abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überbrückungshilfe - Registrierung im Portal?

198
letzte Antwort am 30.07.2020 13:20:07 von stbberlin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 151 von 199
2152 Mal angesehen

Hallo Community,

 

letzte Woche Freitag kam ich bis zur Benutzerüberprüfung und warte auf den PIN-Brief per Post. In der Nachricht stand 2-3 Tage. So langsam müßte der doch eintreffen...

Wie lange war den bei Ihnen der Postversand oder gab es da auch bei Ihnen Probleme ?

 

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 152 von 199
2146 Mal angesehen

Nach exakt drei Tagen kamen alle drei Briefe. Da war doch eine Mailadresse oder eine Telefonnummer angegeben, an die man sich wenden sollte, wenn nichts kommt? Im Registrierungsprozess meine ich.

0 Kudos
stbberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 153 von 199
2145 Mal angesehen

meine PIN kam auch nach 3 Tagen.

Wie im obigen Beitrag bereits beschrieben, sieht der Brief aus wie Werbung und kann daher leicht im Papierkorb landen 

linkser
Beginner
Offline Online
Nachricht 154 von 199
2119 Mal angesehen

Bei dieser 'Hot'line hatte ich angerufen (bevor ich meinen PIN-Brief im Altpapier gefunden habe), gute halbe Stunde Warteschleife und dann hat eine nette Dame meine Daten aufgenommen und angeblich an eine spezielle Stelle weitergereicht, die vor zwei Tagen eigens für Probleme beim Registrieren und bei PIN-Zusendungen eingerichtet wurde.

 

Ich hab aus Zeitgründen darauf verzichtet, nochmal anzurufen und die Auffindung des PIN-Briefs kundzutun - aber dafür heute ganz geläutert alle Werbung geöffnet und gesichtet ...

 

Das Design des Briefumschlags der PIN-Zusendung entspricht zu 100% dem der Postwurfsendungen, die man üblicherweise schon auf dem Weg vom Briefkasten zur Haustür in die Altpapiertonne entsorgt.

0 Kudos
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 155 von 199
2048 Mal angesehen

Der Brief war tatsächlich erst heute in meinem Briefkasten. Das hat tatsächlich 1 ganze Woche gedauert. Also nicht ungeduldig werden 🙂

Werde dann morgen den Vorgang abschließen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 156 von 199
2029 Mal angesehen

Bei mir hat es drei Tage gedauert und jetzt hat es mit einem neuen Benutzernamen und nicht zwischendurch deinstallierter App geklappt. 

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 157 von 199
2024 Mal angesehen

@kgaspers 

 

Auch bei uns erst Heute eingegangen- auch eine ganze Woche- dafür hat der Versuch der PIN-Eingabe, Abschluss der Registrierung auf Anhieb geklappt. 

ab morgen werden Anträge übermittelt.

 

Hoffen wir, dass alles weitere schneller geht!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 158 von 199
1972 Mal angesehen

Bei mir klappt es nicht. Der Frustfaktor ist schon ziemlich hoch. Einen komplizierteren Anmeldevorgang habe ich noch nicht erlebt........
Wenn ich mich anmelde , komme ich nur in mein Benutzerkonto und sonst nichts.....

Vorher wollte er mit mir die Registrierung von vorne beginnen....

Irgendwie komme ich nicht zu dem Fenster für den PIN .
Letze Woche bin ich noch zur PIN Eingabe gekommen...

 

 

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 159 von 199
1971 Mal angesehen

Hallo @kgaspers 

 

wir sind über den Link auf den BMWI Seiten gegangen - da hat es am häufigsten geklappt.

B2AD0396-582D-405B-BA37-A875001F919D.jpeg

 

https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Navigation/DE/Home/home.html

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 160 von 199
1926 Mal angesehen

Danke @Michael-Renz .
Irgendwie komme ich nur bis bis zur Benutzerkontenverwaltung. Da kann ich mein Passwort ändern, aber weiter geht es nicht...

Irgendwie stecke ich fest.....Oder drehe mich im Kreis.

 

Bin schon am überlegen, den Vorgang neu anzustoßen oder mich in die Hotline Warteschlange zu stellen....Wobei wer weiss was ich dann wieder auslöse...

 

Irgendwie fallen mir im Moment dringendere Dinge ein, als mich mit so einem in meinen Augen schlecht gemachten Vorgang rumzuärgern. 

 

0 Kudos
rgeiler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 161 von 199
1912 Mal angesehen

@kgaspers 

 

Guten Abend,

 

soweit Sie es über DATEV-ASP versuchen, so kann dies zu Problemen führen, die den von Ihnen geschilderten ähnlich sind. Über Datevnet funktioniert die Registrierung. 

 

Viel Erfolg!

 

 

0 Kudos
hummel
Beginner
Offline Online
Nachricht 162 von 199
1837 Mal angesehen

Ich bin auch am Verzweifeln: bis zum Erhalt des PIN-Briefes bin ich gekommen. Und nun gehts nicht weiter!!!

 

Nach der Anmeldung auf der Antragsplattform wird der 6-stellige Code aus der OTP-App (FreeOTP) verlangt. Dieser generierte Code wird nicht akzeptiert "ungültiger One-time-Code". Ich komme also nicht weiter zur Eingabe der PIN.

 

Hat jemand eine Idee? Was mache ich falsch?

 

Grüße aus Berlin

0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 163 von 199
1831 Mal angesehen

Haben Sie einmal einen anderen Browser ausprobiert? Nerven behalten ... aber es ist in der Tat unfassbar!

0 Kudos
hummel
Beginner
Offline Online
Nachricht 164 von 199
1821 Mal angesehen

Ja, erst Chrome, nun Internetexplorer - vielleicht sollte ich mich noch ein drittes Mal neu registrieren?

 

Da sind ja die Zahlen für die Anträge unserer Mandanten schneller zusammengestellt.

 

 

0 Kudos
PfennigFuchser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 165 von 199
1804 Mal angesehen

Versuchen Sie's mal mit Microsoft Edge (hierzu wurde hier im Thread schon geraten).

Ich habe die Registrierung damit gerade ohne Probleme abgeschlossen.

0 Kudos
kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 166 von 199
1769 Mal angesehen

Hallo Frau Hummel,

 

ich habe das selbe Problem mit dem OTP-Code. Hotline konnte nicht helfen, wollte das an die IT weitergeben. Kontaktformular mit dem Problem habe ich auch schon ausgefüllt. Bisher keine Reaktion.

 

Ich habe auch schon InternetExplorer, Chrome und Edge probiert, auch an unterschiedlichen PCS bzw. auch mal von Zuhause. Keine Chance.

 

Und ja, mir ist bewusst, dass man den Code innerhalb von 1 Minute eingeben soll. Ich melde mich doch nicht an und brauche dann ewig, um den Code einzugeben 😉

 

Wenn Sie eine Lösung haben, bitte melden. Ich melde mich auch, wenn bei mir das Problem gelöst ist.

0 Kudos
hummel
Beginner
Offline Online
Nachricht 167 von 199
1760 Mal angesehen

Mit dem Browser MS Edge und mit Hilfe unseres Systemadmins hat es geklappt. Ich freu mich und kann endlich meinen eigentlichen Aufgaben nachgehen!

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Berlin!

0 Kudos
kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 168 von 199
1746 Mal angesehen

Können Sie bitte mal Ihren Systemadmin fragen, was er gemacht hat, damit es geht?

 

 

0 Kudos
StB_Höpfner
Beginner
Offline Online
Nachricht 169 von 199
1740 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor dem gleichen schon beschriebenen Problem bei der Anmeldung und würde mich sehr freuen,

 

wenn sich jemand die Zeit nimmt und versucht zu helfen.

 

Stand ist

 

1. Registrierung abgeschlossen (Benutzname, Passwort)

2. email-Bestätigung

3. OTP-App installiert und Code eingegeben

4. PIN-Brief erhalten

 

jetzt gehts nicht weiter

 

5. Versuch der Anmeldung im Portal, OTP-App zeigt drei verschiedene Zeilen mit jeweils unterschiedlichen Codes

alle Eingaben sind fehlerhaft

6. Zeilen gelöscht, da nicht ersichtlich, welche zutreffend sein soll

 

nun anscheinend keine Verbindung zum Portal mehr, da keine neuen Codes angezeigt werden

 

keine Anmeldung im Portal möglich, um mit dem PIN-Brief weiterzukommen.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Verbindung wiederherstellen kann?

 

Danke.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 170 von 199
1725 Mal angesehen

Meiner Meinung nach machen Sie nichts falsch. Hatte ich inzwischen auch bei div. Kanzlei-Kunden. Ich hab die Hotline angerufen, hab das Konto rücksetzen lassen, einen neuen Brief angefordert  und das ganze Spiel komplett von vorne angefangen.

 

Beim diesem nächsten Versuch habe ich dann von Beginn an eine andere App genommen - nicht FreeOTP - meinetwegen den google authenticator. Dann gings (bei einem Kunden sofort).

 

Ob das nun immer so reproduzierbar ist, kann ich nicht sagen. Es hat erst wie gesagt einer meiner Kunden den zweiten Brief zurück erhalten.

0 Kudos
StB_Höpfner
Beginner
Offline Online
Nachricht 171 von 199
1684 Mal angesehen

Okay, danke.

 

Problem ist gelöst.

 

Habe mit Hilfe der hotline Folgendes durchgeführt.

 

Rücksetzen des Passwortes angefordert, email-link bestätigt

 

Für die Neueingabe des Passwortes ist die Herstellung der Mehrweg-Authentifizierung notwendig,

 

hierzu erscheint der QR-Code auf dem Bildschirm, diesen Scannen und neues Passwort vergeben.

 

Da der PIN-Brief vorlag, wurde ich gleich zur PIN-Eingabe geleitet, nun ist der Auftragskorb sichtbar.

deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 172 von 199
1673 Mal angesehen

Bei mir funktionierte von der Registrierung, über den Abgleich mit der Kammer, der Zusendung der der PIN innerhalb weniger Tage und des Logins alles tadellos ohne Zwischenfälle und die ersten Anträge sind angelegt.

 

Ich bin positiv überrascht. Es funktioniert jedenfalls.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
hummel
Beginner
Offline Online
Nachricht 173 von 199
1656 Mal angesehen

Hallo kristin,

 

nachdem ich den Hinweis auf MS Egde erhielt und ich das nicht gleich auf meinem PC (bzw. und dem Terminalserver) gefunden habe, habe ich unseren Systemadmin angerufen. Der hat mich per Telefon dann geleitet und siehe da, die Anmeldung auf der Plattform hat geklappt.

 

Allerdings musste ich mein Passwort erneut zurücksetzen. Dazu bekam ich einen neuen Barcode (den ich zusätzlich ausgedruckt habe) und nach Scannen des Barcodes habe ich die 6-stellige Nummer eingegeben.

Danach konnte ich die PIN aus dem Brief eingeben und war drin im Antragsportal.

 

Grüße aus Berlin

0 Kudos
kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 174 von 199
1622 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Das habe ich mithilfe der Hotline letzte Woche Dienstag  auch gemacht und war 1x drin, nachdem ich den PIN für die Aktivierung erfasst habe. Aber seitdem kam ich dann nicht mehr rein.

 

Vielleicht muss ich nochmal anrufen und das Konto auch zurücksetzen lassen und alles nochmal vor vorne machen.

 

0 Kudos
StB_Höpfner
Beginner
Offline Online
Nachricht 175 von 199
1615 Mal angesehen

Hm, mir geht es leider momentan auch so, dass ich nur einmal bis zu den Aufträgen vorankam,

 

danach scheitert die Code-Eingabe.

 

Werde das Thema mit den Browser-Varianten überprüfen.

0 Kudos
hummel
Beginner
Offline Online
Nachricht 176 von 199
1614 Mal angesehen

Ich hab gerade bei unserem Systemadmin nachgefragt - ich komme nach Erstellung von 2 Anträgen auch nicht mehr rein. Denn ich muss ja noch die Subventionserklärung (von Mandanten unterschrieben) hochladen.

Ich gebe Bescheid, wenn ich weiter gekommen bin...

0 Kudos
bärbelmarkert
Beginner
Offline Online
Nachricht 177 von 199
1525 Mal angesehen

Ich grüße alle dem Wahnsinn geweihten.

 

Bis zur ersten Antragstellung haben wir es geschafft.

 

Mandant einbestellt zwecks Unterschrift.

 

Wiederanmeldung erfolglos.

0 Kudos
stbberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 178 von 199
1510 Mal angesehen

Hallo,

 

gratulation!

So weit bin ich leider noch  nicht vorgedrungen

Könnten Sie kurz beschreiben, wie es weitergeht, wenn man die Daten erfasst hat?

Es wird ein pdf Dokument erzeugt, das dann vom Mandanten unterschrieben werden muss?! Das muss dann hochgeladen werden und das ist dann der fertige Antrag?

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 179 von 199
1507 Mal angesehen

Ähnliche Situation bei uns. Mit Microsoft Edge Chromium gehts praktisch nie. Mit dem uralten IE 11 geht´s erstaunlicherweise am häufigsten.

 

Oh-je. Wie wenn wir nicht schon genug zu arbeiten hätten - dann auch noch manuelles Eintragen der Zahlen aus dem vorbereiteten DATEV-Formular. 

 

Das Honorar für diese Anträge müsste als Schmerzensgeld erfasst werden!!😂

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 180 von 199
1498 Mal angesehen

Ja, so ist es. Es werden zwei pdfs erzeugt, eins muss der Mandant unterschreiben, dann wieder hochladen und ab die Post. Der erste ist hier vor zwei Stunden raus gegangen und wir können es nicht fassen. 

0 Kudos
198
letzte Antwort am 30.07.2020 13:20:07 von stbberlin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage