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Überbrückungshilfe - Registrierung im Portal?

198
letzte Antwort am 30.07.2020 13:20:07 von stbberlin
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Gelöschter Nutzer
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Nachricht 181 von 199
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Hinweis Benutzernamen finden: Er steht in der OTP-App (die mit der Login-Nummer); man muss dort nur noch Großbuchstaben einfügen, falls verwendet (in der App ist alles klein) und zwischen mehreren Worten das Pluszeichen (+) der App entfernen. (Immerhin)

 

Weiter viel Glück und Erfolg!

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kgaspers
Aufsteiger
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Nachricht 182 von 199
2261 Mal angesehen

Hallo Community,

 

nochmal vielen Dank an alle ! Durch die verschiedenen Hinweise habe ich es jetzt endlich geschafft.

War schon wie ein Erfolgserlebnis 🙂.

Vor allem der Hinweis es mehrfach zu probieren, obwohl alles richtig war, war sehr hilfreich.

Aber da war schon eine Reihe von  Klippen die zu umschiffen war.

Eine Bewertung der Benutzerfreundlichkeit spare ich mir jetzt besser 😉 .

 

 

 

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w_paul
Erfahrener
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Nachricht 183 von 199
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Wir haben den Aktivierungs-PIN jetzt abgeschnitten erhalten. 🙂

3 stellig statt 6

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deusex
Experte
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Nachricht 184 von 199
2099 Mal angesehen

Häh, der ist doch gelasert oder nicht ? 

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StB_Höpfner
Beginner
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Nachricht 185 von 199
2065 Mal angesehen

Guten Tag nochmal,

 

anbei eine kurze Zusammenfassung.

 

Erst einmal ist es unverständlich, wieso der Anmelde- und Bearbeitungsvorgang manchmal problemlos durchläuft und andere Berater wiederholt vor den gleichen Problemen stehen. Dies sollte für alle EDV-Profis die Herausforderung sein.

 

Bei mir ist so, dass das Portal nach einiger Zeit, die ich nicht genau definieren kann, die Zugangsdaten nicht mehr per OTP Code senden kann.

 

Das heißt, ich bin mittlerweile dazu gekommen, einen Antrag zu bearbeiten, etwas später war der Zugang wieder nicht erreichbar und die Kommunkation musste mit Passwortneuvergabe und Aufbau Mehrfachauthentifikation wieder hergestellt werden, dies ist mittlerweile mindestens der sechste Versuch.

 

Eine Mutmaßung ist, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Terminalserver verwendet (ja) oder nicht.

 

Jedenfalls ist es unter den heutigen technischen Rahmenbedingungen keine Art zu arbeiten.

 

 

w_paul
Erfahrener
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Nachricht 186 von 199
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Ja, es wurde viel zu weit rechts gelasert, sodass nur 3 Zahlen sichtbar sind. 😃

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hummel
Beginner
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Nachricht 187 von 199
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Ich habe ebenfalls das Problem, und noch immer nicht gelöst 😞

 

Auf einem lokalen PC funktioniert das ebenfalls nicht (statt Terminalserver), habe ich heute erfolglos versucht.

 

Um meine bereits erfassten Anträge nun senden zu können (und vorher die unterschriebene Subventionserklärung hochladen zu können), werde ich wohl oder übel ein neues Passwort beantragen müssen. Dann erhalte ich einen neuen Barcode zum scannen mit der OTP-App und komme so wieder in das Portal...

 

Allerdings finde ich diese Vorgehensweise auch nicht optimal, zumal wir noch diverse weitere Anträge stellen müssen. Und dazu dann jedes Mal ein neues Passwort beantragen?  

 

Grüße aus Berlin

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zahlentante
Einsteiger
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Nachricht 188 von 199
1954 Mal angesehen

Das kann alles nicht sein. Wer soll denn das bezahlen? Nebenher bleibt alles andere liegen. Und die Mittel sind ja auch begrenzt, dann haben die Kollegen Pech gehabt, wenn der Topf dann leer ist? Bzw. deren Mandanten?

HeikeEmmrich
Beginner
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Nachricht 189 von 199
1595 Mal angesehen

Einen guten Tag in die Runde,

 

für mich stellt sich eben die Frage, was ich während meiner Urlaubsabwesenheit mache? Jeden Tag

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HeikeEmmrich
Beginner
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Nachricht 190 von 199
1588 Mal angesehen

Tschuldigung, war zu früh auf den "Absende"Button gekommen.

Also nochmal:

Kann ich während meines Urlaubs eine weitere Registrierung für ein anderes Smartphone vornehmen oder muss ich mich vom Urlaubsort einloggen, da nur mein Smartphone/App auf meine Registrierung funktioniert?

 

PS: Die Anträge, die ich bereits bearbeitet habe, konnte ich problemlos hochladen und an das BMWI senden, mal sehen wie schnell die Bearbeitung sein wird...

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stbberlin
Einsteiger
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Nachricht 191 von 199
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hm.., das würde mich auch interessieren..  

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thomas_hubert
Beginner
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Nachricht 192 von 199
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Wir haben es wie folgt gelöst:

 

die OTP App hat eine Cloudfunktion. In meiner Abwesenheit habe ich ein weiteres IPhone/IPAD im Büro gelassen, welches mit meiner Apple ID gekoppelt war. Somit konnte man auf beiden Geräten die Nummern der OTP App erhalten!

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Oliver_Klose
Beginner
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Nachricht 193 von 199
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Hallo Herr Hubert,

welch App haben Sie dafür verwendet? Vielen Dank.

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peter
Meister
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Nachricht 194 von 199
1519 Mal angesehen

Hallo,

 

die App  OTP Auth bietet die Möglichkeit mit der ICloud zu synchronisieren, allerdings bin ich kein Stb und habe deswegen keine Erfahrung mit der Registrierung im Portal.

 

 

Gruß
Peter
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HeikeEmmrich
Beginner
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Nachricht 195 von 199
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Vielen Dank in die Runde.
Aber erstens bin ich ein absoluter Smartphone- und Cloud-Gegner und bewege mich mit meinem Wissen entsprechend auf dem unteren Level. Und zweitens habe ich den Google-Authenticator genommen.

Ich habe die Frage wegen einer weiteren Registrierung auch an das BMWI per Mail gestellt, mal sehen wann die Antwort kommt.

LG und schon mal ein schönes Wochenende

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zahlentante
Einsteiger
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Nachricht 196 von 199
1473 Mal angesehen

Wir warten auf die Beantwortung einer Frage per Mail schon seit einer Woche. Viel Erfolg und auch ein schönes Wochenende!

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martin65
Meister
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Nachricht 197 von 199
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Die Telefon-Hotline lohnt sich trotz Wartezeit.

 

Ich habe in meinem Fall, zwar eine Auskunft bekommen, welche nicht korrekt bzw. suboptimal war, allerdings auch eine Ticket-Nr. für Rückfragen per Mail/Telefon. Dies ging damit dann relativ schnell.

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deusex
Experte
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Nachricht 198 von 199
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Wir haben die ersten Anträge "barrierefrei" eingereicht. Es lief alles, wie vorgesehen, außer dass der ein oder andere ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut hat, weil der die Kumulierten -60% April/Mai nicht erreicht hatte.

 

Ich nutze auch den Google-Authentifikator, welchen ich auch für andere Zugänge seit Längerem sehr zuverlässig nutzen kann.

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stbberlin
Einsteiger
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Nachricht 199 von 199
1137 Mal angesehen

Hallo Frau Emmrich,

 

haben Sie schon eine Antwort vom BMWI erhalten?

 

Sonnige Grüße aus Berlin!

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198
letzte Antwort am 30.07.2020 13:20:07 von stbberlin
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