abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2254
letzte Antwort am 26.04.2024 07:49:33 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1951 von 2.255
1347 Mal angesehen

Wenn Bargeld halt weg ist, ist es weg, kann man im Regelfall niemand haftbar machen und muss keiner auch einem erklären wo es bitte hingekommen ist.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1953 von 2.255
1246 Mal angesehen

@glasi kann man das glauben:

 

"Ironie der Geschichte: Wie die »Bild«-Zeitung berichtet, sei der Antrag an die entsprechende Sitzung des Ausschusses per Fax eingereicht worden."

 

 

Dann sollte mal in allen Verwaltungen dieser Republik  Ausschau nach diesen "Faxgeräten" gehalten werden.

 

Immerhin sind diese "Faxgeräten" so manches Mal Retter in der digitalen Not....

 

 

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1954 von 2.255
1201 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

kann man das glauben:


Kommt immer darauf an, ob die Bild ihre Quelle angibt, so dass man sie überprüfen kann. Der Bild selbst glaube ich grundsätzlich erstmal nichts.

 


@andreashofmeister  schrieb:

Immerhin sind diese "Faxgeräten" so manches Mal Retter in der digitalen Not....


Dann greifen wir halt wieder auf berittene Boten zurück. 😉

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1955 von 2.255
1186 Mal angesehen

Lasst euch nie irgendwelche Angebote von der Telekom aufschwatzen. Mittwoch wurde meine Chefin per Anruf belabbert und hat einer "Verbesserung" zugestimmt, die heute schon umgesetzt werden sollte/ist. Leider hat erst heute morgen unser EDV Mensch die Email angesehen mit dem "neuen Vertrag". Er sagte sofort das wird nicht funktionieren, außerdem wäre es eine Verschlechterung da weniger gleichzeitige Telefonate etc.

Dazu sind wir jetzt telefonisch nicht erreichbar ("die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt"), da ja heute noch ein Techniker vorbei kommen sollte zwischen 8 und 12 Uhr (darauf wurde meine Chefin auch nicht hingewiesen) Wir lassen das natürlich alles Rückabwickeln (kleiner Tipp, Solche Sachverhalte an den Telekomvorstand eskalieren lassen, dann wird da intern Druck gemacht) Montag soll das alles irgendwann wieder funktionieren...

Normalerweise landen solche Werbeanrufe bei mir, aber dummerweise diesmal nicht. Vor 2 Wochen hatte schon mal eine blöde Kuh von denen angerufen, auch der Hinweis, das wir vor 3 Monate erst mit der Firma umgezogen sind und der Tarif da schon umgestellt worden ist, wurde völlig ignoriert und man unbedingt mit dem "Entscheider" sprechen wollte.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1956 von 2.255
1173 Mal angesehen

Siehst Du @rahagena: Noch jemand, der nicht fein mit der Telekom ist ... Und auch meine Kollegin berichtete von Sachen, wo man nicht weiß: weinen oder lachen. Deren Internet hatten die durch Arbeiten auch einfach mal lahmgelegt, weil die selbst nicht alles wissen und vor Ort die Dinge ausprobieren, bis sie laufen 😅

 

Und die letzte eSIM hatte ich per Post bekommen, weil ich online nur SIM-Karten tauschen aber keine neuen beauftragen kann.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1957 von 2.255
1174 Mal angesehen

@glasi , kein Businesskunde beim Magentariesen? 

 

Hatte Deine Chefin Langeweile um sich so ein Telefonat anzutun? Das kann böse enden..

 

Privat kann man das machen....., da klappt das auch immer mit dem Versprochenen. Also fast...

 

War früher alles noch viel schlimmer, als es noch keine Flatrates gab. Und Faxgeräte....

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1958 von 2.255
1166 Mal angesehen

Also,  was bei der Telekom klasse ist: der Service, dann, wenn man ihn braucht (außerhalb der "normalen" Zeiten).

 

eSIM; wo gibts denn da ein Problem mit  der Telekom?, @metalposaunist ?

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1959 von 2.255
1155 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

eSIM; wo gibts denn da ein Problem mit  der Telekom?, @metalposaunist ?


Man kann mir keine blanko eSIM Profile schicken, damit ich nur noch eine E-Mail schicken brauche: bitte X auf vorhandene eSIM buchen - fertig. Braucht man nicht auf die olle Post warten. 

 

Und: eine neue eSIM kam auch per oller Post, obwohl's nur ein QR-Code ist, den man zu 100% digital übermitteln könnte.  

 

Deutsche Post 🏤. Der Digitalisierungsmotor der Nation. Bis in alle Ewigkeit. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1960 von 2.255
1150 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
Deutsche Post 🏤. Der Digitalisierungsmotor der Nation. Bis in alle Ewigkeit.

Das ist halt die Strafe dafür, dass wir diesen tollen E-Postbrief nicht haben wollten. 😈

(Nur echt mit Zustellung frühestens morgen, durch virtuelle Briefträgerïnnen.)

rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 1961 von 2.255
1118 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Siehst Du @rahagena: Noch jemand, der nicht fein mit der Telekom ist ...   


Für mich war Swyx bislang gleichbedeutend mit Telekom, ich nicht gesehen, dass ihr Swyx gar nicht über die Telekom bezieht. Tatsächlich war vieles von dem, was mich an unserer Swyx störte, verursacht durch die Telekom.

Du schriebst irgendwann, dass Ihr auf Swyx umgestellt hattet und alles supi ist, das hatte ich mit Telekom verbunden, deswegen jetzt nachgefragt ;).

 

Telekom geht gar nicht! 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1962 von 2.255
1107 Mal angesehen

Guten Abend,

 

Deutsche Post

vw_0-1700238789734.png

 

. Der Digitalisierungsmotor der Nation. Bis in alle Ewigkeit. 

 

Spoiler

Gruß, vw

"Wer nicht an die Zukunft denkt, wird bald Sorgen haben."
(Konfuzius (551-479 v.Chr.))
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1963 von 2.255
1100 Mal angesehen

@rahagena: Die Telekom vertreibt jetzt auch 3CX mit einem Partner. Kann aber preislich mit StarFace bei 3 People nicht mithalten. Ich schaue, dass nächsten Freitag das StarFace Angebot unterschrieben wird und berichte, wie gut das im PARTNERasp samt Jabra Evolve2 65 Headsets läuft.

 

@vw: klick mich 😂 Das können auch nur wir Deutschen 🇩🇪!

 

In diesem Sinne: Es grüßen die drei Weizen 🍺🍺🍺 aus dem Morgenland! Hoch die Hände 🙌, Wochenende! Lasst die Woche erstmal sacken 😅.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1964 von 2.255
1029 Mal angesehen
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1965 von 2.255
1023 Mal angesehen

Hallo zusammen,

für die es noch nicht wissen: vielleicht etwas Interssantes zum Thema KI und OpenAI

 

https://www.borncity.com/blog/2023/11/18/schock-sam-altman-bei-openai-gefeuert-und-greg-brockman-verlsst-vorstand/

 

Gruß und schönes Rest WE, Volker

"Wer nicht an die Zukunft denkt, wird bald Sorgen haben."
(Konfuzius (551-479 v.Chr.))
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1966 von 2.255
957 Mal angesehen

Sein potentieller Nachfolger: Sam Altman

Nachdem der Verwaltungsrat dem Mitgründer und CEO unmissverständlich das Vertrauen entzogen und ihn mit sofortiger Wirkung vor die Tür gesetzt hatte, versuchen offenbar wichtige Investoren, Altman wieder ins Amt zu hieven, berichten Medien wie "Financial Times", "The Verge" und "CNBC".

[…] Weiter heißt es, vorstellbar sei sogar, dass die Mitglieder des Verwaltungsrats zurücktreten, um Altman und dem ebenfalls entmachteten Chairman und Co-Gründer Greg Brockman (35) die Rückkehr zu ermöglichen.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1967 von 2.255
899 Mal angesehen

 

... die Hintergründe dieser 'Meuterei' oder dieses 'Putsches' bei "OpenAI" würden mich schon interessieren.

 

Vermutlich geht es hier wie auch sonst überall letzten Endes nur um Macht und wirtschaftliche Interessen

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1968 von 2.255
832 Mal angesehen

Ich fand den Vorschlag des Postillion besser, sollen die den doch durch eine KI ersetzen.

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 1969 von 2.255
807 Mal angesehen

M.W. war Microsoft schon seit Langem mit 51% an OpenAI beteiligt, womit es absehbar war, dass einer von den ihren installiert wird.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1970 von 2.255
800 Mal angesehen

 

@deusex ,

 

... keine Ahnung, wer aus welchem 'Stall' kommt und wer im Hintergrund die ganz dicken 'Strippen' zieht

 

... wirkt wie ein Boxkampf im 'Schwergewicht', bei dem jeder Schlag zum K.O. führen könnte 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1971 von 2.255
794 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich stecke nicht so tief in der IT-Materie, aber da könnte es noch eine zweite Option zu geben ... Es bleibt spannend.

 

https://www.borncity.com/blog/2023/11/20/microsoft-heuert-altman-brockman-und-weitere-openai-experten-fr-eigen-ai-gruppe-an/

 

Gruß,  vw

"Wer nicht an die Zukunft denkt, wird bald Sorgen haben."
(Konfuzius (551-479 v.Chr.))
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1972 von 2.255
755 Mal angesehen

@f_mayer  schrieb:

Ich fand den Vorschlag des Postillion besser, sollen die den doch durch eine KI ersetzen.


Den Vorschlag gibt es übrigens auch völlig ernsthaft. Von allen Posten in einem Unternehmen lässt sich der CEO am Besten durch KI ersetzen, da unter ihm noch genug Leute kommen, die nochmal drüber schauen und ihr Veto einlegen können, bevor die Sachen tatsächlich in die Umsetzung gehen. Und obendrein gibt es ein extrem hohes finanzielles Einsparpotential bei Gehalt und Bonuszahlungen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1973 von 2.255
702 Mal angesehen

Freunde 🙌: Noch 47 zu gehen 😎! Und ich habe absolut gar keinen Plan, was dann passieren wird 😋. Gespannt wie ein Flitzebogen 🤓

 

metalposaunist_1-1700590535947.png

 

Es ist mir ein Fest 🥳 mit Euch! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1974 von 2.255
691 Mal angesehen

Hallo Daniel @metalposaunist ,

 

ich wäre vorsichtig. Könnte sein, dass dann dein Account gelöscht wird ... 🤣😂🤣.

 

Gruß, Volker

"Wer nicht an die Zukunft denkt, wird bald Sorgen haben."
(Konfuzius (551-479 v.Chr.))
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1975 von 2.255
683 Mal angesehen

Vielleicht muss @metalposaunist dann wieder bei 0 anfangen. Wie bei einem analogen Auto Kilometerzähler.

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1976 von 2.255
602 Mal angesehen

High,

 

auf Null setzen geht beim digitalen Km Zähler auch einfach 😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1977 von 2.255
589 Mal angesehen

Da wird schlicht die richtige Zahl angezeigt. Signed Small Int schafft bis 32.000. Sollte reichen. Es sei denn ein Schlauberger hat den Platz für die Anzeige zu klein gewählt. Darin hat DATEV Erfahrung, siehe die Druckausgabe ich BiBer.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
jejo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1978 von 2.255
508 Mal angesehen

@deusex  schrieb:

M.W. war Microsoft schon seit Langem mit 51% an OpenAI beteiligt


Mir sind irgendwie "nur" 49% im Kopf, aber so einen großen Unterschied werden die 2 Prozentpünktchen schon nicht machen 😉

 

 

0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1979 von 2.255
434 Mal angesehen

High,

 

Ich stelle vor: Ein Thread zum Quatschen

habe eben nochmal den Eröffnungspost gelesen, hoffe ich darf zum Wochenende auch Quatsch quatschen?

 

Chefin fragte mich:

 

Es ist doch noch Black Jobbing Week, können wir diese Woche Steuer und SV. frei auszahlen?

 

Sorry, wollte nur noch was zum Lachen rausbringen😂

 

Schönes Wochenende

 

Gruss Mike

 

 

steinigt mich bitte nicht

 

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1980 von 2.255
429 Mal angesehen

Wg. Überlastung vorübergehend geschlossen 😂

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
2254
letzte Antwort am 26.04.2024 07:49:33 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage