abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2874
letzte Antwort am 01.09.2025 08:32:51 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 361 von 2.875
1074 Mal angesehen

Ist doch egal, einfach antworten . . . wem ist doch wurscht 😉

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 362 von 2.875
1060 Mal angesehen

@deusex @schrieb:

Ist doch egal, einfach antworten . . . wem ist doch wurscht
.... ich wollte in meinem Anfänger-Glück keine Grundsatzfehler begehen ... auch wenn ich mich jetzt wieder in einem Zitierfeld befinde - dem ich nicht entfliehen kann .  Wünsche Euch ein schönes Wochenende
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 363 von 2.875
1052 Mal angesehen

@Jasmina25 schrieb:

...  ... auch wenn ich mich jetzt wieder in einem Zitierfeld befinde - dem ich nicht entfliehen kann ...

... das ist ein häufiger Effekt, wenn man die Haken und Ösen der Forensoftware noch nicht so gut kennt 

... einfach ein oder mehrere Leerzeilen einfügen, bevor man mit dem Zitieren beginnt, dann klappt es auch mit der 'kleinen Flucht' aus dem Zitierfeld 😉

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 364 von 2.875
1018 Mal angesehen

So und für alle Techies da draußen, heute ein bisschen Retro fürs Wochenende: herrlich 🤓!

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 365 von 2.875
1007 Mal angesehen

👍👍 Gott damals als man 128 MB RAM zusätzlich eingebaut hat und sich riesig freute, dass das Fadenkreuz nicht mehr über den Bildschirm ruckelt. 😅

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 366 von 2.875
999 Mal angesehen

Und was schiebt Ihr so durch Eure Leitung? 😎 Anmerkung: DSL100 mit 4 Privatpersonenhaushalt - 878GB 🤓 und da sind die aktuellen DATEV DVD 15.0 ISOs noch gar nicht mit drin; war ja der Juli 😂

image.jpeg

Und DATEVnet so: 

image.png

Es wird verdammt knapp 😂. Da habe ich am iPhone mit 24GB LTEmax ja mehr Volumen als man bei DATEV bekommt. Erinnert mich irgendwie an die frühen DSL Tarife mit Einwahl, die die Zeit gezählt haben 😂.

www.metalposaunist.de
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 367 von 2.875
962 Mal angesehen

Guten Morgen Daniel,

diese Staffel stammt noch aus ISDN-Zeiten als DATEVnet und Internet über die gute AVM-DATEV-ISDN-Karte liefen 😀.

Ich denke mal, die meisten werden wohl in der Flat für 99 Euronen unterwegs sein.

Beste Grüße 

Christian 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 368 von 2.875
938 Mal angesehen

@wielgoß schrieb:

Ich denke mal, die meisten werden wohl in der Flat für 99 Euronen unterwegs sein.

Zeit, dass sich daran was tut 😉! Die Gebühr entfällt zwar mit Mehrwertpaket aber genau das fehlt z.B. unserer Kanzlei aus Attendorn. Und da dort auch DSL100 anliegen inkl. 35 Mitarbeiter 😲 ... müsste glatt mal in der Sophos schauen, was die denn so schaufelt. 

2950MB 😂. Ein Witz! Ist mein Magenta mobil S mit 6GB ja mit doppelt so viel Volumen gesegnet. Und zu den 99 EUR kommen ja noch die Gebühren fürs eigentliche Internet an sich oben drauf.

Und Volumengebühren gibt es ja eigentlich nur noch bei Smartphone-Verträgen oder Satelliteninternet, oder? Wobei Letzteres ja dank StarLink nun auch quasi abgeschafft ist. Von mir aus 50 EUR inkl. Flat und das war's. Wer heute keine 50GB zu Stande bekommt, wo DATEV auch bei YouTube so viele Videos postet, die dann nicht in die StreamOn Option fallen ... 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 369 von 2.875
930 Mal angesehen

@metalposaunist ,

... und genau diese Volumengebühr war bei mir der Bremsklotz, der mich daran gehindert hat, das eine oder andere 'moralische', schlecht kalkulierbare Produkt-Angebot der Datev zu nutzen ...

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 370 von 2.875
919 Mal angesehen

Hallo Herr Vogtsburger,

also wenn man davon ausgeht, dass man wohl regelmäßig eher mehr als 3GB verbraucht ist der Preis doch fix?!

@metalposaunist : die Flatrate für 99 € ist nicht im Mehrwertangebot enthalten.

Beste Grüße 

Christian Wielgoß 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 371 von 2.875
910 Mal angesehen

@wielgoß schrieb:

@metalposaunist: die Flatrate für 99 € ist nicht im Mehrwertangebot enthalten.

Nicht 🤔? Okay. Dann spreche ich mal wieder kein DATEV Deutsch 😄

Bitte beachten Sie:
Anwendern des DATEV-Mehrwert-Angebots wird die monatliche Überlassungsvergütung von DATEVnet pro nicht berechnet. Eine Preisangabe zu diesem Produkt im DATEV-Shop bzw. in der DATEV-Shop-Bestellbestätigung kann in diesem Fall ignoriert werden.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 372 von 2.875
900 Mal angesehen

Hallo Daniel,

das bezieht sich auf die MÜV und nicht auf die Nutzungsgebühr…

Beste Grüße 

Christian

Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 373 von 2.875
833 Mal angesehen

jjunker schrieb: Wir sind uns doch einig geworden das Event so aufzuziehen, dass man es steuerlich als Fortbildung ansetzen kann. 

Ich finde Geschenke an fremde Dritte passender. Bei den unzähligen Beiträgen, mit denen Ihr die Community am Laufen haltet. 

Wie wendet man Geschenke an seine Geschäftsfreunde an?
DATEV wendet für die Incentive-Reise ; an den Golden Circle (Geschäftsfreunde - die Säulen der Community) die Lohnsteuerpauschalierung bei Sachzuwendungen mit 30 Prozent an (§ 37b Abs. 1 EStG)

Guten Wochenstart!
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 374 von 2.875
822 Mal angesehen

@Jasmina25 vor vier Stunden? Schlaf fordert die Gesundheit. 😉 Ansonsten eine nette Idee. 😎

MVP 
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 375 von 2.875
742 Mal angesehen

Apple reagiert auf iPhone-Kalender-Spam

Gerade den Fall gehabt 😖. Das sieht echt lustig aus ... und auf mich auch bedrohlich. Laut Apple haben wir das Abo beendet. Ich hoffe, damit ist es getan 😑? Frage mich auch: Wäre das mit Safari auch passiert? Der Mitarbeiter nutzt natürlich Chrome 🤢

Bin da auf Seiten von @futuretap 😶:

@futuretap schrieb:

Chrome auf dem Mac sollte nicht eingesetzt werden (siehe https://chromeisbad.com).

Immer und immer wieder schaffen es Hacker und Aktivisten 😐 - wir brauchen mehr Technikverständnis @jjunker und auch wenn es IT-Romantik ist @nadimb - wenn das so weiter geht, kommen wir der Schreibmaschine wirklich sehr nah. Oder am Ende landen wir bei betreutem Arbeiten ... 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 376 von 2.875
731 Mal angesehen

@metalposaunist ich habe weniger Technik- als Prozessverständnis.

Ganz ehrlich. Ich bin froh wenn ich unsere antiquierte Telefonanalge programmiert bekomme und die regelmäßigen Windows Updates überwache. DATEV Hauptinstallationen wie die 15.0 oder .1 macht zum Glück jemand esternes. Wobei ich mich da demnächst auch dran versuchen möchte. 🙂

Aktuell scheitere ich daran, dass der Standarddrucker sich alle Naselang ändert... zum Verzweifeln.

MVP 
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 377 von 2.875
696 Mal angesehen

vor wenigen Minuten hat @Dirk_Jendritzki einen Thread geschlossen, da er entweder ihm selbst oder vielleicht jemand Anderem nicht 'gefallen' hat.

( "Wie viele Buchhalter_innen pro Unternehmen ?")

Ich gehe mal stark davon aus, dass Herr @Dirk_Jendritzki nicht ständig bei allen Wald-und-Wiesen-Threads mitliest und dass er von jemandem aufgefordert wurde, den Thread zu beenden.

... falls einzelne oder mehrere Beiträge gegen die "Netiquette" verstoßen, kann man das gern auch so begründen und schreiben oder den betreffenden Beitrag löschen, aber einfach kommentarlos einen Thread zu schließen und damit die Korrektur, das Editieren oder das Löschen zu verhindern, finde ich nicht ok.

Nachtrag: 

... und der Vollständigkeit halber, da der o.g. Thread ja geschlossen wurde.

Ich hatte erwähnt, dass @bodensee in einem anderen Thread einen guten Kommentar zum Thema "Buchungen pro Stunde" gepostet hat.

Hier ist der Link zum Thread: 

https://www.datev-community.de/t5/Freie-Themen/Arbeiten-mit-DATEV-Ein-Leidensbericht-typischer-Alltag/m-p/230248/highlight/true#M10792

... bzw. als QR-Code für die Scan-Junkies ...

qrcode_www.datev-community.de (bodensee).png

0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 378 von 2.875
692 Mal angesehen

Aber so ganz kommentarlos war das doch gar nicht... Herr Jendritzki hat doch geschrieben, dass er das jetzt schließt und dass wir für den Smalltalk in diesem Thread hier (Smalltalk...) herzlich willkommen sind. 🤔

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 379 von 2.875
655 Mal angesehen

Eben. Komische Moderation, @Dirk_Jendritzki ...

Dieser Thread hier ist ja wohl nicht die Endstation für argumentationssparsame Fragen wie etwa

Wie-viele-Buchhalter-innen-pro-Unternehmen 

Da gibt es durchaus noch mehr Beispiele in der Community. 

Bitte dann gleich einen "Ort für Beiträge ohne zukünftige Kommentarfunktion" etablieren.

Wenn schon, denn schon!

steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 380 von 2.875
645 Mal angesehen

Ich versteh das Problem immernoch nicht...aber ich hab heute auch irgendwie Montag und mein Hirn/Denkvermögen ist im Wochenende hängen geblieben... 🙃

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 381 von 2.875
636 Mal angesehen

@steme  schrieb:

Ich versteh das Problem immernoch nicht...aber ich hab heute auch irgendwie Montag und mein Hirn/Denkvermögen ist im Wochenende hängen geblieben... 🙃

Ach, ist das Wochenende schon vorbei? Ich wunder mich schon, warum der Köbes nicht mehr kommt....

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 382 von 2.875
632 Mal angesehen

@andreashofmeister @vogtsburger  Ich selber bin auch schon reingelaufen. @ Dirk_Jendritzki hier zu erwähnen "verstößt" gegen die uns selber auferlegte Regel. Der Thread hier reguliert sich selber und braucht keine Moderation. 😅 

MVP 
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 383 von 2.875
621 Mal angesehen

Ohh, sozusagen selbst reinigend.

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 384 von 2.875
616 Mal angesehen

hoffentlich besser als die meisten Kaffeeautomaten mit den Milchsystemen. 😅

MVP 
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 385 von 2.875
612 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

@andreashofmeister @vogtsburger  Ich selber bin auch schon reingelaufen. @ Dirk_Jendritzki hier zu erwähnen "verstößt" gegen die uns selber auferlegte Regel. Der Thread hier reguliert sich selber und braucht keine Moderation. 😅 

Mag sein, @jjunker . Aber hier "aussortierte Beträge" parkend zu platzieren, nun ja....

Nur weiter so..., erst die "beep"-Automatik selbst in 1:1 PNs  und nun das.....

Neee, lass maaa...

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 386 von 2.875
597 Mal angesehen

erst die "beep"-Automatik selbst in 1:1 PNs

Echt?! 😲 Das ist glatt an mit vorübergezogen. Muss ich artig sein, bei mir hat es noch nicht gebeept. Aber Dithmarscher Bier habe ich auch schon getrunken. 🍺

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 387 von 2.875
583 Mal angesehen

Aber Dithmarscher Bier habe ich auch schon getrunken. 

Und dann funktioniert es noch nicht mal. 🤣

0 Kudos
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 388 von 2.875
573 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Aktuell scheitere ich daran, dass der Standarddrucker sich alle Naselang ändert... zum Verzweifeln.

Da scheint MS wieder die Kontrolle übernommen zu haben. 

Unter "Alle Einstellungen/Geräte/Drucker" den (Standard-)Drucker auswählen unter "Verwalten" als "Standard" wählen und auf dem Reiter "Alle Einstellungen/Geräte/Drucker" die Option "Windows verwaltet Standarddrucker" deaktivieren.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 389 von 2.875
562 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

erst die "beep"-Automatik selbst in 1:1 PNs

Echt?! 😲 Das ist glatt an mit vorübergezogen. Muss ich artig sein, bei mir hat es noch nicht gebeept. Aber Dithmarscher Bier habe ich auch schon getrunken. 🍺

Schreib mir doch mal und wähle ein Wort mit lustigen Silben....kann Dir leider nicht sagen, welche..., sonst beepst ..

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 390 von 2.875
497 Mal angesehen

Danke für das verlinken meines eigenen Beitrags. 

Hatte Ihn vorher gesucht - nachdem ich ihre Erwähnung gelesen hatte- und mal wieder nicht mehr gefunden. Mangels Zeit aufgegeben zu suchen. 

Das schließen des Freds oder nicht doch besser Threads @andreashofmeister kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal es eben gerade nicht um smalltalk ging. 

Aber sei's drum , mich wundert derzeit eh nicht mehr viel. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
2874
letzte Antwort am 01.09.2025 08:32:51 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage