Die Grundlage allen Denkens sind Ethik und Philosophie, aber das würde hier den Rahmen sprengen (ich hatte in der Schule einen tollen Religions-/Ethiklehrer und auch Abi darin gemacht).
@metalposaunist schrieb:@silberbauer: Ah, okay. Da verstehe ich nicht so viel von. Hölle ist super 🤘 666 und Nirvana ist eine coole Band 🎸😅....
Da bin ich doch eher Old-School unterwegs und schwanke zwischen The Rolling Stones - Sympathy For The Devil (Official Video) [4K] - Bing video und Led Zeppelin - Stairway To Heaven (Live at Earls Court 1975) [Official Video] - Bing video
Dabei dachte ich, dass die Ethik gerade die Religion überwunden haben will.🤔
aber vielleicht war das auch nur so eine fehlgeleitete Hoffnung ... 😂
@silberbauerEs gibt nun Religionen, Glaubensrichtungen, bei denen dann "Strafen" drohen oder es gibt "Belohnungen": Von der Hölle über das Fegefeuer zu den Huris im Koran oder dem Nirwana, wenn man seinem Karma folgt. (Exkurs: Bei den alten Ägyptern war es noch extremer: Wer zu Lebzeiten das Ka nicht beachtet, der schadet dem ganzen Land - spannender Ansatz).
Na ja, da fällt mir immer wieder dieser Spruch ein, der besagt:
Wenn die Furcht vor göttlicher Bestrafung das Einzige ist, was Dich zivilisiert bleiben lässt, dann bist Du vielleicht einfach nur ein schlechter Mensch.
Wenn man sich die Welt aktuell so anschaut (Katholische Kirche, USA, Fundamentalisten, Frauenrechte, Abtreibung usw.) verdichtet sich in mir immer mehr die Überzeugung, daß wir ohne Religionen erheblich besser dran wären - abgesehen natürlich von seiner Nudeligkeit, dem Fliegenden Spaghettimonster.
Wenn man sich die Entwicklung aller Religionen anschaut, dann ist Jahrhunderte später nicht mehr viel geblieben.
Macht korrumpiert die Menschen, aber da sind wir wieder bei der Ethik🙈😂.
Daher: Ich glaube an die Liebe ❤️ und Heavy Metal 🤘. Klappt bisher ganz gut. Die Musik hat einen noch nie verlassen und ist handgemacht, echt und authentisch - im Gegensatz zu manch anderem in dieser Welt.
Was willst Du mit handgemachter Musik. 🤣
Sonst muss alles vollautomatisch gehen und da voll old school.
@jjunker schrieb:@unternehmertyp schönste Stadt der Welt? Mutig oder auch dünnes Eis.
Sonnige Grüße aus der Welthauptstadt der Braukunst und Bierkultur.
Ich probiere es hier mal mit "What the heck?" - hast du in Südschland schon mal irgendwo ein anständiges Pils bekommen?
Das ist wie Äpfel mit Birnen und so.... "da unten" gibt es vielleicht gutes "Weißbier". In Köln gibts Kölsch. Aber anständiges Pils... das gibt es sicherlich nur außerhalb deines aktuellen Bundeslandes ;-). Wir Nordlichter mögen es beispielsweise lieber "fein herb" 😋
@andrereissig schrieb:
abgesehen natürlich von seiner Nudeligkeit, dem Fliegenden Spaghettimonster.
Darauf ein freundliches "Hakuna Matata" 😎
@t_r_ schrieb:Was willst Du mit handgemachter Musik. 🤣
Sonst muss alles vollautomatisch gehen und da voll old school.
Made my day 🤣
Moin,
die Vorliebe für handgemachte Musik zeigt uns doch, der Daniel ist doch ein Mensch und noch kein Roboter, und das finde ich gut so. Nicht umsonst ist ein Logo meines Lieblingsfestivals "Handemade Music", auch wenn es in Tondern eher Folk'n'Roll als Metall gibt.
btw.: Als Norddeutscher bin ich auch kein Pils-Fan. Gut, dass wir individuell sind.
Let the Circle be unbroken! (ein anderes TF-Motto)
WF
19.10.2022 11:59 zuletzt bearbeitet am 19.10.2022 12:00
Schöne alte, aber immer wieder junge Mucke, Erinnerungen an die Endsiebziger auf dem Campingplatz in Südfrankreich werden wach. Auch wenn ich You Can't always get what you want der Sympathie vorziehe, ist aber nicht so dicht an Himmel und Hölle dran.
Rockige Grüße
WF
https://www.youtube.com/watch?v=Ef9QnZVpVd8
edit: Kürzer Link eingefügt.
Hier lässt es sich verkürzen. Der Kreis ist mit der Hand gemalt. Also nicht gedruckt, mit der Hand gemalt und dann gescannt, sondern it der Hand die Maus zum Kreis geführt. Somit echt handmade. 😁
die Vorliebe für handgemachte Musik zeigt uns doch, der Daniel ist doch ein Mensch und noch kein Roboter, und das finde ich gut so
Ich muss dabei trotzdem schmunzeln und ja, es ist gut so, dass bei Kunst die Perfektion nicht entscheidend ist. 😀
Ergänzung:
edit: Kürzer Link eingefügt.
Bin heute zu langsam. 🙄
oder dieses hier
Bruce Springsteen - Glory Days (Official Video) - YouTube
die Werbung hat auch was😁
Gruss Mike
Was zum Lachen:
Die IKK verschickt ein Hinweisschreiben wegen Anpassung U1 und der erste Satz ist Comedygold.
Der Krankenstand in Deutschland hat entgegen den Erwartungen ein Rekordhoch von 6% erreicht.
Woran das wohl liegen kann? XD
@Moonshine schrieb:Der Krankenstand in Deutschland hat entgegen den Erwartungen ein Rekordhoch von 6% erreicht.
Da sollte doch eine alte Strategie der Titanic mal abgewandelt werden:
20.10.2022
19:57
zuletzt bearbeitet am
21.10.2022
16:09
von
Dirk_Jendritzki
Popcorn 🍿 für alle 🙌: Affäre Arne Schönbohm (BSI), es wird grotesk
Soll mir das Finanzamt oder Datenschützer doch kommen 😂. Erinnert mich auch ein bisschen an: Mein Chef, der Idiot!
Mit Ehrlichkeit, guter Arbeit und Co. kommt man in diesem Lande nicht weit.
URL zum Karriere-Blogbeitrag entbleept.
@metalposaunist schrieb:Popcorn 🍿 für alle 🙌: Affäre Arne Schönbohm (BSI), es wird grotesk
Soll mir das Finanzamt oder Datenschützer doch kommen 😂. Erinnert mich auch ein bisschen an: Mein Chef, der **bleep**!
Mit Ehrlichkeit, guter Arbeit und Co. kommt man in diesem Lande nicht weit.
Mein Chef der Bleep? 😂
Wie geil ist bitte, dass Original-Titel aus dem DATEV-Karriere-Blog gebleept werden...
Einmal mit Profis... 🙄
Leider nicht, entweder wird man „weggecancelt“ alias „wirtschaftlich vernichtet“ oder man hat statt einem Rückgrat mit aufrechtem Gang, einen Gartenschlauch und kriecht wie Gollum.
Kommt gerade im ZDF heute journal 📺: In der Ukraine gibt es eine App, in der jeder sehen kann, wann der Strom wo bis auf die Hausnummer genau und Minute abgeschaltet wird, sodass man sein Leben danach einstellen kann.
Was da aktuell alles abgeht - um Gottes Willen ist das in gar keiner Art positiv 😢 aber, wenn uns das Deutsche 🇩🇪 drohen würde - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es solch eine App bei uns geben wird und dann die Feuerwehr 🚒 jedes Mal durch die Straßen fährt und mit Durchsagen die Abschaltung ankündigt.
Selbst wenn es einen Plan auf Papier 📜 geben würde, der wird dann nicht funktionieren und man hat Strom, obwohl das Papier sagt: kein Strom.
Es wird immer schlimmer mit der Digitalisierung bei uns 😱. Bin gespannt, wie der Cell Broadcast im Dezember bei uns funktioniert. Ich stelle mich schon mal auf ein vernichtendes Urteil ein ...
23.10.2022 09:42 zuletzt bearbeitet am 23.10.2022 09:42
@metalposaunist schrieb:
Es wird immer schlimmer mit der Digitalisierung bei uns 😱. Bin gespannt, wie der Cell Broadcast im Dezember bei uns funktioniert. Ich stelle mich schon mal auf ein vernichtendes Urteil ein ...
Deutschland, ein PDF rausgehauen, mit solchen Sätzen:
"Die Möglichkeit zum Feedback wird es zur genannten Zeit auf der Website warnung-der-bevölkerung.de, in der Warn-App NINA, auf der Unterseite zum bundesweiten Warntag auf bbk.bund.de und auf den Social Media-Kanälen des BBK geben."
Ich frag mal am Montag die Kolleg:innen, ob sie den Termin 2 Tage nach Nikolaus schon mal irgendwo vernommen haben....
"Unterseite zum bundesweiten Warntag".....alles klar....
Ist man mal 1 Tag lang nicht untertägig in der Community, geht Ihr alle gleich steil ↗️👏:
Jetzt erstmal nachlesen, was heute alles geschrieben ⌨️ wurde 🤓.
27.10.2022 07:42 zuletzt bearbeitet am 27.10.2022 07:43
Hat jemand von Euch schonmal sowas erlebt?
Fehlermail:
Gesendet: Dienstag, 25. Oktober 2022 22:38
An: Den Andre
Betreff: Unzustellbar: Informationsmaterial
Remote Server returned '550 5.2.12
RESOLVER.RST.SendSizeLimit.Org; message too large for this organization'
Received: from: dem.andre.sein.server (123.456.789.666) by dem.andre.sein.server (1.2.3.hassenichgesehn) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.0.1044.25; Fri, 16 Mar 2018 11:48:03 +0100
Technik ist doch was beeindruckendes! Und das Mail so sorgfältig und eingehend geprüft werden... da muss man dem empfangenden Mandantenserver echt mal ein Lob aussprechen! Nice!
Da soll sich nochmal jemand über RZ-Laufzeiten beschweren...
Das ist übrigens kein Quark. Die Mail wurde tatsächlich am 16.03.2018 von unserem Exchange verschickt.
Wer weiß, wo die Mail vorher überall noch war.
Nice 😎! Endlich jemand, der keine 20 TB E-Mails in 14 Jahren verwalten will. Lang lebe M365, 5F Software, kanzlei.land und alle anderen Angebote 🙌.
@Thomas_Kahl Um unser DOOM-Offtopic mal hier fortzusetzen. Ich sammele seit Jahrzehnten DOOM-Kram.
Kannst mich nachts wecken und nach den Codes fragen. 😁
@metalposaunist schrieb:Ist man mal 1 Tag lang nicht untertägig in der Community, geht Ihr alle gleich steil ↗️👏:
Dann hättest du deinen Chef ja auch nach Hamburg begleiten können ;-).
Laut dessen Aussage warst du schwer beschäftigt mit deinem "IT-Kram" 🤣
War ich auch 😉. Wenn man die Büchse der M365 Pandora öffnet 🙌 und einem 1000 und 1 technische Möglichkeiten zur Verfügung stehen und man einen Plan braucht, was man wie womit mit wem macht, damit's schick wird ...
War schon gut so 😊. Irgendwer muss das auch alles umsetzen, was man auf solchen Messen an Input bekommt 😬.
@andrereissig Hab mich letztens sogar auf Steam Doom 3 gekäuft um die 1 und 2 kostenlos zu bekommen. Dank integriertem Convertor sogar über Steam auf Win10-PC spielbar. Allerdings ein Manko: Die Cheat-Codes funktionieren nicht. Oder ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie. 😁
Muss ich halt etwas vorsichtiger sein.
Oha, gute Frage. Ich spiele Doom 1 und 2 tatsächlich noch auf einem alten Mac, den ich nur dafür verwahre und nicht mehr update.
Ich habe die Spiele auch noch auf der Playstation und da wurden die Buchstabencodes erfreulicherweise in Controllereingaben umgesetzt, die müsste ich jetzt aber tatsächlich googlen.
So, habe mich gestern gleich mal damit beschäftig. 😁
Man(n) muss in Steam in der Bibliothek rechts auf das Game klicken und die Eigenschaften auswählen. Dort gibt es ein Feld, wo "erfahrene" Anwender Befehlscode erfassen können. Mit dem Richtigen wird im Spiel die Konsole freigeschalten. Und die muss man dort aufrufen und dort die Codes eingeben. Hab´s ausprobiert, klappt.
Eines noch dazu - die Cheat-Codes waren leicht anders als ich das in Erinnerung hatte:
IDQD = Gottmode (also nur 1 D)
IDFA = alle Waffen
IDKFA = alle Waffen und Schlüssel
Und ja ... ich habe gegoogled. 😄