abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2796
letzte Antwort vor einer Stunde 10:52:16 von gnoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1171 von 2.797
1355 Mal angesehen

@chrisocki 

Ich wollte nicht darauf hinaus, dass wir via Satelliten-Bilder die Grundsteuer ausrechnen lassen sollen. Da hast du wohl etwas zu viel in meine Aussagen interpretiert. 😀

Mir ging es lediglich darum, dass Frankreich KI zur Erkennung von Pools/Terrassen einsetzt bzw. als Ergänzung/Hilfe/Kontrolle (da diese in Frankreich zur Grundsteuer gehört) und wir in Deutschland nicht einmal die digitale Bescheid-Übermittlung hinbekommen und lieber wieder alles in Papier versenden werden.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1172 von 2.797
1348 Mal angesehen

@Thomas_Kahl schrieb:

Oder die Polizei ...

Die Polizei kommt bei bürokratischen Notlagen? Die können hier gleich einziehen. Ich hab' noch ein Büro frei 😂

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1173 von 2.797
1292 Mal angesehen

Wenn man das hier liest, scheint es in Deutschland im Vergleich zum fortschrittlichen Japan doch gar nicht so schlecht zu sein... 😂

Die letzten Disketten mit den Überweisungsdaten habe ich vor mehr als einem Jahrzehnt zur Bank bringen dürfen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

G.

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1174 von 2.797
1245 Mal angesehen

Hinsichtlich Digitalisierung erschließt sich mir nicht, warum man sich manche (zumindest bei den Amis) so über das Faxgerät lustig machen. Das ausgefüllte Formular wird aufs Fax gerät und gesendet. Ansonsten muss ich das Formular scannen, dann aber noch eine E-Mail erstellen. Klar, wenn man alles Online machen kann finde ich das am besten, aber wo man noch Papierformulare hat, wirkt faxen auf mich gar nicht mal so übel.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1175 von 2.797
1233 Mal angesehen

@f_mayer schrieb:

Ansonsten muss ich das Formular scannen, dann aber noch eine E-Mail erstellen. 

Nö, muss man nicht, wenn man nicht unbedingt sehr geehrte Damen und Herren, bitte um Beachtung des Anhangs schreiben möchte. 

Scan2Mail geht auch nach extern. Muss man nur am MFP die externe E-Mail Adresse eintippen. Verhält sich dann 1:1 wie das Fax.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1176 von 2.797
1192 Mal angesehen

Nur mal so, damit wir alle einschätzen können, wo DATEV ist: 

Ich hab' einen Account bei der HUK eröffnet, damit ich keine Post mehr zur Versicherung bekomme und das alles schneller geht. Um meine Verträge zu verknüpfen, bekam ich jetzt per Post 🏣 ein Super-Passwort 😂. Ebenso wie DATEV die PUK versteckt aufgemacht und ein Schelm wer an die Super PIN aus dem ANO denkt 😂.

DATEV folgt hier scheinbar auch dem Trend der restlichen Anbieter und Firmen um uns herum. 

Also erstmal Workflow KeePass anwenden und das Super-Passwort digital suchbar archivieren 🙄

www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1177 von 2.797
1139 Mal angesehen

Mal was erfreuliches 🤘🎸🥁

metalposaunist_0-1662394828821.png

SAXON - 747 (Strangers in the Night)

Keep On Rockin' 🍻!

www.metalposaunist.de
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1178 von 2.797
1088 Mal angesehen

Moin Daniel, 

da kam mir sofort meine Jugend in den Sinn: CCR mit "Travelin' Band"

https://www.youtube.com/watch?v=ZXLqECpHW2o

Ok., es war nur die 737 die aus dem Himmel kam... aber man kann ja nicht alles haben 😉

Let it Rock

Wolfgang

Edith: Die falsche Anrede habe ich jetzt (Dank für den Privathinweis) berichtigt, ich werd' halt alt, sorry.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1179 von 2.797
1024 Mal angesehen

Warntag: Netzbetreiber testen erfolgreich Cell Broadcast

Wenn es den Cell Broadcast in anderen Ländern schon erfolgreich gibt, wir Deutschen jetzt mal langsam dem Fortschritt aufschließen wollen - wo ist das Problem? In Deutschland werden ja kaum andere Smartphone als woanders verkauft? 🤔 Was muss man da in Android oder iOS aktivieren, wenn das iPhone 13 woanders schon Cell Broadcast kann?

Das verstehe ich nicht 😕. Das Ganze ist in DE wieder zum Scheitern verurteilt.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1180 von 2.797
996 Mal angesehen

Steht doch im Artikel. Cell Broadcast App und woanders gibt es wahrscheinlich auch Handys wo das nicht funktioniert weil Version zu alt... Finde das aber gruselig, weil mein Handy ist immer lautlos und wenn das plötzlich töne macht... nee muss nicht...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1181 von 2.797
962 Mal angesehen

Aber wenn man damit nur ein paar % der Bevölkerung erreicht? Irgendwie fühlt sich das wieder nicht durchdacht in DE 🇩🇪 an. Interessiert mich brennend, wie das anderswo läuft 🤓

Kurzabriss zum Thema Teams Automatisation: Nach der Einrichtung war ich natürlich nicht immer um 8 Uhr am Arbeitsplatz und man hatte mich vermisst 😅 aber danach hat sich keiner mehr beschwert. Am iPhone ist man ja immer via Teams erreichbar. 

Und weil ich meine Zeiterfassung in DATEV für interne Aufträge nicht auf die Kette bekomme teste ich auch da eine Automatisation mit atWork Zeiterfassung Stechuhr im Umkreis von 10m werde ich automatisch eingestempelt und wieder ausgestempelt. 

IMG_1201.jpeg

Damit weiß ich zumindest ungefähr, ob ich um 15 oder erst 19 Uhr aus der Kanzlei raus bin 😎. Dann weiß ich grob ob ich 40h oder eher 50h die Woche in der Kanzlei war. Weitere Erfahrungen folgen. Ebenso war ich erst 7:56 Uhr tatsächlich vor den 3 Bildschirmen aber hey als grobe Richtung reicht mir das erstmal völlig aus. Dann runde ich auf 8 Uhr und beim Gehen halt 5min weniger - fertig. Voll automatisch 😍, ohne, dass ich aktiv was dafür tun muss. 

Und natürlich meldete sich meine Apple Watch 🕰 als ich an der Ampel 🚦 auf grün gewartet habe: eingestempelt. #läuft

www.metalposaunist.de
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1182 von 2.797
944 Mal angesehen

Dann weiß ich grob ob ich 40h oder eher 50h die Woche in der Kanzlei war.

Du bist noch 40 bis 50 Std. in der Kanzlei? Wo bleibt da das Arbeiten von überall?🤔

O.K., der Tag hat 24 Stunden. 😂

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1183 von 2.797
938 Mal angesehen

@t_r_ schrieb:

Wo bleibt da das Arbeiten von überall?🤔

Ob ich jetzt in der Kanzlei vor 3x 24" oder daheim vor 1x 34" sitze, macht keinen Unterschied 😂. Daheim und Kanzlei sind 500m entfernt 👣. Daheim ist ja keiner, der auf mich wartet - von daher.

Aber Laptop immer dabei. Bald eine SIM drin und dann kann ich auch vom Autobahnparkplatz Support leisten inkl. Swyx und 02241er Festnetzrufnummer 😍.

www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1184 von 2.797
883 Mal angesehen

Für alle rein informativ: funktioniert natürlich 😍. Ja, man muss die Zeit anpassen, weil's keine Stechuhr am Eingang der Kanzlei ist aber ob ich morgen noch weiß, dass ich 9,5h Arbeitszeit investiert habe 😅

IMG_1202.jpeg

Werde ich jetzt weiterhin aktiv lassen und nach ein paar Wochen mich nochmal dazu melden.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 1185 von 2.797
863 Mal angesehen

Guten Morgen,

mir ist gestern etwas passiert, wo ich nicht so recht weiß, ob ich lachen oder mir Sorgen machen soll. Alle Anderen, denen ich es erzählt habe, lachen. Also vielleicht sorgt es ja für etwas Erheiterung in der Community. Schlussendlich weiß ich jetzt, dass alles Gute irgendwie auf einen zurückfällt und (ganz wichtig) das Beantworten Fragen Anderer hier in der Community sich irgendwann auszahlt. Zum Fall:

Ich muss einen Lohn neu anlegen. Nunmehr geht es hier im eine Beschäftigte in einem Privathaushalt über EUR 450. Ich war mir hinsichtlich der Unfallversicherung und der Zuständigkeit nicht ganz sicher. Also habe ich das Datev-Hilfe-Center genutzt. Die angezeigten Dokumente haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Entweder berücksichtigt die Datev diesen Fall in den Dokumenten nicht, oder ich habe mich einfach zu Hart beim Suchbegriff eingeben angestellt. Aber ganz unten in der Ergebnisliste wird ja jetzt auch immer hier in die Community verlinkt. Und es sollte wohl 7 Themen zu meinem Problem geben. Also habe ich das angeklickt und die Themenliste hier für die Community bekommen. Beim dritten Beitrag bin ich dann fündig geworden. Der geschilderte Sachverhalt klang ähnlich wie meiner und eine der Antworten hat meine Fragen ziemlich präzise beantwortet. Der Antwortbeitrag ist vom 15.02.2019 und ... von mir ... 🤣

MfG
T.Kahl
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1186 von 2.797
819 Mal angesehen

Ich würde sagen, lachen und Sorgen machen. Alle anderen haben gut lachen...🤣🤣🤣

Falls es tröstet, dass ist mir schon so ähnlich gegangen. Direkt in der Community gesucht und "meine Lösung" gefunden. Allerdings wusste ich zumindest, dass ich mich mit der Problematik schon einmal beschäftigt hatte, nur nicht mehr das ich das auch hier reingeschrieben hatte.

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 1187 von 2.797
775 Mal angesehen

@Thomas_Kahl DAS ist ja nicht weiter schlimm. Schlimm wird es erst, wenn man feststellt, dass man selbst einen Beitrag verfasst hat, über den man sich gerade eben noch amüsiert hat, weil er so dumm war.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1188 von 2.797
764 Mal angesehen

@Thomas_Kahl  schrieb:

eine der Antworten hat meine Fragen ziemlich präzise beantwortet. Der Antwortbeitrag ist vom 15.02.2019 und ... von mir ... 🤣

andrereissig_0-1662725378793.png

Sag ich ja immer! Den kompetentesten Ansprechpartner hat man bei Selbstgesprächen, denn natürlich ist meine Meinung immer die Beste! Gäbe es eine bessere, dann hätte ich die doch schon!

Live long and prosper!
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1189 von 2.797
750 Mal angesehen

... apropos lachen :

'witzig' ist, dass man heute auch über Vieles nicht mehr lachen kann, was man früher zum Brüllen komisch fand 😂🤣

... und umgekehrt ...

tja,

"to be or not to be (witzig), that is the question"

(und die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so trivial)

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1190 von 2.797
750 Mal angesehen

Du meinst so? Kenne ich 😂.

metalposaunist_0-1662726132948.png

www.metalposaunist.de
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1191 von 2.797
722 Mal angesehen

@metalposaunistoh ja, Daniel.. genauso geht es mir auch! Manchmal weiß ich einfach nicht, ob ich manche Aktionen meiner Kolleg:innen tatsächlich kommentieren soll oder besser einfach den Mund halte.

Finde den Fehler: Ich nehme eine von der DATEV rückübertragene Datei und drucke sie aus. Dann scanne ich sie ein, um sie an i-jemand per Email zu schicken.

weinen? lachen? ignorieren?

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 1192 von 2.797
677 Mal angesehen

@Flitze0815  schrieb:

@metalposaunistoh ja, Daniel.. genauso geht es mir auch! Manchmal weiß ich einfach nicht, ob ich manche Aktionen meiner Kolleg:innen tatsächlich kommentieren soll oder besser einfach den Mund halte.

Finde den Fehler: Ich nehme eine von der DATEV rückübertragene Datei und drucke sie aus. Dann scanne ich sie ein, um sie an i-jemand per Email zu schicken.

weinen? lachen? ignorieren?

Gott sei Dank! Und ich hatte schon Angst, das wir das letzte Büro sind, in dem solche gruseligen Dinge geschehen ...

MfG
T.Kahl
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1193 von 2.797
598 Mal angesehen

soeben eine tolle Neuigkeit im Radio

"seit heute gibt es auch "Regensburger Domspätzinnen" 

... dann stehen bestimmt

die "Nürnberger Lebkuchinnen"

oder

die "Nürnberger Trichterinnen"

schon vor der Tür 🤣

... sorry, über meine eigenen Flachwitze kann ich am besten lachen 🤣

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1194 von 2.797
512 Mal angesehen

Probleme: Wenn die E-Mails der Bahn nicht bei GMX ankommen

Man weiß nicht, ob man lachen 🤣 oder weinen 😭 soll ... Deutschland geht digital den Bach runter. Dass das Gleisnetz und die Züge die 3M 9€ Ticket überstanden haben und nicht nach 2 Tagen auseinander gefallen sind, ist alles. Vielleicht kam deshalb nicht ab 01.09 gleich der Nachfolger vom 9€ Ticket. Die deutsche Bahn braucht jetzt erstmal 12M Pause und einen Normalzustand wie vor dem 9€ Ticket. So viele Fahrgäste wollen die doch gar nicht.  

Peinlich. Mehr nicht. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1195 von 2.797
501 Mal angesehen

Nun ja Daniel die Gleise sind nicht da alleinige Probleme auch aber deswegen können die verspäteten Züge trotzdem fahren. 

9 EUR das hat der Bund finanziert und nun leben wir ja in einem förderalen Staat also sollen die Kosten zwischen Land und Bund aufgeteilt werden und der Preis erhöht 49 EUR. Das ist der Grund für die Pause. 

Ich selbst bin seit langem für ein 365 EUR Ticket 1 EUR am Tag und das ganze bitte finanziert über die KFZ STeuer - ich weiss jetzt werde ich von den Pendlern gleich gelyncht. Aber entweder will ich das als Gesellschaft oder nicht , wenn ja muss ich es auch finanzieren und für die pro Autofraktion - ich selbst habe auch noch eines - wird soviel direkte oder indirekte Subvention betrieben das dies aus meiner Sicht das mindeste ist was man für den ÖPNV abzwacken könnte. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 1196 von 2.797
483 Mal angesehen

Grundsätzlich - als Autofahrer - sehe ich weder ein EUR 365 Ticket, noch die Finanzierung über die Kfz-Steuer als Problematisch an. Allerdings muss dann auch dafür gesorgt werden, dass ich dort hin komme, wo ich will und das mit einem annehmbaren Zeitaufwand.

Beispiel: Meine Frau arbeitet in einem Gewerbegebiet etwas außerhalb der Stadt. Dort gehen Zuggleise lang. Ist die Strecke von der Stadt über den Flughafen zu einer weitern Großstadt. Im Gewerbegebiet ein großer Autobauer (mit P), die Post, Transportunternehmen und noch ein ganzer Schwung andere Firmen. Also ein **bleep**voll Pendler. Indess - eine S-Bahn-Haltestelle gibt es nicht. Die Bahn sieht keinen Bedarf dafür. Vermutlich ist eher das Problem, dass die S-Bahn, die so schon andauernd ausfällt, verkürzt wird und auch so rammelvoll ist, ansonsten länger und in höherer Taktung fahren müsste. Nee - so kommt einmal in der Stunde der Bus. Und der ist - das kann sich sicher jeder denken, ziemlich leer. Alle fahren Auto...

MfG
T.Kahl
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1197 von 2.797
436 Mal angesehen

Für alle, die sich die nervigen Cookies per Browser AddOn sparen wollen: I don't care about cookies: Avast kauft Addon, Nutzer sind entsetzt

Ich suche mir jetzt eine andere Erweiterung, die das gleiche hoffentlich genau so gut kann. 

Avast? Nein, danke! Gründe stehen im Artikel. 

www.metalposaunist.de
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1198 von 2.797
423 Mal angesehen

@Thomas_Kahl  schrieb:

Grundsätzlich - als Autofahrer - sehe ich weder ein EUR 365 Ticket, noch die Finanzierung über die Kfz-Steuer als Problematisch an. Allerdings muss dann auch dafür gesorgt werden, dass ich dort hin komme, wo ich will und das mit einem annehmbaren Zeitaufwand.

Da bin ich zu 100% bei Ihnen, seit Jahren propagiere ich Umsteig auf ÖPNV, der aber nur funktioniert und sinnvoll wenn ein Mobilitätskonzept dahinter steht - daran fehlt es bundesweit. 

Mein Paradebeispiel bleibt hier die beschauliche Schweiz ich komme mit dem Postbus auf jede noch so kleine Alm oder Ortschaft. In D demletzt im Allgäu erlebt keine Chance mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Hof ( dort zur Unterkunft in einem Tiny Haus)  zu kommen. 1 Std. Fussmarsch mit Gepäck weil Taxis fehlanzeige lohnt in der Ecke vermutlich nicht. Hätte ich es vorher gewußt oder mich ausreichend gekümmt wäre vermutlich mittels Anrufsammeltaxi etwas möglich gewesen. Solche Ecken gibt es in D viele und die kümmert sich eine privatisieter Bahn natürlich nicht weil damit kein Geld zu verdienen ist. 

Daher das muss zwingend sein, ich brauche die Infratstuktur das ich in einer vernünftigen Zeit von A nach B komme. Das der Bedarf da ist  hat das 9 EUR Ticket gezeigt, wie marode unsere ÖPNV Strukturen zum Großteil sind leider auch. Vermutlich liegt es nicht nur am Geld aber auch  +Planungsprozesse + Lobyistentum ( Spedition alles auf die Straße weil auf die Bahn ist ja kein Verlass mehr, Autohersteller ). Ich glaube das sich in den nächsten Jahren einfach viel ändern muss und daher auch neu gedacht werden muss. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1199 von 2.797
345 Mal angesehen

Hallo Freunde der Sonne ☀️

ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen und mir was anderes zu suchen 😤. Ich hasse dieses Land 🇩🇪😠.

Thema: RZ-Bankinfo ist der heilige Gral. Ja, "verkaufe" ich auch immer. Darf man bei Euch nachfragen, wie Ihr das handhabt?

Ich erzähle Euch die ganze Story - aufpassen: hinsetzen, wenn ihr steht. Ernsthaft. 

Mitteilung vom Mandanten: Ich wechsle von Commerzbank zur VR Bank. OK. Alright. Also RZ-Bankinfo zur IBAN aktiviert; das Formular digital vorbereitet; per kanzlei.land verschickt, damit das Mandat unterschreibt; wir bekommen per E-Mail ein JPG Foto (keine PDF!) des ausgedruckten Formulars via E-Mail (nicht kanzlei.land) zurück 😭. OK. Aus JPG PDF gemacht und an die VR Bank per E-Mail geschickt mit der Bitte um Umsetzung. In FETT gebeten, alle Umsätze ab Kontoeröffnung ins DATEV RZ zu schicken. 

Ab 09.09 gab's dann erstmals Umsätze. Klasse 👍. Es fehlen Umsätze vom 07.07 bis 09.09. Nochmals Kontakt zur VR Bank aufgenommen: bitte schickt auch alle fehlenden Umsätze ins DATEV RZ, damit wir buchen können.

Original E-Mail Antwort der Bank: 

[...] die Umsätze dürfen erst ab Aktivierung des Services 07.09.2022 an DATEV übermittelt werden und nicht ab Eröffnung 07.07.2022 des Kontos.

Für Sie können wir jedoch gerne die Umsätze von 07.07.2022 bis zum 09.09.2022 nacherstellen und per Post an Sie oder an Herr/Frau XXX zukommen lassen.

Ich habe keinen Bock mehr 💣. Sorry, die sind doch alle nur behindert 😡. In diesem Land will man nicht digital arbeiten. Man will es nicht. Um keinen Preis. 

Ich habe bestimmt schon 3h in den ganzen Wechsel gesteckt, der uns wie bezahlt wird? Und da ist nicht mal das Löschen der IBAN von der Commerzbank mit drin, die uns sonst auch 1,30€ jeden Monat kostet. 

Per Post will ich nicht. Mandant soll solche Arbeiten nicht machen. Ich kann nicht antworten: schick' mir als CSV alle Umsätze, weil unser E-Mail Filter die rausfischt. Ein kanzlei.land kennen Banken noch nicht?! Ahhh ... 😫.

Einmal mit Profis. Nur einmal. Bitte 🙏.  

Was - mache ich - falsch? WAS? 

www.metalposaunist.de
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1200 von 2.797
339 Mal angesehen

Was - mache ich - falsch? WAS? 

🤣🤣🤣Du stellst zu hohe Erwartungen. 🤣🤣🤣

2796