

Diese Bescheinigung ist weiterhin nur über die Google-Suche mit der Bescheinigungsbezeichnung auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung als ausfüll- und speicherbare PDF zu finden und über diesen Weg abzugeben.

Freundliche Grüße Darlene Pfahler
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
4697 Mal angesehen

Hat sich in der Zwischenzeit hier evtl. etwas getan?

 

@Darlene_Pfahler 

@Verena_Heinlein 

ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
4662 Mal angesehen

Diese Bescheinigung ist weiterhin nur über die Google-Suche mit der Bescheinigungsbezeichnung auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung als ausfüll- und speicherbare PDF zu finden und über diesen Weg abzugeben.

 

Geht das nur über die Google-Suche oder kann ich auch mit Bing oder einer anderen Suchmaschine suchen?

Gerade bei den Rentenversicherungsformularen habe ich ein Lesezeichen auf den Formularpool gesetzt, da komme ich auch ganz schnell dahin. (https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Online-Dienste/Formularsuche/formularsuche_node.html) Formularnummer eingeben und schon habe ich das Formular.

Kann ich diesen Link auch weiterhin nutzen oder muß ich unbedingt den Umweg über Google machen?

 

Nix für ungut, der mußte einfach so raus.

 

Gruß Enno

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
4590 Mal angesehen

Hallo,

die "Bescheinigung R0665 - Bescheinigung von Bruttoarbeitsentgelt für Anträge auf Hinterbliebenenrente / Erziehungsrente" gibt es weiterhin nicht im Programm "Bescheinigungen", LODAS und Lohn und Gehalt.

 

Sie finden diese über die Suchleiste auf der Webseite der deutschen Rentenversicherung (www.deutsche-rentenversicherung.de) ein Formular für den Antrag "R0665".

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
stbesser
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
3125 Mal angesehen

Die Bescheingung R0665 wird dringend benötigt: Bitte in die elektronischen Bescheingung aufnehmen und dabei dann auch bitte noch das gesamte "Bescheinigungswesen" überarbeiten - es ist unglaublich benutzerunfreundlich, trotz meiner über 30-jährigen DATEV-Erfahrung.

10
letzte Antwort am 26.06.2023 10:59:44 von stbesser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage