abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2330
letzte Antwort gestern 13:49:08 von Chris607
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1351 von 2.331
1048 Mal angesehen

@nadimb 

 

Bei Steuererstattungen muss das so sein. Hier hat der BFH mal einen rausgehauen was den Finanzämtern oder Gemeinden gar nicht schmeckt. Seitdem sind die sehr vorsichtig was Erstattungen angeht.

 

Aber ansonsten stimmt das schon mit Kontoänderungen und der Digitalisierung. Der eine hat ein elektronische Formular auf der Webseite welches im Kundenbereich vollständig auszufüllen ist, der andere hat da gar nichts und wenn Du dann ein Fax schickst bekommst Du eine Mail mit Link zum Webformular welches dann komplett auszufüllen ist. Da kann ich auch Tontäfelchen ritzen.

 

Und wer gar nichts liefert bekommt einen Widerruf.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1352 von 2.331
974 Mal angesehen
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1353 von 2.331
907 Mal angesehen

 

... der heutige Samstag fängt gut an ...

 

... mit einem 'Quantum Trost' von @quantenjoe 😎

 

vogtsburger_0-1671260702397.png

 

... gegen Quantensprünge bei der Datev-Software-Entwicklung, aber natürlich nur auf ein höheres Energie-Niveau, hätte ich nichts einzuwenden ...

😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1354 von 2.331
874 Mal angesehen

Dann schauen wir mal, was alles in einem Rechtsstaat so möglich ist und geht: TI-Konnektorentausch: Ärzteverbände erstatten Anzeige wegen Korruptionsverdacht

 

Oh Yeah! 👏🙌

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1355 von 2.331
779 Mal angesehen

High Daniel,

 

da noch eine für dich

 

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/online-zugangsgesetz-101.html

 

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1356 von 2.331
716 Mal angesehen

Wie geil ist dass denn https://www.heise.de/news/Hersteller-gehackt-Digitale-Nummernschilder-verraten-Standort-der-Fahrzeuge-7453677.html ? 

 

Ich meine nicht den Hack als solchen, da hätte ich nichts anderes erwartet, aber die Idee ein digitales Nummernschild einzuführen.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1357 von 2.331
686 Mal angesehen

High,

 

jopp, das ist krass, aber schon James B. hatte am Aston Martin Wechselkennzeichen.

 

 

Gruss Mile

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 1358 von 2.331
681 Mal angesehen

Da gabs im Spiegel schon einen Bericht.

 

Erstaunlich, wie man etwas so simples wie ein Nummernschild derart unnötig verkomplizieren und verteuern kann.

 

USA: Kalifornien erlaubt digitale Nummernschilder - DER SPIEGEL

 

Es sieht hässlicher aus, als ein normales Vanity Plate und kostet ein Vielfaches.

Live long and prosper!
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1359 von 2.331
672 Mal angesehen

Aber ,mit ein wenig können, zaubert😎 der Radarwarner immer neue Kennzeichen auf das Display

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1360 von 2.331
667 Mal angesehen

allerdings noch analog und dann auch auf max. 4 Varianten beschränkt; mit der E-Ink-Variante lassen sich - theoretisch - im Minutentakt neue Kennzeichen einblenden.  

 

Der feuchte Traum eines jeden Rasers😎 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1361 von 2.331
666 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

...Es sieht hässlicher aus, als ein normales Vanity Plate und kostet ein Vielfaches.


In der nächsten Generation können dann die Bilder des Fahrers eingeblendet werden, dann gibt es weniger Debatten bei den am Straßenrand gefertigten Erinnerungsfotos.🤣

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1362 von 2.331
660 Mal angesehen

Aber Scherz bei Seite:  Bei Wechselkennzeichen wäre eine solche Lösung genauso interessant wie bei Saisonkennzeichen. Außerhalb der Saison, kein Kennzeichnen.  Innerhalb der Saison: Kennzeichen.

 

Warten wir mal bis Tesla oder ein anderer größerer Hersteller das Wechselkennzeichen in seinen Fahrzeugen verbaut.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1363 von 2.331
638 Mal angesehen

High,

 

aber auch ohne Scherz, wenn der zurückgegeben V...o noch wochenlang den Standort des Fahrzeuges auf meine App meldet ? Muss ich mir Sorgen machen?

 

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1364 von 2.331
591 Mal angesehen

@MikeWHerbs  schrieb:

High,

 

aber auch ohne Scherz, wenn der zurückgegeben V...o noch wochenlang den Standort des Fahrzeuges auf meine App meldet ? Muss ich mir Sorgen machen?

 

 

Gruss Mike


Hängt wohl von der eigenen Einstellung/Erwartung ab.  

 

In meinem Bekanntenkreis gibt es Personen die über die Standortanzeige in der App des PKW-Hersteller tracken wo sich Ihre Kinder / Ehegatten aufhalten bzw. wo das Fahrzeug abgestellt wurde.  Dieser Personenkreis würde sich kaum beschweren.  

 

Mich faszinieren die technischen Möglichkeiten und bin daher mit mir selbst uneins, ob ich die Technik befürworten soll.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 1365 von 2.331
581 Mal angesehen

@MikeWHerbs  schrieb:

aber auch ohne Scherz, wenn der zurückgegeben V...o noch wochenlang den Standort des Fahrzeuges auf meine App meldet ? Muss ich mir Sorgen machen?


Ist bei mir bei BMW auch so, daß man noch ca. eine Woche lang die Daten in der App hat, bevor der Wagen aus dem Account gelöscht wird, nachdem man ihn abgegeben hat.

Live long and prosper!
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1366 von 2.331
539 Mal angesehen

Danke,

 

wenn das so ist, ich werde einfach entspannt die App löschen, was geht mich mein altes Auto an😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1367 von 2.331
531 Mal angesehen

Ok,

 

ich bin nicht so ein trackingfreund, Orwell lässt grüßen😈

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1368 von 2.331
462 Mal angesehen

So, mal was Positives  und ein positives Beispiel 🙌, wie es auch alles benutzerfreundlich und smart gehen kann 😍.

 

Was ich vorhabe? Von der Telekom im Mobilfunk zu www.fraenk.de wechseln.

 

Mein Oppa hat mich via WhatsApp geworben. Link angetippt; App heruntergeladen; Code für +1GB bestätigt; angezeigt bekommen, was man da eigentlich bestellt; App am iPhone ausgefüllt inkl. aller Features, dass aus 01012000 das korrekte Datum wurde; die IBAN wurde nach 4 Stellen mit " " eingetragen, tbc ... 

 

eSIM ausgewählt; die AGB bestätigt; fertig. Ich muss mich noch ausweisen. Link angetippt. IDnow geht im Browser auf und fragt nach Kamerazugriff: OK; ich soll meinen Personalausweis bereithalten; Ausweis vorn und hinten gescannt: ich bin bestätigt worden 👍. 5min später kommt die E-Mail: herzlichen Glückwunsch - deine Nummer wechselt zum TT.MM.JJJJ zu uns. Ab dann kann ich die eSIM in der App beziehen und starten. 

 

Geil 😍! Einfach nur ultra geil! Alles ohne Papier! Alles digital. Ohne Hampelei. Smart. In einem Workflow durch alles für die Portierung vorbereitet.

 

Kann ich nur empfehlen und es war eine wohltat 😏 gegenüber dem, was man sonst so täglich im bürokratischen Wahnsinn für 💩 erlebt! 

 


Durch den Streik bei unserem Partner Deutsche Post sind unsere fraenk SIM-Karten mit Verspätung unterwegs. Dein Smartphone kann eSIM? Dann bestell fraenk mit der digitalen eSIM! Mit eSIM und neuer Rufnummer kannst du fraenk schon nach wenigen Minuten nutzen.


Kann sich DATEV eine starke Scheibe von abschneiden!  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 1369 von 2.331
427 Mal angesehen

Ja, cooler Prozess. Was ist denn mit 5G? Gibts da nicht… Wenn keine für

mich wichtigen zeitgemäßen Technologien unterstützt werden, ist mir persönlich der Einrichtungsprozess auch wieder egal, da das Produkt als solches uninteressant ist. Ich messe dann doch lieber an der dauerhaft erworbenen Leistung - und die ist für

mich nicht geeignet. Ich gehöre allerdings eben einfach nicht zur Zielgruppe. Wenn man nur im WLAN unterwegs ist, passt es sicher. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1370 von 2.331
401 Mal angesehen

@eliansawatzki schrieb:

Was ist denn mit 5G?


Komme aktuell meist nie über 3GB. Ob die nun per 5G oder 4G kommen - das ist egal. Und wenn, müssten Sie auch checken, ob das eigene Gerät überhaupt 5G unterstützt. Apple iPhones leben im Schnitt ja knapp 5 Jahre inkl. Support, sodass ein iPhone 8 gar kein 5G könnte 😉

 

Und niemand zwingt Sie zum Wechseln 😊. Ich zahle bald nur noch 20 EUR für 2 Nummern statt 54,90 EUR. 34,90 EUR jeden Monat aka 418,80 EUR im Jahr - das ist schon knapp 1/3 neues Apple Notebook. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 1371 von 2.331
389 Mal angesehen

@metalposaunist  einfach machen! 😉

 

Es ging eher um die einseitige Betrachtung - „was ein geiler Umstellungsprozess“ vs. zu erwartende Leistung in meinen Augen nicht zeitgemäß.

 

Für jede angebotene Leistung gibt es eine Zielgruppe - das ist total in Ordnung. 

Gibt bestimmt auf der Homepage eine Roadmap, ab wann 5G verfügbar ist. 

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1372 von 2.331
380 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

...Kann sich DATEV eine starke Scheibe von abschneiden!  


Auch wenn der "Workflow" für den Vertragsabschluss scheinbar "genial" ist, lässt sich der Vertragsabschluss für einen Telekommunikationsvertrag nur sehr bedingt mit einem Mandatsverhältnis vergleichen, daher bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Und wenn ich mir meine Aktenliste - und meine eigene Erfahrung - so ansehe kranken leider Alle diese super coolen Anbieter beim der Problemlösung wenn etwas gerade nicht im digitalen Workflow abbildbar ist, weil es zu einer unvorhergesehenen Störung kommt. Dann entscheidet sich wie gut oder schlecht ein digital arbeitendes Unternehmen aufgestellt ist.  Der - neudeutsch - Onboarding-Prozess ist mir dann - ehrlich - schei.. egal.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1373 von 2.331
368 Mal angesehen

@agmü schrieb:

lässt sich der Vertragsabschluss für einen Telekommunikationsvertrag nur sehr bedingt mit einem Mandatsverhältnis vergleichen, daher bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Doch. Sind wir auch an einer Lösung dran, die im Grunde fast 1:1 sehr ähnlich ablaufen wird. Ohne Hampelei aber mit DocuSign 😍

 

Achso und @eliansawatzki, wenn Sie oft per deutsche Bahn im Lande unterwegs sind: Fernzüge der Deutschen Bahn müssen ohne 5G auskommen Da hilft dann auch kein 5G im Vertrag 😂

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1374 von 2.331
321 Mal angesehen

@eliansawatzki  schrieb:

Ja, cooler Prozess. Was ist denn mit 5G? Gibts da nicht… Wenn keine für

mich wichtigen zeitgemäßen Technologien unterstützt werden, ist mir persönlich der Einrichtungsprozess auch wieder egal, da das Produkt als solches uninteressant ist. Ich messe dann doch lieber an der dauerhaft erworbenen Leistung - und die ist für

mich nicht geeignet. Ich gehöre allerdings eben einfach nicht zur Zielgruppe. Wenn man nur im WLAN unterwegs ist, passt es sicher. 


Kein 5G? 

 

Sorry, geht dann gar nicht. Und wenn der Laden dann läuft werden sie eh wieder aufgekauft und in irgend einen großen intergriert.

 

Aber: ESIM ist schon mal ein PLUS. Wenn auch ESIMs ein wahrer Fortschritt sind...

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 1375 von 2.331
308 Mal angesehen

Achso und @eliansawatzki, wenn Sie oft per deutsche Bahn im Lande unterwegs sind: Fernzüge der Deutschen Bahn müssen ohne 5G auskommen Da hilft dann auch kein 5G im Vertrag 😂

 


Jo, und  im Flugzeug, also wenn es die Flughöhe erreicht hat, funktioniert es auch nicht. 

Ach….  Und auf dem Mond auch nicht. 

Da kann man sich die Investition echt sparen. 

Im Zug gibt es übrigens WLAN.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1376 von 2.331
298 Mal angesehen

@eliansawatzki schrieb:

Im Zug gibt es übrigens WLAN.


Stimmt. Und das zieht sich der Zug woher? Oder ist WLAN im Zug gottgegeben? 😂 

 

Wie kommt das WLAN in den Zug?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 1377 von 2.331
278 Mal angesehen

Lachen sie doch nicht über

meine Unwissenheit. Es gibt halt nicht so viele Erleuchtete wie sie.

 

Gibt es überhaupt jemanden, der ihm da

das Wasser reichen kann… (das war keine Frage - bitte nicht antworten)

0 Kudos
STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1378 von 2.331
250 Mal angesehen

 

 

Seltsamer Gesprächsverlauf.

 


@eliansawatzki  schrieb:

Lachen sie doch nicht über

meine Unwissenheit. Es gibt halt nicht so viele Erleuchtete wie sie.

 

Gibt es überhaupt jemanden, der ihm da

das Wasser reichen kann… (das war keine Frage - bitte nicht antworten)



Warum hat man den Drang, die eigentlichen Kernaussage eines Postings mit vom Thema abschweifenden "Argumenten" in eine Richtung zu lenken, von dem man lt. eigener Aussage keine Ahnung hat?

 

 

Strange.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1379 von 2.331
246 Mal angesehen

 

... was ist heute bloß in der Community los ?

 

... kaum ist man einige Zeit mit Arbeit abgelenkt, schon 'steppt der Bär'

 

... erinnert mich an den alten Werbespruch 

 

häsch dini ovo hüt scho gha ?

 

... oder haben wir etwa 'Frühlingserwachen' ?

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 1380 von 2.331
226 Mal angesehen

@STBMT  schrieb:

 

 

Seltsamer Gesprächsverlauf.

 


@eliansawatzki  schrieb:

Lachen sie doch nicht über

meine Unwissenheit. Es gibt halt nicht so viele Erleuchtete wie sie.

 

Gibt es überhaupt jemanden, der ihm da

das Wasser reichen kann… (das war keine Frage - bitte nicht antworten)



Warum hat man den Drang, die eigentlichen Kernaussage eines Postings mit vom Thema abschweifenden "Argumenten" in eine Richtung zu lenken, von dem man lt. eigener Aussage keine Ahnung hat?

 

 

Strange.


 

Hab vergessen meinen Beitrag (und auch Teile von den Beiträgen davor ) als *Ironie* zu kennzeichnen - Sorry.

 

Was war nochmal die Kernaussage von der Sie sprechen?

2330
letzte Antwort gestern 13:49:08 von Chris607
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage