abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsvergleich DMS ALT und DMS NEU

68
letzte Antwort am 17.02.2021 20:16:29 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christiankunz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 69
1289 Mal angesehen

Ich finde es sehr schade, daß in den Vorgangsmappen nur die Beschreibung der Dokumente, nicht aber die übrigen Attribute (insbesondere z. B. Datum) angezeigt werden. So muß man oft rätseln,um welches Dokument es sich gerade handelt.

Grüße

0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 32 von 69
1289 Mal angesehen

Hallo Herr Kunz,

bitte schauen Sie sich das nochmal an. Bei uns (DMS classic) wird das angezeigt und die "Einstellungen Liste" sind sehr ähnlich dem Datev Arbeitsplatz:

356606_pastedImage_0.png

Gruß

Ralf Blum

0 Kudos
poellath
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 69
1288 Mal angesehen

Die Dokumentenzuordnung ist bei uns auch ein wichtiger Bestandteil

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 34 von 69
1290 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

für eine wirklich gelungene Unterstützung eines digitalen Workflows ist aber noch viel Luft nach oben.

das ist leider der Knackpunkt.

Es gibt derzeit kein DATEV-Programm, mit dem ein "echter" digitaler Workflow individuell gestaltet werden kann. Damit meine ich, dass ein digitaler Workflow nicht aus einer ProCheck-Liste und dem Bearbeiten eines DMS-Dokuments besteht, sondern vielmehr ein Dokument, digitale den Workflow durchläuft und in jeder Station ein vorgegebenes Ergebnis (Stempel bei Bescheidprüfung etc.) eines Prozesses abgearbeitet werden muss. Ohne diese Arbeit kommt das Dokument nicht in den nächsten Schritt des Prozesses. Dies kann jedes vergleichbare DMS-Produkt in der Preisklasse, bei DATEV wird dies meines Wissens auch in DMS-neu nicht umgesetzt. Vermutlich irgendwann in Verbindung mit ProCheck(?) Solange dies nicht geklärt ist, sehe ich leider keinen Grund eine DMS von DATEV einem Wettbewerber zu bevorzugen.

Ich bewundere Ihren Optimismus und kann beim besten Willen nicht verstehen, wie Sie hier so positiv sein können.

auch wenn DMS(neu) noch in seinen schon vorhandenen Preis erst „reinwachsen muss“.

Sehr empfehlenswert - wenn man nicht preissensibel ist.

Die Einschätzung zum Preis teile ich und ich sehe keinen Vorteil, wenn ich den Preis jetzt zahle und das Produkt irgendwann in meine Erwartungen "hineinwächst"

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 69
1290 Mal angesehen

Spannend wird die ganze Sache, wenn die ersten DMS-Classic-Bestände nach DMS-Neu überführt wurden....

Aber bis dahin ist es ja noch ein wenig hin.....

poellath
Beginner
Offline Online
Nachricht 36 von 69
1290 Mal angesehen

Bei uns wird es richtig spannend, da wir auch außer dem DMS Classic auch noch die E-Mail-Archivierung einsetzen und auch diese Bestände überführt werden müssen. Bisher gibt es noch keine Aussagen, was als Nachfolgelösung für die E-Mail-Archivierung angeboten werden wird. ...

blum
Experte
Offline Online
Nachricht 37 von 69
1291 Mal angesehen

Hallo Frau Pöllath,

vielleicht schauen Sie sich als Alternative das Produkt MailStore www.mailstore.com mal an.

Gruß

Ralf Blum

0 Kudos
poellath
Beginner
Offline Online
Nachricht 38 von 69
1291 Mal angesehen

Hallo Herr Blum,

vielen Dank für die Info. Das Produkt haben wir auch bereits auf dem Schirm. Haben Sie Erfahrungen mit diesem Produkt?

Bevor wir uns um eine eigene Lösung kümmern, warten wir im Moment noch auf eine Info von DATEV, was dort als Nachfolgelösung angeboten wird bzw. wie die bisher im DATEV-E-Mail-Archiv (respektive DMS) abgelegten E-Mails in eine andere Lösung überführt werden können. Bisher läuft ja alles in eine Lösung und ist somit auch über den Arbeitsplatz / Dokumente abrufbar.

Gruß

Susanne Pöllath

0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 39 von 69
1292 Mal angesehen

Hallo Frau Pöllath,

wir haben Mailstore seit 2010 im Einsatz.

Dort werden alle E-Mails automatisch archiviert. In der Zwischenzeit haben wir dort rd. 2.000.000 Mails archiviert. Die meisten Mitarbeiter suchen in der Zwischenzeit nicht mehr über Outlook sondern direkt in Mailstore (geht schneller und durchsucht auch Anhänge) mit dem einfachen Suchschlitz (durchsucht alle Ordner im eigenen Postfach):

357910_pastedImage_1.png

Es gibt aber auch eine "Erweiterte Suche":

357911_pastedImage_2.png

Wir haben um unseren Exchangeserver nicht zu überlasten eine Aufbewahrungsrichtlinie eingerichtet, dass nach 3 Monaten einer E-Mail aus den Ordnern "gesendete Objekte" und "gelöschte Objekte" endgültig automatisch aus Outlook gelöscht werden.

In Outlook kann man das auch erkennen:

357909_pastedImage_0.png

Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden.

Gruß


Ralf Blum

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 40 von 69
1293 Mal angesehen

Hallo Herr Blum,

... und die 'normale' Datensicherung schließt dann die Datev-Daten, den Exchangeserver und das Mailstore-Archiv ein ?

... klingt wie Musik in meinen Ohren, dass die Exchange-Umgebung "schnuckelig" klein bleibt und eigentlich nur noch für den laufenden E-Mail-Verkehr und für die 'Collaboration' aber nicht für die Archivierung zuständig ist.

Es ist für mich eine Horrorvorstellung, dass der Exchangeserver >50 GB verwalten soll.

Hier wurden noch ganz andere Größenordnungen genannt.

Viele Grüße

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
poellath
Beginner
Offline Online
Nachricht 41 von 69
1293 Mal angesehen

Hallo Herr Vogtsburger,

wir setzen derzeit noch die E-Mail-Archivierung von DATEV ein, weil es hier möglich ist, den Exchange-Server ganz automatisch zu entlasten. Das Programm ist in der Lage nach vorgegebenen Regeln die E-Mails durch Links zu ersetzen. Das passiert bei uns nach 30 Tagen. Damit ist der Mailserver nicht mehr so belastet und die Sicherung des E-Mail-Archivs, das eine Komplettarchivierung macht, beinhaltet alle E-Mails, die außerdem noch über das DMS abrufbar sind.

Daher warten wir nun auch auf eine Info von DATEV, was als Ersatz dort geplant ist und wie man die Massen an E-Mails, die seit 2013 aufgelaufen sind, weiterverwendet werden können.

Unser Archiv eine Datenbank von ca. 2,6 GB und Datenordner (die, die man vom DMS kennt) von 1,43 TB - Tendenz schnell wachsend.

Viele Grüße

Susanne Pöllath

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 42 von 69
1293 Mal angesehen

Hallo Herr Vogtsburger,

wir setzen derzeit noch die E-Mail-Archivierung von DATEV ein, weil es hier möglich ist, den Exchange-Server ganz automatisch zu entlasten. Das Programm ist in der Lage nach vorgegebenen Regeln die E-Mails durch Links zu ersetzen. Das passiert bei uns nach 30 Tagen. Damit ist der Mailserver nicht mehr so belastet und die Sicherung des E-Mail-Archivs, das eine Komplettarchivierung macht, beinhaltet alle E-Mails, die außerdem noch über das DMS abrufbar sind.

Daher warten wir nun auch auf eine Info von DATEV, was als Ersatz dort geplant ist und wie man die Massen an E-Mails, die seit 2013 aufgelaufen sind, weiterverwendet werden können.

Unser Archiv eine Datenbank von ca. 2,6 GB und Datenordner (die, die man vom DMS kennt) von 1,43 TB - Tendenz schnell wachsend.

Viele Grüße

Susanne Pöllath

Ja, wenn man sich einmal an diesen "Luxus"gewöhnt hat, mag man ihn nicht mehr missen. Muss man  aber.

Eine Lösung von DATEV? Von dem Gedanken sollte man sich lösen. So wie auch von der DASO. Aber die Trauerzeit des letzten Jahres ist ja vorbei. Angebote liegen vor, man muss sich nur für eine Kröte entscheiden, die man dann schlucken will. Jammern nützt leider nix mehr.....

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 43 von 69
874 Mal angesehen

Ich habe ein paar Fragen zu DMS neu. Die Programmhilfe auch DATEV-Hilfe genannt war mir dazu bisher keine Hilfe:

Was passiert wenn ich ein Dokument lösche? Mir scheint, ich kann beliebig Dokumente löschen. Überall. Wo kann ich diesen Vorgang nachvollziehen?

Wie handhabe ich diese in der Praxis vorkommenden Fälle:

Ich erstelle ein Dokument, bspw. eine Vollmacht zur Unterschrift an Mandant. Ich bekomme das unterschriebene Dokument zurück u. lege es ab. Nun haben wir 2 Dokumente abgelegt. Eins relevant, eins weniger. Ich möchte einen Bezug zu diesen Dokumenten darstellen. Ist das möglich?

Ich bekomme ein Dokument. Es besteht aus mehreren Sachverhalten. Dieses wird im DMS abgelegt. Aufgrund der Sachverhalte wird das Dokument in den Dokumentenkorb exportiert, getrennt u. danach sachverhaltsgerecht wieder abgelegt. Wie kann ich diesen Vorgang revisionssicher darstellen?

Generell möchte ich bezüge zu Dokumenten darstellen können. Obwohl wir DMS neu benutzen, habe ich den Eindruck, dass wir mit einer max. chronologischen Ablage arbeiten.


in dubio pro theo
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 44 von 69
855 Mal angesehen

Hallo,

 


Ich erstelle ein Dokument, bspw. eine Vollmacht zur Unterschrift an Mandant. Ich bekomme das unterschriebene Dokument zurück u. lege es ab. Nun haben wir 2 Dokumente abgelegt. Eins relevant, eins weniger. Ich möchte einen Bezug zu diesen Dokumenten darstellen. Ist das möglich?


Ja, das funktioniert - aus dem Gedächtnis und nur sinngemäß, da ich derzeit keinen Zugriff habe:

 

Das bisherige Dokument markieren - rechte Maus und dann müsste im Kontextmenü etwas mit Dokumentenstruktur anzeigen, bearbeiten oder öffnen stehen. Wenn man diesen Auswahlbefehl bestätigt öffnet sich ein Fenster mit der Dokumentenstruktur und man kann das unterschriebene Dokument in einfügen, d.h. es sind jetzt beide Dokumente in dieser Mappe abgelegt.

 

 

Gruß
Peter
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 45 von 69
788 Mal angesehen

Guten Tag @theo ,

 

Zu Ihrer ersten Frage:

Gelöschte Dokumente landen immer erst im Papierkorb unter "Gelöschte Dokumente". Erst dort können sie über Rechtsklick > "Endgültig löschen" gelöscht werden. 

 

Zudem gibt es in DMS unter Organisation > Administration > Löschprotokoll eine Übersicht der gelöschten Dokumente. 

Hier können Sie nachvollziehen, welche Dokumente gelöscht oder endgültig gelöscht wurden. 

 

Zu Ihrem Anwendungsbeispiel hat @peter schon seht gut beschrieben, dass Sie die Dokumentstruktur nutzen können.

In DMS stehen Ihnen zusätzlich Vorgangsmappen zur Verfügung, die Sie ebenfalls hierfür nutzen können. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagemen

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 46 von 69
744 Mal angesehen

Sehr gut. Vielen Dank für die Infos.

Ich frage mich gerade, wie ich mir die Dokumentgrößen einblenden kann. Dafür scheint es keine Spalte zu geben.

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 47 von 69
728 Mal angesehen

Hallo @theo 

 

hierfür im DMS unter Ansicht > Erweiterte Listeneinstellungen klicken. Unter dem Ordner Datei Finden Sie die Spalte Größe (Datei).

 

In den Erweiterten Listeneinstellungen sind viele weitere verfügbare Spalten aufgelistet, welche Sie sich einblenden lassen können. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 48 von 69
716 Mal angesehen

Wow, da sind Werte bei, da wird einem schwindelig. Die größte Datei 1,5 GB und so geht es munter weiter. Kann man nachträglich was an den Dokumentgrößen ändern, bspw. durch Komprimierung?

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 49 von 69
705 Mal angesehen

Hallo @theo 

 

die Dateigrößen bereits abgelegter Dokumente lassen sich im nachhinein nicht durch Komprimierung beeinflussen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

  

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 50 von 69
662 Mal angesehen

Ist es wohl möglich nach Mandanten und belegtem Speicherplatz zu sortieren?

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 51 von 69
664 Mal angesehen

Hallo @theo 

 

für die Sortierung nach mehr als einem Kriterium gibt es mehrere Möglichkeiten: 

 

1. Rechtsklick auf die Spalten > Einstellungen Liste > Sortierung und die jeweiligen Spalten auswählen 

 

oder

 

2. Klick auf die Spalte Mandanten, dann SHIFT gedrückt halten und dann Klick auf die Spalte Größe (Datei)

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 52 von 69
602 Mal angesehen

Sehr gut. Ich sollte mich echt nochmal mit den Sortier-Funktionen befassen 🙂

Wie kann ich diese Ansicht zur Auswertung nach Excel exportieren? Ich kenn das aus dem Arbeitsplatz oder aus KaRewe, dass man Zeilen markieren kann und dann in Excel einfügt. Im DMS scheint das wahlweise nicht zu funktionieren bzw. mein DMS zum Crash zu bringen.

in dubio pro theo
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 53 von 69
591 Mal angesehen

Übrigens, der Fehler mit der Icon-Anzeige scheint immer noch nicht behoben zu sein.

 

grafik.png

 

Mal werden die Symbole angezeigt, mal nicht. Es ist nicht reproduzierbar.

 

Gibt es hier schon was Neues, wann der Fehler behoben wird?


Gruß Achilleus

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 54 von 69
553 Mal angesehen

Hallo @theo

 

es ist nicht möglich, die Zeilen in Excel zu kopieren bzw. eine Ausgabe in Excel zu generieren.

In DATEV DMS bzw. Dokumentenablage wird beim Kopieren die Datei in die Zwischenablage übernommen. Ein Einfügen in Excel funktioniert daher nicht.

 

Hallo, @Gelöschter Nutzer, 

 

ich habe das Problem erneut an die Produktentwickler weitergegeben. Einen aktuellen Stand kann ich Ihnen nicht geben.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 55 von 69
512 Mal angesehen

@Christian_Seidel  schrieb:

es ist nicht möglich, die Zeilen in Excel zu kopieren bzw. eine Ausgabe in Excel zu generieren.

 


Gibt es einen anderen Weg diese Informationen sinnvoll aufzubereiten?

 

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 56 von 69
475 Mal angesehen

Guten Morgen @theo 

 

Haben Sie schon mal probiert, die Spalten in DMS zu markieren und über Rechtsklick > "Liste drucken" zu gehen?

Hier kann man sich die gewünschten Spalten auswählen und dann als Drucker "Microsoft Print to PDF" auswählen. Dann wird die Liste als PDF exportiert.

 

Eventuell gibt es hieraus dann eine Möglichkeit, das Ganze komfortabler in Excel zu übertragen. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg und einen schönen Start in die neue Woche


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 57 von 69
456 Mal angesehen

Als Tip um eine PDF-Datei in eine formatierte Liste als Txt-Datei zu exportieren:

 

Download Xpdf-Tools: https://dl.xpdfreader.com/xpdf-tools-win-4.03.zip 

 

Syntaxbeschreibungen sind enthalten.

Bei Problemen einfach hier melden. 😎


Gruß Achilleus

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 58 von 69
416 Mal angesehen

Ich werde immer benachrichtigt, wenn ich selber ein Dokument ins DMS abgelegt habe. Hat das irgendeine Bewandtnis?

theo_0-1613408552481.png

 

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 59 von 69
411 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Bei Problemen einfach hier melden. 😎

Ich denke mein Problem ist, dass ich in einem Datev-gehostetem Partner ASP lebe 😉 Ich arbeite da dran. 

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 60 von 69
374 Mal angesehen

Guten Morgen @theo 

 

Haben Sie schon die Einstellungen für Benachrichtigungen im DMS geprüft? 

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
68
letzte Antwort am 17.02.2021 20:16:29 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage