Wie schlecht kann die Suchfunktion sein?
DATEV: JA!
@metalposaunist hast du eine Idee ob dieser unsägliche Schrottprozess ANO Zugänge zu resetten,
AN deaktivieren, 15 Min - 1h warten, AN reaktivieren --> **bleep**?!
inzwischen im jetzigen Jahrhundert angekommen ist und nicht mehr eine Klickorgie erforderlich macht?
Jetzt nochmal ohne Wut:
MA welche noch nie angemeldet waren kann ich erneut einladen. --> Gut check
MA welche Ihren Zugang verschludert haben muss ich manuell wie oben beschrieben resetten?
Ergänzung: Wenn Ihr es uns schon zu Fuß machen lasst dann doch bitte so einfach wie möglich:
DATEV - Der Handarbeitsladen
28.09.2023 10:11 zuletzt bearbeitet am 28.09.2023 10:13
Nope @jjunker. Es ist, was es ist. Aber in der Mehrheit kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Problem eher vor dem Bildschirm sitzt und ich selten die Zugänge resetten musste bisher. Mit dem angezeigten Code konnte ich immer noch was anfangen, weil der Registrierungsprozess nicht zu Ende gemacht worden ist, weil das Thema 2FA als Solches nicht verstanden wurde.
Muss man nicht 30min warten? Jetzt weißt Du, wozu so eine Apple Watch einen Timer ⏱ hat 😎. Zu jeder ANO Bestellung gibt's bald eine 30min Sanduhr ⏳ kostenlos dazu 😇.
Hast Du mal #ChatGPT gefragt?
Anzeigefehler hatte ich gestern gleich mehrere in der Rechteverwaltung online 👎 und eigentlich wollte ich schnell ein paar Rechte setzen, was dann aber in mehreren Minuten Arbeit endete, weil die RVo optisch völlig gaga war 😵 und ich selbst nicht mehr wusste, welche Haken denn nun wo gesetzt sind.
@Rainer_Buchholz: Ist Euch da was bekannt? 🤔
Cache und Cookies können es nicht sein: Inkognito-Modus mit frischem Cache und Cookies bei der Sitzung.
Kenn ich, habe das vor einer Woche aufgenommen:
...wer da nicht verzweifelt.
Hoffe, das Bild ist scharf genug.
Hallo,
der Anzeigefehler ist bekannt und seit gestern reproduzierbar. Wir haben dazu 2 Servicekontakte.
Wir sind dran den Fehler zu beheben. Wichtig: Es ist ein reiner Fehler bei der Anzeige (bei der Refresh-Funktion).
Wir informieren, sobald der Fehler behoben ist.
Mit freundlichem Gruß
Rainer Buchholz
Hallo,
wir konnten den Fehler bei der Refresh-Funktion analysieren und beheben.
Er sollte jetzt nicht mehr auftreten.
Mit freundlichem Gruß
Rainer Buchholz
Es handelt sich um das PDF einer Kreditkartenabrechnung, wird seit Jahr und Tag in dem Format hochgeladen. Freitag konnte ich Sie noch ansehen, hatte aber keine Motivation mehr die Kreditkarten noch abzustimmen. Heute hätte ich die Motivation nur sind mir die technischen Mittel genommen....Danke DATEV.
Öffnen mit externer Anwendung:
Es wurden keine Updates gefahren, der Rechner lief aus anderen Gründen das Wochenende durch....
DATEV - Darauf ist Verlass 🤢
Leider ist der Dateiname geschwärzt.
Ich vermute darin böse Zeichen, so daß die gespeicherte Datei (Null- Datei?) nicht geöffnet werden kann.
Test. Datei exportieren und dann schauen, was los ist.
02.10.2023 11:52 zuletzt bearbeitet am 02.10.2023 11:55
@jjunker ,
man könnte auch den (i.d.R. versteckten) Pfad mit dem Windows-Explorer öffnen und einen Blick riskieren, ob die Datei vorhanden ist oder nicht
... denn wo nichts ist, da kann auch nichts gefunden werden
Unter der versteckten blauen Fläche steht lediglich die Beleg ID.
Was der zweite Neustart in Serie nicht bringt, läuft wieder... Warum es zwei brauchte... 🙄
ein Multitasking- Problem?
Während die Datei noch in die geschützten eigenen Dateien gespeichert wird, möchte der Viewer schon darauf zugreifen.
Datev- Lösung:
Einen 2 - Sekunden Wait einprogrammieren, um das Speichern abzuwarten? Duck & Wegrenn ...
2 Sekunden? mal 100 Belege am Tag mal 5 AT die Woche wären 1.000 Sekunden = 16,67 Minuten ≈ 1h im Monat.
Nicht das es auf die bei DATEV noch ankäme...
Ich weiß wir hatten einen Brückentag drin. Wir schreiben den 4. des Nächsten Monats. Eine Rechnung geschweige denn auswertbare Rechnungsdaten haben wir noch nicht. Datiert wird der Kram auf den 30.09. werden...
Warum? der Brückentag kann eigentlich keine Auswirkung haben. PCs ist es egal ob Feiertag oder nicht....oder müssen tatsächlich Menschen eingreifen?
04.10.2023 14:41 zuletzt bearbeitet am 04.10.2023 14:42
Da die verschiedenen Positionen je Mandant auf möglichst vielen Seiten der RG verteilt werden und dies bislang nur teilautomatisiert läuft... 😉
Die Suchfunktion im Shop geht mir total auf den Keks... jedes Mal nach Unternehmen online suchen...
Hab jetzt https://www.datev.de/shop/95138 in meiner Favoritenleiste...
Geht schneller...
Die Fehlermeldung erreicht mich gerade von Seiten einer Mandantin und zweier Kolleginnen.
Noch jemand betroffen?
Ich komme rein eine andere Kollegin kommt rein... Erkenne da kein Muster. Deswegen die Frage ob noch wer scheinbar wahllos die Fehlermeldung bekommt.
Passiert beim Nutzen der Filterfunktion in DUO.
Kam schonmal vor,
Gelöst: Störung DUO Bank Online - DATEV-Community - 373862
da wird dann eine "Zauberhand" erwähnt.
Na toll --> Ich kann unsere Mandantin ja mal drauf hinweisen,....
Danke! @Deleted_Sendepause
Von diesen "Vorfällen" gibt es doch in letzter Zeit immer wieder mal welche.
Meistens hilft ein Abwarten. Oder?
Unsere Mandantin möchte nicht abwarten, "nur" schnell eine Rechnung bezahlen und vorher checken ob die vielleicht schon gezahlt wurde...bevor man wo hinfährt.
Meine Kolleginnen sollen aktiv was schaffen ist ja Arbeitszeit...
DANKE DATEV für die hohe Zuverlässigkeit. SCKs
Diese Bilder sind so unfassbar sexy.
Ich glaub ich mach die auf mein T-Shirt.
@prudentius schrieb:
Ich glaub ich mach die auf mein T-Shirt.
Ich auch, ich auch, ich auch. XL bitte. Und drüber steht: Deutschland 2023 😂!
Muß ich die kennen?
Kommt darauf an, welche und wie intensiv man die verschiedenen DATEV-Programme nutzt. Der Adler, der sich aufs Geld stürzt, ist z.B. aus dem Assistenten zur Anlage einer bAV.
Moin,
es hätte vielleicht etwas, solche T-Shirts als Community-Erkennungszeichen beim nächsten ersten Community-Treffen, oder zumindest beim IT-Club, KOB-Erfa....
Wenn's eine Sammelbestellung geben würde, wäre ich mit XXL dabei.
Grinsende Grüße
WF
Laut unserem Postausgangsbuch ist der Brief mit dem Formular und Kopie des Persos am 08.09.23 nach Nürnberg gegangen.... --> Vertrauenserweckend ist die Bearbeitungszeit nicht....
Bin ich der Einzige der so regelmäßig gefühlt ins grüne Klo greift?
und ja die Kollegin kommt mit Ihrer Karte direkt auf der Seite der Kammer in die VDB rein liegt also nicht an der Hausinternen Administration...
06.10.2023 10:18 zuletzt bearbeitet am 06.10.2023 10:20
Mensch @jjunker! Du musst mit Manuela 👩 täglich selber prüfen, ob die SmartCard identifiziert wurde, weil Du nach dem Absenden der Post nur ein schwarzes Loch 🕳 vor Dir hast:
DATEV SmartCard Zertifikate prüfen
Und wenn nach 1W noch immer keine Erfolgsmeldung seitens DATEV ausgegeben wird, darfst Du nochmal hinterher telefonieren ☎️, was denn nun mit deinem Auftrag sei und woran er ggf. gescheitert ist. Oder ob Du nochmal alles per Post schicken musst. Oder vielleicht hat die Post auch bei der DATEV mal ein paar Briefe verschluckt.
Bitte halte Dich an den Manuela "Prozess" 😂.
Kann man technisch heute sicher alles mit einem online Portal, AusweisApp2 und Co. smart live in Echtzeit lösen aber wo kämen wir denn dahin? Ich bitte Dich! Nachher müssen wir dazu noch das Grundgesetz ändern: §465352, Absatz 5, Teil b: Jeder hat ein Anrecht auf einen Brief!
Bin auch dabei mit XXL. Für Schulter etc. finden sich auch noch nette kleine Symbole wie z. B.
oder zum Schock und Blutdruck von Datev-Anwendern: