abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Community - Feedback und Wünsche

1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 571 von 1.332
1292 Mal angesehen

@andreashofmeister Stimmt ich entsinne mich Ihrer Antwort. Da habe ich vor einem Jahr gepennt Mir einen Kalendereintrag für Dezember zewcks Anmeldung zu setzen. --> Nun erledigt für 2021.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 572 von 1.332
1267 Mal angesehen

@Gerd_Görtz  schrieb:

...

Zukunft jetzt | Disruption now - aber agil


... vielleicht bietet die Datev ja noch vor dem nächsten (Salat-/Whiskey-/Gin-/Cocktail-)Barcamp eine Datev-Datenbrille an, um dann tatsächlich mobil (z.B. auch aus dem WoMo von der Hochmoseltalbrücke) aktiv teilnehmen zu können 😀

Datenbrille_.jpg

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 573 von 1.332
1259 Mal angesehen

🤣

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 574 von 1.332
1211 Mal angesehen
  • ok.
  • Das erklärt die vielen Verbindungsaufbauversuche! Aber gerade auf der Brücke bzw im letzten Fahrtabschnitt war die LTE Verbindung gut. Nur hier in der  Ortseinfahrt  ist die bestehende Verbindung zur Diskussionsrunde abrupt  abgebrochen.
  • Aber das war mir schon bekannt.

 

  • ps die Brille sieht cool aus. Wäre auch in der Backrunde zu verwenden.
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 575 von 1.332
1173 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki: Seit heute (?) gibt es Probleme beim Zitieren. In der Vorschau alles tacko. Im Endergebnis sieht's komisch aus. Keine Ahnung, woher das nun wieder kommt. Liegt wohl daran, dass ich das Zitat im Zitat manuell entfernt habe, weil ich mich nur auf die Antwort von @andreashofmeister oder @chrisocki bezogen habe.

 

image.png

 

image.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 576 von 1.332
1152 Mal angesehen

@metalposaunist Das scheint eine Leerzeile zu sein, die als Zitat gekennzeichnet ist.
Da wurde aktuell aber nichts verändert und das ein oder andere Mal ist mir das auch schon in Beiträgen aufgefallen.

 

Ich prüfe noch, wie es zu derartigen "Geisterzeilen" kommt.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 577 von 1.332
1144 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki ,

stimmt, das ist nichts Neues.

Bei der 'Beschneidung' von Zitaten gibt es immer wieder mal seltsame Effekte.

 

Übrigens,

die Funktion "Einzug vergrößern" wäre auch schon zum Zitieren verwendbar, wenn man den eingezogenen Bereich noch zusätzlich formatieren oder z.B. mit einer Farbe oder einem grauen Raster hinterlegen könnte.

Dann hätte man viel mehr Möglichkeiten zu zitieren.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 578 von 1.332
1090 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

@metalposaunist  schrieb:

@Dirk_Jendritzki: Dass der DATEV Hilfe-Center Button verschwindet, wenn man die drei ... klickt, um zitieren zu können, ist schon bekannt? Mit Cache und Cookies komme ich jetzt mal nicht. Die waren für nichts mehr verantwortlich in der Vergangenheit 😁.


Danke für den Hinweis, ist bereits in Arbeit.


Seit heute behoben und zusätzlich ist die Buttonleiste am Desktop jetzt immer aufgeklappt.
Die Optimierung für Smartphones folgt, dauert aber noch etwas - bis dahin das Gerät ggf. kurz ins Querformat drehen.

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 579 von 1.332
1084 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki schrieb:

Seit heute behoben und zusätzlich ist die Buttonleiste am Desktop jetzt immer aufgeklappt.


Hopfen und Malz sind doch noch nicht verloren 👍.

 

Für alle anderen, die sich nie ausloggen: STRG+F5 hilft, wenn der Hilfe-Center Button fehlt.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 580 von 1.332
1077 Mal angesehen

Komisch: Wer logt sich denn hier nie aus? Gibt es solche Leute? 😂

 

Merci für Hinweis.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 581 von 1.332
1076 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

@metalposaunist Das scheint eine Leerzeile zu sein, die als Zitat gekennzeichnet ist.
Da wurde aktuell aber nichts verändert und das ein oder andere Mal ist mir das auch schon in Beiträgen aufgefallen.

 

Ich prüfe noch, wie es zu derartigen "Geisterzeilen" kommt.


"Geisterzeilen" sollten beim Bearbeiten / Kürzen von Zitaten nun seltener auftreten und wenn doch, sieht man diese jetzt vor Veröffentlichung in Form eines vorangestellten Balkens und in der Vorschau sowieso.

image.png

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 582 von 1.332
1032 Mal angesehen

Hallo,

 

Text gelöscht - Problem hat sich erledigt.

Gruß
Peter
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 583 von 1.332
993 Mal angesehen

Hier wurde der Knopf „zitieren“ eindeutig 2x gedrückt; u.U. nach vorherigen Löschversuchen. Deswegen ein zweiter senkrechter Strich als Geisterbalken.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 584 von 1.332
963 Mal angesehen

Hallo Herr @Dirk_Jendritzki ,

 

seit dem neusten Festureupdate der Community bekomme ich folgende Meldung häufiger, wenn ich über die in der „Benachrichtigungsfunktion“ zitierten Erwähnungen versuche, den entsprechenden Beitrag zu öffnen. Betrifft hauptsächlich den Bereich Ideas und Dort die datev Hilfe-Ideas

88C34FF3-47B6-42D1-B7A4-DA0689FE2630.jpeg

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 585 von 1.332
935 Mal angesehen

Hallo @Michael-Renz ,

 

bei der Freischaltung des neuen Bereichs gab es leider technische Probleme, ich habe daher den Bereich neu angelegt. Zugriff über die Navigation oder mittels neuer URL:

https://www.datev-community.de/t5/Ideen-zum-Hilfe-Center/idb-p/Ideen-zum-Hilfe-Center

 

 

Siehe auch:

https://www.datev-community.de/t5/Fragen-und-Anregungen-zu-DATEV/Neuer-Ideas-Bereich-nicht-aufrufbar/m-p/178588/highlight/true#M444

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 586 von 1.332
927 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki: Ist das gewollt und richtig, dass die Suche am Anfang der Seite, wenn man in einem Thread ist, nur innerhalb des aktuellen Boards sucht? 

 

image.png

Zum Vergleich die Suche auf der Startseite:

image.png 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 587 von 1.332
919 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Dirk_Jendritzki: Ist das gewollt und richtig, dass die Suche am Anfang der Seite, wenn man in einem Thread ist, nur innerhalb des aktuellen Boards sucht? 

Ja, die Suche findet jeweils nur Inhalte des aktuellen Boards und darunter, das ist 1:1 wie in der alten Community.

Das sieht man auch in der Trefferliste, aber nicht in der Vorschlagsliste, dass ein Filter greift, den man dann einfach entfernen kann.

Dirk_Jendritzki_0-1602768689311.png

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 588 von 1.332
892 Mal angesehen

Ah, okay. Ist nur etwas verwirrend, wenn in beiden Suchschlitzen "nach allen Inhalten suchen" steht. Dann gehe ich davon aus, dass beide Suchen die gleichen Ergebnisse liefern. Musste mir so schon manchmal einen 2. Tab aufmachen, nur damit ich die "echte" Suche bekomme. Enter zu drücken, um einen Filter zu entfernen - wäre ich im Traum nicht drauf gekommen. 

 

Wenn man das Wording ändern kann: "nach allen Inhalten suchen" und "im aktuellen Forum / Board suchen". 

 

Ist nur meine Meinung und Erwartung. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 589 von 1.332
858 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Wenn man das Wording ändern kann: "nach allen Inhalten suchen" und "im aktuellen Forum / Board suchen". 


Danke für den Hinweis, da hast du natürlich Recht , werde ich prüfen. 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 590 von 1.332
835 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki: Man kann vom iPad keine Bilder einfügen. Fehler anbei. Egal, ob aus Bibliothek oder selbst geschossen. Das Bild wird dann gelöscht. 

 

IMG_0023.PNG

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 591 von 1.332
767 Mal angesehen

@metalposaunist Danke, habe ich als Fehler aufgenommen

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 592 von 1.332
750 Mal angesehen

@Email  schrieb am Do 22.10.2020 12:03:

Der Beitrag „Neue Community - Feedback und Wünsche“ wurde von Dirk_Jendritzki gelöscht.

Grund:

Beitrag gelöscht

Erläuterung:

 

 

Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft bei DATEV-Community.

 

Sie möchten keine E-Mails von uns erhalten? Klicken Sie einfach hier.


Hallo Herr @Dirk_Jendritzki ,

 

ich kann mich nicht erinnern, wann ich hier zuletzt einmal einen Beitrag geschrieben habe.

 

Können Sie mir vielleicht erklären, welcher Beitrag gelöscht wurde? Kann vielleicht zukünftig in die o.g. Email auch der alte "gelöschte" Beitrag geschrieben werden, damit man mit der "gelöschter-Beitrag-Email" überhaupt etwas anfangen kann?

 

Viele Grüße

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 593 von 1.332
729 Mal angesehen

Diese Email ging wohl an viele(alle?).

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 594 von 1.332
717 Mal angesehen

@m_brunzendorf Ich hatte lediglich einen leeren Testbeitrag von @Christian_Buggisch gelöscht.

 

Beitragslöschungen nehmen wir nur vor, wenn dadurch keine Information verloren gehen (so wie hier) um damit Nachfragen ala "Was soll der leere Beitrag?" zu vermeiden 😉 oder wenn es Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen & Datenschutz sind. In beiden Fällen kann der gelöschte Beitrag nicht Inhalt der Benachrichtigungsmail sein.

Ich werde aber versuchen zukünftig den Löschgrund / die Erläuterung ausführlicher anzugeben.

 

 

 

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 595 von 1.332
712 Mal angesehen

@mkinzler  schrieb:

Diese Email ging wohl an viele(alle?).


An jeden, der sich in diesem Thema schon Mal beteiligt hat.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 596 von 1.332
702 Mal angesehen

Das verwirrende ist nur, dass in der Überschrift der Mail steht:

„Ihr Beitrag „Neue Community - Feedback und Wünsche“ in der DATEV Communitywurde geändert.“

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 597 von 1.332
701 Mal angesehen

@Email  schrieb:
Ihr Beitrag „Neue Community - Feedback und Wünsche“ in DATEV-Community wurde geändert.

Hallo Herr @Dirk_Jendritzki ,

 

dann ist o.g. Betreff in der Email aber sehr irreführend.

 

Können Sie nicht abstellen, dass nicht jeder eine Email bekommt, wenn Sie von einem anderen User einen Beitrag löschen?

 

Viele Grüße

 

..:Edit: zu spät.^^ :..

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 598 von 1.332
691 Mal angesehen

@m_brunzendorf  schrieb:

Können Sie nicht abstellen, dass nicht jeder eine Email bekommt, wenn Sie von einem anderen User einen Beitrag löschen?


Ja, kann ich Fallweise einstellen, aber hier war es ein Versehen und der Schuss ging nach hinten los und hat letztendlich mehr Aufmerksamkeit verursacht als wenn ich den Beitrag nicht gelöscht hätte 😫

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 599 von 1.332
690 Mal angesehen

Der Fehler war eher, dass ich hier im öffentlichen Bereich etwas getestet habe. Dafür haben wir eigentlich geschlossene Test-Bereiche. Also mein Fehler, sorry. Zurück zu den wichtigen Dingen ...

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 600 von 1.332
683 Mal angesehen

Wie kann ich eigentlich aus DIESEM Thread aussteigen?

 

Ich kann den Beitrag inhaltlich nicht mehr folgen.

0 Kudos
1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage