abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2322
letzte Antwort vor 12 Stunden 09:37:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1141 von 2.323
1131 Mal angesehen

@grandfunck schrieb:

Frei nach dem Motto: Rock ('n'Roll) ist wenn man am nächsten Morgen wieder voll dabei ist...


Wer feiern 🎂 kann, kann auch arbeiten 💼. Sagt man doch so, oder?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1142 von 2.323
1069 Mal angesehen

Gute Nacht trifft's heute Morgen ganz gut: ⁣Abrechnungsmodul » mediserv Bank GmbH

 


Sicher, schnell und einfach.



Mindestsystemvoraussetzungen:

Windows XP, Service Pack 3 mit Internet Explorer ab Version 8, Windows Server 2003, Service Pack 2 mit Internet Explorer ab Version 8



Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Windows Vista, 7, 8 oder höher, Windows Server ab Version 2008


Alles klar! Ich habe Fragen 😂. Sicher? Okay. Weil's kaum wer mehr nutzt oder ...? Himmel! 😶 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1143 von 2.323
1056 Mal angesehen

Die Beschreibung ist nicht von DATEV? 🤔 Gibt also noch andere schnarchzapferte Softwareunternehmen? WOW

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1144 von 2.323
1003 Mal angesehen

 

 

Was zum Lachen. 

 

@Sabine_Enachescu , Verweis auf Video entfernt, Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, Punkt 5

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1145 von 2.323
926 Mal angesehen

Luftfahrt Bundesamt - UAS-Betreiberregistrierung (lba.de)

 


Bitte beachten Sie, dass die Kommunikation mit dem LBA per E-Mail bzw. Fax derzeit unverschlüsselt erfolgt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen empfehlen wir Ihnen daher bei Anfragen, die personenbezogene Daten enthalten, die Nutzung des Postwegs.


Ja, wir können das einfach nicht. DE-Mail wäre die Idee gewesen, die man jetzt zu Tode ☠️ trägt. Schade.   

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1146 von 2.323
879 Mal angesehen

@metalposaunist wer abends 🐦 kann am nächsten Tag noch lange nicht ✈️. 🤗

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1147 von 2.323
821 Mal angesehen

Wisst ihr wie der Morgen gut anfängt, wenn man schon wieder ein Sch*ß Brief von der Krankenkasse hat, weil die wollen wissen wie hoch das Einkommen des Mandanten ist. Hat sich zwar die Jahre nur minimal geändert aber wir brauchen das. ES nervt so übel, warum können die den Sch*ß nicht digital kriegen und wieso muss sich die Steuerkanzlei darum kümmern. Es nervt...

Dazu heute noch 36 EPP ESt VZ Bescheide rausschicken, weil man hat ja sonst nichts zu tun...

Sry musste mal Frust ablassen...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1148 von 2.323
813 Mal angesehen

@Moonshine schrieb:

ES nervt so übel, warum können die den Sch*ß nicht digital kriegen und wieso muss sich die Steuerkanzlei darum kümmern.


Weil wir deutschen 🇩🇪 keinen Plan von Digitalisierung und digitaler Transformation haben. Es gibt kein Gesamtkonzept und selbst die aktuelle Krise wird doch mit Paketen 📦 gelöst. Der Krieg dauert zwar noch (sicher) länger an und Energie könnte man mit Wind und Solar nachhaltig gewinnen aber hey, erstmal ein Paket für die dummen Bürger schnüren und die damit "ruhig stellen". 

 

So als wenn man ein rostiges Auto fährt und dann schleift man den Rost ab, spachtelt mit Paketen zu und optisch sieht's aus wie eine 1. Dass der Rost sich drunter weiter durch die Karosserie frisst - sieht man ja nicht. Merkt man erst, wenn man mit 250km/h auf der Autobahn mit dem Popo auf dem Asphalt schleift. 

 

d957bb50cafa7135fa04c980d0e41071.jpg

 

Und: Dann müssten Behörden ja hochsichere Daten sicher austauschen können. Also fällt die E-Mail weg. Was bleibt? Das Fax. Obwohl, auch nicht sicher. Und nun? Also mal den fragen, der die Löhne macht. Raus mit der Schreibmaschine. 

 

Und eigentlich löst man das Problem sicher wie in Schweden oder so. Dann gibt's "eine zentrale Datenbank" und bei jeder neuen Anfrage der Firmen, die Daten haben wollen, gibt's erstmal eine Bestätigung vom Bürger: darf er das? 🤔 Aber dann muss man für solche Akteure wie der SCHUFA extra Lücken einbauen. Die dürfen natürlich immer alles - auch ohne Freigabe des Bürgers. 

 

Ideen gibt's genug. Wir schaffen in 2J ja nicht mal ein Impfregister einzuführen. Wäre ja jetzt die Möglichkeit gewesen. 

 

Gestern kam eine Reportage, wo ich an die Digitalisierung in Schulen denken musste. Das wurde vom Staat auch 1:1 so umgesetzt: Wir kleistern alles mit Geräten und Geld zu - fertig ist der Laden. Das ist das Konzept Deutschland 😂

 

@Moonshine: Ich fühle mit Dir. Was ich mir für Sachen von den Lohnkolleginnen anhöre 😱 glaube, da ist selbst die Steinzeit noch zu jung als Vergleich.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 1149 von 2.323
798 Mal angesehen

Gestern kam eine Reportage, wo ich an die Digitalisierung in Schulen denken musste. Das wurde vom Staat auch 1:1 so umgesetzt: Wir kleistern alles mit Geräten und Geld zu - fertig ist der Laden. Das ist das Konzept Deutschland.

Eigentlich werden Investitionen erst mal angekündigt und dann abgewartet und überprüft, ob diese überhaupt notwendig sind. Das Geld fliest dann in die "Experten", welche die Überprüfung durchführen.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1150 von 2.323
795 Mal angesehen

 Also mal den fragen, der die Löhne macht. Raus mit der Schreibmaschine. 


Du hast gerufen.

20220822_092157.jpg

😁😁Ich kann helfen.



einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1151 von 2.323
1013 Mal angesehen

Tja, ohne geht es nicht. Ich habe noch eine Mechanische, Farbbänder gibt es dafür sogar auch noch.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1152 von 2.323
974 Mal angesehen

 

... hätte auch noch eine "Seidel & Naumann, Dresden" im Fundus (aus der Vorkriegszeit) 

... falls man mal auf altem, vergilbtem Papier eine Inventarübersicht erstellen will 😂

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
jejo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1153 von 2.323
897 Mal angesehen

Deutschland Deine Digitalisierung ... Folge 3.857 ... tbc ...

 

https://www.zdf.de/comedy/heute-show/till-to-go-digitalisierung-102.html 

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1154 von 2.323
856 Mal angesehen

Muss ich einfach mal teilen.

FA schickt Vorauszahlungsbescheid wegen Energiepreispauschale.

FA schickt aufgrund eines Einspruchs wieder einen VZ Bescheid, diesmal auf 0 € herabgesetzt und mit dem Satz EPP wurde berücksichtigt obwohl gar nicht nötig...

Fazit 2 Blätter wieder für nichts und nur rausgeschickt weil schnell schnell...

Das FA ist manchmal echt kurios und macht echt komische Sachen.

Hat mich ehrlich amüsiert.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1155 von 2.323
832 Mal angesehen

@Moonshine schrieb:

Fazit 2 Blätter wieder für nichts und nur rausgeschickt weil schnell schnell...


Oder weil doch standardisiert und automatisiert? 🤔 Klassische wenn > dann Regel. Kann ich mir auch gut vorstellen aber ja, dann stimmt der Prozess da nicht so wirklich. Aber FA - was erwartest Du bitte? Eher ein Wunder, dass das in Deutschland alles noch so läuft und alle da ein bisschen durch wenn > dann durchblicken. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1156 von 2.323
825 Mal angesehen

Ja wahrscheinlich standardisiert und automatisch aber man sollte in manchen Fällen einfach eine Blockade setzen wenn das ein Fall in Bearbeitung ist beim FA aber wahrscheinlich kostet das zuviel zu programmieren.

AlexanderJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1157 von 2.323
814 Mal angesehen

Das die für jeden betroffenen einen neuen VZ-Bescheid erlassen haben ist sowieso insgesamt sehr dümmlich und hätte auf jeden fall vermieden werden können und sollen.

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
FiBu optimieren? Hier unsere Erfahrungen: DATEV ASR
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1158 von 2.323
792 Mal angesehen

Papier und deutsche Post Lobby haben Vetorechte 😅. Oder gute Bekannte vom rbb - oder so ähnlich. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1159 von 2.323
785 Mal angesehen

...was der Gesetzgeber ja auch vorgesehen hätte, s. EPP ESt-VZ § 118 EStG  aber selbst der grüne Finanzminister in BaWü schickt lieber stapelweise Papier. 

gnoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1160 von 2.323
780 Mal angesehen

Das ist im EStG blöd formuliert:

gnoll_0-1661238648104.png

Wenn die Festsetzung zu mindern "ist", gibt es wohl keinen Spielraum...

 

Schön ist anders...

 

Beste Grüße

 

Edit: Da war ich wohl mal wieder zu langsam und @Chris607 hat das schneller abgeschickt 😂

 

G. Noll

 

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1161 von 2.323
711 Mal angesehen

.

0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1162 von 2.323
650 Mal angesehen

Nachdem ich gerade 18 Seiten des "Handbuch zur elektronischen Einreichung einer Klage" des United States District Court for the Northern District of California (zuständig u.a. für das Silicon Valley) überflogen habe, muss ich zu meinem großen Erstaunen und nur unter höchstem Protest zu der Feststellung durchringen😮, dass weder Elster noch das beA (beSt) so schlecht werden können.😳  

 

Neben der Tatsache, dass ich Unterlagen nur über die Webseite und dann auch nur einzeln uploaden kann und die Dokumente der Größe nach auch noch limitiert sind,  stammt die Optik - wahrscheinlich incl. der Sicherheit - aus den 1990er Jahren🙈.

 

Dabei wollte ich mir doch nur die Klageschrift gegen ORACLE wegen des unerlaubten Datensammelns und der Nuterprofilerstellung besorgen🤔

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1163 von 2.323
635 Mal angesehen

Anmeldeseite.der Kanadischen Schule welche meine Große besuchen wird? Die RVO ist was die Bedienbarkeit angeht ein Träumchen. 

 

Selbst das Elternportal des Gymnasiums welches sie aktuell besucht ist dagegen gut. Dabei immer noch so weit weg von bedienungsfreundlich.... 

 

Spezl schickt seinen Großen nach Schweden zum Austausch. Smart bequem und verständlich...

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1164 von 2.323
583 Mal angesehen

Danke @jejo 👍! Immer wieder erquickend diese Vergleiche 🤣. Bin ich ja froh, dass Till Reiners und ich gemeinsam aus einer anderen, fernen Galaxie kommen 😂

 

Und den Hund kann man natürlich nicht online anmelden. Der kann sich ja nicht ausweisen, dass er ein Hund und kein Papagei ist. Das kostet ja unterschiedlich überall. 

 

Aber das hat er alles sehr treffend beschrieben. Am Geld mangelt es keines Falls. 

 

Gerade mit jemanden aus dem Auto telefoniert: 4x das Gespräch abgebrochen 🤢. Entwicklungsland Deutschland. Ein Telefon hat gefälligst ein Kabel, was aus der Wand kommt! 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
steme
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1165 von 2.323
567 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

[...]

 

Gerade mit jemanden aus dem Auto telefoniert: 4x das Gespräch abgebrochen 🤢. Entwicklungsland Deutschland. Ein Telefon hat gefälligst ein Kabel, was aus der Wand kommt! 


Was lernen wir daraus?

 

 

Dein Kabel ist einfach zu kurz. 😉😂

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1166 von 2.323
521 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

...Ein Telefon hat gefälligst ein Kabel, was aus der Wand kommt! 


dann funktionierts auch während des Weltuntergangs; zumindest wenn am Roland Emmerich in The Day After Tomorrow – Wikipedia glauben darf. 😉

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1167 von 2.323
458 Mal angesehen

https://www.golem.de/news/frankreich-ki-findet-tausende-pools-und-hinterzogene-grundsteuer-2208-167957.html

 

In Frankreich werden Satellitenbilder zur Grundsteuer maschinell ausgewertet und in Deutschland wird es wahrscheinlich noch nicht mal möglich sein, dass wir den Grundsteuer-Bescheid digital übermittelt bekommen,...

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1168 von 2.323
446 Mal angesehen

Das geht auch nicht 🤔? Wie soll man auf den Bildern bitte in mm (Millimetern) erkennen, wie groß der Pool bitte ist? Man kann doch nicht einfach schätzen? Und die Farbe bestimmt auch den Preis! Von oben sind doch alle blau? Und es macht einen Unterschied ob er rund, oval oder eckig ist? 

 

Flächenberechnung - Treppe alles klar? 😂 Ich dachte, ich sei im falschen Film, als ich den Thread las 😲. Deutschland. 

 

Machen wir's beste draus. Das Beste wird's nie werden aber hey, vielleicht gibt es schon eine Selbsthilfegruppe für zu digitale verwunschene deutsche Bürger 🤐?

 

@Tobias_Ettl hat mir die Tage folgendes gezeigt 😂:

 

metalposaunist_0-1661930043033.png

Gleich mal alle Kurzwahlen bei Swyx mit 115 belegen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 1169 von 2.323
413 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

 

metalposaunist_0-1661930043033.png

Gleich mal alle Kurzwahlen bei Swyx mit 115 belegen. 


Früher war das mal die Nummer der SMH ... also auf unserer Seite des Vorhangs. Da konnte man den Krankenwagen noch direkt rufen. Heute muss man die Feuerwehr anrufen und die entscheiden dann, ob ein Krankenwagen kommt. Oder die Polizei ...

MfG
T.Kahl
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 1170 von 2.323
369 Mal angesehen

Moin,

 

sorry @pascal_duennebacke, aber es ging wohl eher um "nicht angemeldete Pools"... 

Frankreich: KI findet auf Luftbildern zehntausende nicht angemeldete Pools 

 

Und das ist eine komplett andere Hausnummer ggü. der Grundsteuerreform. Der Algorithmus kann auf den Satellitenbildern ohne Probleme "blaue Flecken" identifizieren und somit ggf. daraus schließen, dass es sich um einen Pool handeln wird. Im Zweifel kann das System dies dann auch zur Klärung entsprechend markieren.

 

Aber für die GrSt-Reform brauchen wir exakte Flurbegrenzungen, etc. Und diese sind im Regelfall bei den Katasterämtern, etc. schon bekannt. Da braucht es keine Sat-Bilder und eine wie auch immer geartete KI.

 

Wünschenswert wäre gewesen, wenn Vater Staat die kommende Erhebung besser und seit Jahren vorbereitet hätte. Hier wären digitale Prozesse von Anfang möglich gewesen, seit das Urteil gesprochen wurde. Aber nein, es musste wieder bis auf den letzten Tag ausgesessen werden.

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

0 Kudos
2322
letzte Antwort vor 12 Stunden 09:37:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage