Beim Versuch, digitale Belege, die in meine Steuern liegen, über das ESt-Programm zu öffnen, werden diverse Server-Fehlermeldungen angezeigt. Ein direkter Aufruf von Meine Steuern scheitert daran, dass die Auswahl des Mandanten von DATEV nicht geöffnet wird.
Geht es jemandem genauso?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja bei uns geht auch nichts mehr
Scheint noch mehr nicht zu passen:
Die Leistungsübersicht in der Cloud zeigt nichts mehr an...
Bei uns geht auch nichts ... weder direkt aus dem Arbeitsplatz noch über Edge
Confirmed.
Nach kurzzeitigen Problemen gehts bei uns jetzt wieder
Guten Morgen Zusammen,
bei uns auch.
Störung ist noch keine online.
Frau @Stefanie_Herold, können Sie da etwas bestätigen ?
Viele Grüße!
Cache und Cookies löschen.
mfg
Hallo @Interceptor ,
vielen Dank für den Tipp! Das ist bei uns bei jedem Standardeinstellung beim Beenden des Browsers.
Jetzt kommen wir aber wieder rein - ohne Fehler und ohne manuelles Löschen der Cockies und Co..
Hatten wir wohl Montag Morgen auch schon - da wollte aber nur eine Kollegin "rein" und dann gings auf einmal wieder..
Viele Grüße
Guten Morgen @theo
Heute früh gab es eine kurzzeitige Störung eines zentralen Dienstes, der die Informationen für die Mandantenauswahl in Meine Steuern zuliefert.
Daher konnten hier keine Daten angezeigt werden.
Die Störung ist behoben und es sollte alles wie gewohnt funktionieren. Hier die Ansicht mit einigen Testdaten
Mit freundlichen Grüßen
Hollweck
Alexander
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung in der Community @Alexander_Hollweck 👍💪
Das ist was die Genossen gerne sehen (lesen).
mfg
Guten Morgen @Alexander_Hollweck ,
die Störung ist bei uns wieder da. Ggf. ist das wieder ein allgemeines Problem?
Mit freundlichen Grüßen
BW
Guten Morgen,
wir haben aktuell das gleiche Problem!
Grüße
CF
Leider bei uns auch die gleichen Probleme.
bei uns funktioniert es auch leider nicht.
dito.
Guten Morgen @BWieland
in MyDATEV kann ich aktuell kein Fehlerbild erkennen.
Sowohl die Mandantenauswahl, das Portal und das Leistungswidget funktionieren. Auch der Aufruf der Anwendung Meine Steuern in MyDATEV zeigt kein auffälliges Verhalten.
Das Fehlerbild, das sie gepostet haben scheint im Bereich des DATEV Arbeitsplatzes im Programm ESt zu liegen. Ich habe das den Kollegen entsprechend weitergegeben.
@Alexander_Hollweck Danke für die Fehlermeldung nun im Wartungsportal
Gibt es eine Störung in DATEV Meine Steuern bzw. Einkommensteuererklärung?
Nach einer viertel Stunde geht es wieder.
Puh und ich dachte echt, die Dateien sind gelöscht
Aktuell gibt es bei unseren Kollegen auch Probleme bei den Belegen in "Meine Steuern". Ist das auch schon in der Datenanalyse zur aktuellen Störungsmeldung enthalten?
Hallo @k_hacker,
vom aktuellen Störungsbild sind derzeit mehrere Anwendungen betroffen, Meine Steuern wird dabei mit betrachtet.