Dann sind wir ja schon zu zweit!
und ich habe auch noch die zweifelhafte Ehre, ständig mit meinen Beiträgen im Spamfilter zu landen.
Oh-je, bin also net nur blöd sondern auch noch aufsässig. Häufige Kombination.
@mkinzler schrieb:Diese war aber an Hand der Anzahl der Gesamtpost sortiert nicht der Kudos.
Das stimmt nicht ganz. Die war nach Punkten sortiert. Und da gab es mehrere Möglichkeiten welche zu bekommen. was mir hier fehlt, ist, dass auch richtige Antworten Kudos auslösen...
Es gab 2 Listen. Die primäre war nach Beiträgen sortiert.
Gab es früher nicht einmal die Möglichkeit, verunfallte Beiträge zu löschen
(wg. Fehler Doppeltpost)
Hallo Herr Kolberg,
das Löschen von Beiträgen durch den Ersteller ist in der neuen DATEV-Community nicht mehr vorgesehen. Nach Erstellung des Beitrags kann dieser durch den Ersteller noch innerhalb von 180 Minuten bearbeitet werden. Für die vollständige Löschung ist die Kontaktaufnahme zur Community Administration notwendig.
Beste Grüße
Andreas Briefs
@martinkolberg schrieb:
Test einer "Antwort" ohne Zitieren
Zum einfachen Testen bitte hier entlang
https://www.datev-community.de/t5/Bereich-zum-Ausprobieren/bd-p/Ausprobieren
Hinweis: Einige der Buttons im Editor z.B. Zitieren funktionieren nicht im IE, das ist aktuell in Arbeit
Bekannte Fehler der neuen DATEV-Community
Und schon wieder: #WirSindDATEV
Irgendetwas gerät da durcheinander. Betroffen scheinen Themen, die ich nicht kommentiert, jedoch zum Mitlesen abonniert habe.
Diese andere Fehlermeldung scheint zumindest keine störenden Auswirkungen zu haben. Sie erscheint regelmäßig beim Fotos einfügen (Firefox 71.0 64-Bit):
Diese Meldung ist da schon häßlicher und löscht Beiträge😡:
sie können den Filter ganz oben nach ihren Wünschen und Sortierungen einstellen:
letzte 7 Tage
letzte 30 Tage
letzte 6 Monate und
alles.
Aber ich gebe gerne zu ich fand die alte Sortierung nach Punkten gefühlt besser.
@metalposaunist schrieb:
Ist es nicht besser, dass die Liste nach einfacher Anzahl der Kudos geführt wird, wie die Liste der alten Community?
Kommt natürlich auf die Sichtweise an 😉 und so hat die Liste mehr Dynamik und ich bin mir sicher, dass du nach einem Urlaub in kürzester Zeit wieder in den Top5 bist.
Wenn allerdings der überwiegende Wunsch besteht den Default zu ändern, können wir das gerne auf die vergangenen 6 Monate oder maximal das vergangene Jahr ändern?
Die Defaulteinstellung kann übrigens jeder selber verändern:
https://www.datev-community.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:kudos
Ich empfinde mindestens 6 Monate als notwendig, da sonst "One-Hit-Wonders" oben stehen, während "Evergreens" untergehen.
Hallo Hr. Jendritzki,
ich finde auch eine Sortierung nach Punkten sinnvoll. Dieses ganze Kudo-System soll doch eine Benotung sein und die Mitglieder ggf. auch anzuspornen und zu belohnen für Ihre Hilfe. Aus diesem Grunde fand ich auch das alte System insgesamt sinnvoller als ein stupides Kudo-Sammeln.
Gruß Achilleus
P.S. Danke noch einmal für meinen Rechtschreibfehler in meinem Benutzername. 😍
04.12.2019 11:14 zuletzt bearbeitet am 04.12.2019 11:31
@Dirk_Jendritzki schrieb:... und so hat die Liste mehr Dynamik ....
... Die Defaulteinstellung kann übrigens jeder selber verändern:
https://www.datev-community.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:kudos
Aus meiner Sicht war die alte 'Rangfolge' (in der alten Community) zwar etwas starr,
aber die jetzige neue 'Rangfolge' ist etwas zuuuuuu 'dynamisch'.
Man findet in der jetzigen Rangfolge die 'Perlen' der Forenbeiträge nicht so gut wie früher.
Die frühere Bewertung mit "hilfreich" und "gefällt" und "gelöst" empfand ich jedenfalls als aussagefähiger.
Heute ist jeder Beitrag, der einen Kudo erhält, zugleich auch 'großartig'.
Das klingt doch sehr nach 'Trump-Sprache'. Was heute "großartig" ist, kann morgen wieder "Fake-News" sein.
Ungewollt könnte man jetzt in die Gruppe der "Top 5" rutschen. Aber da "Wissen verpflichtet !", dürfte man dann nur noch "fachlich hochqualifiziert", "literarisch wertvoll", "orthografisch fehlerfrei" und "zitierfähig" schreiben, eine schwere Bürde 😉
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, die 'hochwertigen' und hilfreichen Beiträge von den eher durchschnittlichen Meinungsäußerungen zu trennen, gerne auch mit negativen Bewertungen, z.B. Buttons mit "Daumen hoch", Daumen runter" und "Boxhandschuh" 😀
Kudos klingt wie eine Frucht, die keiner Kennt, aber auf einmal Hip ist, nur weil Cerealien drin sind.
Warum heißt das nicht einfach LIKE und fertig. Muss man immer alles neu erfinden? Und warum haben - wie schon erwähnt - jetzt die KUDO-sammler die nase vorne anstatt derjenigen, die inhalte transportieren?
04.12.2019 11:55 zuletzt bearbeitet am 04.12.2019 14:27
Da die Datev immer ein Alleinstellungsmerkmal will, hier noch ein Vorschlag für neue Bewertungen:
"artig", "großartig", "abartig" 😉
Ohne Bezug zu den Kudos, aber das, was mich zur Zeit am meisten stört:
Ich möchte nicht die ganze Zeit scrollen müssen:
Oder habe ich hier etwas übersehen?
Diese Funktionsweise führt bei mir dazu, dass ich ständig am hoch oder runter scrollen bin.
Des weiteren funktioniert bei mir im IE der Aktualisieren-Button nicht richtig UND ich vermisse total meine Verbindungen aus der letzten Community. Aufgrund dieser Verbindungen habe ich häufig sehr hilfreiche Anregungen per Mail bekommen.
dewegen benutze ich für DATEV mehrere Browser. den IE für die offiziellen Anwendungen wie DUO etc. und für die DATEV-Homepage und anderes Chrome, weil:
haben Sie schonmal festgestellt, dass unter IE bei Datev PDFs existieren, die sie nicht öffnen können? weil das der IE nicht packt.
das heißt, hier muss man sogar noch überlegen, mit welchem browser man was machen möchte
04.12.2019 13:15 zuletzt bearbeitet am 04.12.2019 13:27
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Performance könnte fliegen lernen Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(Früher war alles besser und diese Performance wäre der Wunsch:)
https://archiv.datev-community.de/
🐌
@mapex schrieb:Muss man immer alles neu erfinden?
Da ist nichts neu erfunden. Die "kudos" sind viel älter als es jeder "like" je sein kann...
04.12.2019 14:18 zuletzt bearbeitet am 04.12.2019 14:19
@heitschmidt schrieb:
@mapex schrieb:Muss man immer alles neu erfinden?
Da ist nichts neu erfunden. Die "kudos" sind viel älter als es jeder "like" je sein kann...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kudos
Sorry, aber ich habe hier im Forum das erste Mal von einem "Kudos" gehöhrt und ich bin in vielen Foren unterwegs. Also so alltäglich kann es dann nicht sein. 🤔
Gruß Achilleus
darauf gleich ein KUDOS oder KUDO ?!?
04.12.2019 15:00 zuletzt bearbeitet am 04.12.2019 15:10
... in der Amazon-Community verwendet man vielleicht nicht Kudos, sondern Bezos ? 😉
Apropos Kudos, habe eingestellt, dass sie in einer Wochenübersicht angezeigt werden sollen. Sie werden dennoch sofort angezeigt. Gibt es dazu mehrere Einstellungen? Siehe beigefügter Screenshot.
Hallo @0815,
die Einstellung wöchentlich bezieht sich auf die Benachrichtigung per E-Mail.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Bitte einmal eine Bildersuche durchführen nach:
- Kudos -> Ok ...
- Kudo -> definitiv nicht die Einzahl von "Kudos"...
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Also so alltäglich kann es dann nicht sein. 🤔
Wer sagt, dass das alltäglich ist? Wäre das so, würde die DATEV dann den Begriff verwenden?
Beste Grüße
H. Heitschmidt
Telekom hilf Community. ebay Community. Sony Community. Lenovo Community. Acer Community. HP Community. SanDisk Forum. Fitbit Community. Viessmann Community. Und so weiter ... Überall Kudos. Total unüblich.
@Christian_Buggisch schrieb:Telekom hilf Community. ebay Community. Sony Community. Lenovo Community. Acer Community. HP Community. SanDisk Forum. Fitbit Community. Viessmann Community. Und so weiter ... Überall Kudos. Total unüblich.
Ja, und in jeder dieser Foren muss der geneigte Benutzer erstmal erklärt bekommen was ein Kudos ist
Irgendwann hat die Welt auch mal gelernt, was ein Retweet ist 😉
@Christian_Buggisch schrieb:
Ehrlichgesagt, ist es mir vollkommen schnuppe ob die DATEV nun unbedingt Kudos oder Likes (gefällt mir oder was auch immer) vergeben will.
Ich will ein funktionierendes Forum, mit allen heute üblichen Möglichkeiten.
Gruß Achilleus
Danke @Gelöschter Nutzer!