abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

2513
letzte Antwort vor 3 Stunden 11:50:29 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
roteMauerbiene
Beginner
Offline Online
Nachricht 2011 von 2.514
2383 Mal angesehen

roteMauerbiene_0-1695822177857.png

Wie schlecht kann die Suchfunktion sein?
DATEV: JA!

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2012 von 2.514
2280 Mal angesehen

@metalposaunist hast du eine Idee ob dieser unsägliche Schrottprozess ANO Zugänge zu resetten,

 

AN deaktivieren, 15 Min - 1h warten, AN reaktivieren  --> **bleep**?!

 

inzwischen im jetzigen Jahrhundert angekommen ist und nicht mehr eine Klickorgie erforderlich macht?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2013 von 2.514
2250 Mal angesehen

Jetzt nochmal ohne Wut:

 

jjunker_0-1695888405249.png

MA welche noch nie angemeldet waren kann ich erneut einladen. --> Gut check

MA welche Ihren Zugang verschludert haben muss ich manuell wie oben beschrieben resetten? 

 

Ergänzung: Wenn Ihr es uns schon zu Fuß machen lasst dann doch bitte so einfach wie möglich:

 

jjunker_0-1695889540059.png

 

 

DATEV - Der Handarbeitsladen

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2014 von 2.514
2242 Mal angesehen

Nope @jjunker. Es ist, was es ist. Aber in der Mehrheit kann ich aus Erfahrung sagen, dass das Problem eher vor dem Bildschirm sitzt und ich selten die Zugänge resetten musste bisher. Mit dem angezeigten Code konnte ich immer noch was anfangen, weil der Registrierungsprozess nicht zu Ende gemacht worden ist, weil das Thema 2FA als Solches nicht verstanden wurde.

 

Muss man nicht 30min warten? Jetzt weißt Du, wozu so eine Apple Watch einen Timer hat 😎. Zu jeder ANO Bestellung gibt's bald eine 30min Sanduhr  kostenlos dazu 😇.

 

Hast Du mal #ChatGPT gefragt? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2015 von 2.514
2161 Mal angesehen

Anzeigefehler hatte ich gestern gleich mehrere in der Rechteverwaltung online 👎 und eigentlich wollte ich schnell ein paar Rechte setzen, was dann aber in mehreren Minuten Arbeit endete, weil die RVo optisch völlig gaga war 😵 und ich selbst nicht mehr wusste, welche Haken denn nun wo gesetzt sind. 

 

@Rainer_Buchholz: Ist Euch da was bekannt? 🤔

 

Cache und Cookies können es nicht sein: Inkognito-Modus mit frischem Cache und Cookies bei der Sitzung.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2016 von 2.514
2134 Mal angesehen

Kenn ich, habe das vor einer Woche aufgenommen:

 

Unbenannt.JPG

 

...wer da nicht verzweifelt. 

Hoffe, das Bild ist scharf genug.

DATEV-Mitarbeiter
Rainer_Buchholz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2017 von 2.514
2028 Mal angesehen

Hallo,

 

der Anzeigefehler ist bekannt und seit gestern reproduzierbar. Wir haben dazu 2 Servicekontakte. 

Wir sind dran den Fehler zu beheben. Wichtig: Es ist ein reiner Fehler bei der Anzeige (bei der Refresh-Funktion).

Wir informieren, sobald der Fehler behoben ist.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Rainer Buchholz

DATEV-Mitarbeiter
Rainer_Buchholz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2018 von 2.514
1933 Mal angesehen

Hallo,

 

wir konnten den Fehler bei der Refresh-Funktion analysieren und beheben. 

Er sollte jetzt nicht mehr auftreten. 

 

 

Mit freundlichem Gruß 

 

Rainer Buchholz

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2019 von 2.514
1865 Mal angesehen

jjunker_0-1696238706080.png

 

Es handelt sich um das PDF einer Kreditkartenabrechnung, wird seit Jahr und Tag in dem Format hochgeladen. Freitag konnte ich Sie noch ansehen, hatte aber keine Motivation mehr die Kreditkarten noch abzustimmen. Heute hätte ich die Motivation nur sind mir die technischen Mittel genommen....Danke DATEV.

 

Öffnen mit externer Anwendung: 

 

jjunker_2-1696239052196.png

 

Es wurden keine Updates gefahren, der Rechner lief aus anderen Gründen das Wochenende durch.... 

 

 

DATEV - Darauf ist Verlass 🤢

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2020 von 2.514
1847 Mal angesehen

Leider ist der Dateiname geschwärzt.
Ich vermute darin böse Zeichen, so daß die gespeicherte Datei (Null- Datei?) nicht geöffnet werden kann.

Test. Datei exportieren und dann schauen, was los ist.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2021 von 2.514
1837 Mal angesehen

 

@jjunker ,

 

man könnte auch den (i.d.R. versteckten) Pfad mit dem Windows-Explorer öffnen und einen Blick riskieren, ob die Datei vorhanden ist oder nicht

 

... denn wo nichts ist, da kann auch nichts gefunden werden

 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2022 von 2.514
1831 Mal angesehen

Unter der versteckten blauen Fläche steht lediglich die Beleg ID. 

 

Was der zweite Neustart in Serie nicht bringt, läuft wieder... Warum es zwei brauchte... 🙄

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2023 von 2.514
1808 Mal angesehen

ein Multitasking- Problem?
Während die Datei noch in die geschützten eigenen Dateien gespeichert wird, möchte der Viewer schon darauf zugreifen.
Datev- Lösung:
Einen 2 - Sekunden Wait einprogrammieren, um das Speichern abzuwarten? Duck & Wegrenn ...

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2024 von 2.514
1795 Mal angesehen

2 Sekunden? mal 100 Belege am Tag mal 5 AT die Woche wären 1.000 Sekunden = 16,67 Minuten  1h im Monat.

 

Nicht das es auf die bei DATEV noch ankäme... 

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2025 von 2.514
1679 Mal angesehen

jjunker_0-1696422664674.pngjjunker_1-1696422676494.png

 

 

Ich weiß wir hatten einen Brückentag drin. Wir schreiben den 4. des Nächsten Monats. Eine Rechnung geschweige denn auswertbare Rechnungsdaten haben wir noch nicht. Datiert wird der Kram auf den 30.09. werden...

 

Warum? der Brückentag kann eigentlich keine Auswirkung haben. PCs ist es egal ob Feiertag oder nicht....oder müssen tatsächlich Menschen eingreifen?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2026 von 2.514
1669 Mal angesehen

Da die verschiedenen Positionen je Mandant auf möglichst vielen Seiten der RG verteilt werden und dies bislang nur teilautomatisiert läuft... 😉

MfG
Oliver Frank
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2027 von 2.514
1652 Mal angesehen

Die Suchfunktion im Shop geht mir total auf den Keks... jedes Mal nach Unternehmen online suchen... 

 

Hab jetzt https://www.datev.de/shop/95138 in meiner Favoritenleiste... 

 

Geht schneller... 

 

 

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2028 von 2.514
1548 Mal angesehen

jjunker_0-1696502098458.png

Die Fehlermeldung erreicht mich gerade von Seiten einer Mandantin und zweier Kolleginnen.

 

Noch jemand betroffen?

Ich komme rein eine andere Kollegin kommt rein... Erkenne da kein Muster. Deswegen die Frage ob noch wer scheinbar wahllos die Fehlermeldung bekommt.

 

Passiert beim Nutzen der Filterfunktion in DUO.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2029 von 2.514
1539 Mal angesehen

Kam schonmal vor, 

 

Gelöst: Störung DUO Bank Online - DATEV-Community - 373862

 

da wird dann eine "Zauberhand" erwähnt.

 

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2030 von 2.514
1525 Mal angesehen

Na toll --> Ich kann unsere Mandantin ja mal drauf hinweisen,....

 

Danke! @Deleted_Sendepause

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2031 von 2.514
1509 Mal angesehen

Von diesen "Vorfällen" gibt es doch in letzter Zeit immer wieder mal welche.

 

Meistens hilft ein Abwarten. Oder?

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2032 von 2.514
1491 Mal angesehen

Unsere Mandantin möchte nicht abwarten, "nur" schnell eine Rechnung bezahlen und vorher checken ob die vielleicht schon gezahlt wurde...bevor man wo hinfährt.

Meine Kolleginnen sollen aktiv was schaffen ist ja Arbeitszeit...

 

DANKE DATEV für die hohe Zuverlässigkeit. SCKs

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
prudentius
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2033 von 2.514
1477 Mal angesehen

laden14.PNGladen17.PNGladen18.PNG918c1da1-57c7-4679-994c-ebe1c3d29fd2.png

Diese Bilder sind so unfassbar sexy.

Ich glaub ich mach die auf mein T-Shirt.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2034 von 2.514
1438 Mal angesehen

@prudentius schrieb:

Ich glaub ich mach die auf mein T-Shirt.


Ich auch, ich auch, ich auch. XL bitte. Und drüber steht: Deutschland 2023 😂

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2035 von 2.514
1377 Mal angesehen

Muß ich die kennen?

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2036 von 2.514
1343 Mal angesehen

Kommt darauf an, welche und wie intensiv man die verschiedenen DATEV-Programme nutzt. Der Adler, der sich aufs Geld stürzt, ist z.B. aus dem Assistenten zur Anlage einer bAV.

rschoepe_0-1696517641850.png

 

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2037 von 2.514
1291 Mal angesehen

Moin,

 

es hätte vielleicht etwas, solche T-Shirts als Community-Erkennungszeichen beim nächsten ersten Community-Treffen, oder zumindest beim IT-Club, KOB-Erfa....

 

Wenn's eine Sammelbestellung geben würde, wäre ich mit XXL dabei.

 

Grinsende Grüße

 

WF

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2038 von 2.514
1231 Mal angesehen

jjunker_0-1696579881226.png

Laut unserem Postausgangsbuch ist der Brief mit dem Formular und Kopie des Persos am 08.09.23 nach Nürnberg gegangen.... --> Vertrauenserweckend ist die Bearbeitungszeit nicht.... 

 

jjunker_1-1696580084296.png

 

Bin ich der Einzige der so regelmäßig gefühlt ins grüne Klo greift? 

 

und ja die Kollegin kommt mit Ihrer Karte direkt auf der Seite der Kammer in die VDB rein liegt also nicht an der Hausinternen Administration...

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2039 von 2.514
1223 Mal angesehen

Mensch @jjunker! Du musst mit Manuela 👩 täglich selber prüfen, ob die SmartCard identifiziert wurde, weil Du nach dem Absenden der Post nur ein schwarzes Loch 🕳 vor Dir hast:

 

DATEV SmartCard Zertifikate prüfen

 

Und wenn nach 1W noch immer keine Erfolgsmeldung seitens DATEV ausgegeben wird, darfst Du nochmal hinterher telefonieren ☎️, was denn nun mit deinem Auftrag sei und woran er ggf. gescheitert ist. Oder ob Du nochmal alles per Post schicken musst. Oder vielleicht hat die Post auch bei der DATEV mal ein paar Briefe verschluckt. 

 

Bitte halte Dich an den Manuela "Prozess" 😂

 

Kann man technisch heute sicher alles mit einem online Portal, AusweisApp2 und Co. smart live in Echtzeit lösen aber wo kämen wir denn dahin? Ich bitte Dich! Nachher müssen wir dazu noch das Grundgesetz ändern: §465352, Absatz 5, Teil b: Jeder hat ein Anrecht auf einen Brief! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2040 von 2.514
1213 Mal angesehen

Bin auch dabei mit XXL. Für Schulter etc. finden sich auch noch nette kleine Symbole wie z. B.

Unbenannt.JPG

oder zum Schock und Blutdruck von Datev-Anwendern:

Unbenannt.JPG

2513
letzte Antwort vor 3 Stunden 11:50:29 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage