Hallo zusammen, ein Mandant hat für seine Arbeitnehmer (ca. 50) einen ein Budget inkl. AG-Kosten (300.000 EUR) als Bonus zur Verfügung gestellt. Diese sollen in unterschiedlichen Beträgen nach Zugehörigkeit/Tätigkeit auf die Arbeitnehmer verteilt werden. Hierzu haben wir eine Aufstellung erhalten. Der Mandant hat mit pauschalen 20% SV-Anteil gerechnet. Das Budget darf nicht überschritten werden, soll aber möglichst genau getroffen werden, damit die Arbeitnehmer möglichst viel erhalten. Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass bei manchen Mitarbeitern die Beitragsbemessungsgrenzen erreicht werden, bei anderen nicht. Daher ist eine pauschale Berechnung mit 20% ggfs. nicht zutreffend. Unser Ansatz wäre nun, bei jedem Mitarbeiter eine Abrechnung mit und ohne Bonus zu erstellen und diese anschließend zu vergleichen. Gibt es hierzu Alternativen? Kann eine Art Personalkostenübersicht bereits auf Basis der Probeabrechnungen erstellt werden, damit der Arbeitgeber seine voraussichtlichen Kosten auf einen Blick erkennen kann? Schon einmal Danke für eure Hilfe und Ideen. Viele Grüße
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