Hallo Herr Jendritzki,
ich würde gerne meinen Profilnamen wieder ändern. Dieser wurde wohl nicht migriert und dann wurde der Name aus dem Bild eingetragen. Eigentlich hatte ich meinen Namen verwendet...
Wo kann ich die Umstellung vornehmen???
22.11.2019 09:13 zuletzt bearbeitet am 22.11.2019 09:15
Hallo Herr Ettl,
für die Änderung des Profilnamens bitte eine PN an Dirk Jendritzki schicken ... siehe auch Nachricht 112 in diesem Thread.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo Herr Buggisch,
warum kommt man beim anklicken der Beiträge aus der Community-Zusammenfassungs-Email immer nur auf die Startseite der Community und nicht direkt in den Beitrag?
@janboe schrieb:
warum kommt man beim anklicken der Beiträge aus der Community-Zusammenfassungs-Email immer nur auf die Startseite der Community und nicht direkt in den Beitrag?
Bitte leiten Sie mir Ihre Community-Zusammenfassungs-Email zusamen mit der Angabe um welchen Link es sich handelt an meine E-Mailadresse weiter, Ich prüfe das dann.
Hallo Herr Jendritzki,
ich hatte eine ähnliche Frage, die noch nicht beantwortet wurde.
Warum bekomme ich bei der Information via E-Mail (über Beiträge in den Threads) keinen Link, der in den betreffenden Beitrag verweist?
ich gelange immer nur zur Community-Startseite.
Hallo @martin65, @peter, @steme,
Tags sind Markierungen, um Nachrichten besser auffindbar zu machen - quasi eine Art Verschlagwortung.
Bei meinem Versuch mit dem Tag machenistwiewollennurkrasser wurde es in der normalen Suche nach ein paar Minuten als Ergebnis/Treffer angezeigt.
Beste Grüße
Andreas Briefs
@martin65 schrieb:
ich hatte eine ähnliche Frage, die noch nicht beantwortet wurde.
Warum bekomme ich bei der Information via E-Mail (über Beiträge in den Threads) keinen Link, der in den betreffenden Beitrag verweist?
Entschuldigung, habe ich wohl übersehen. Bitte auch mal eine E-Mail exemplarisch an mich per E-Mail weiterleiten. Danke.
Siehe Nachricht "27" mit Screenshot
Hallo @martin65,
aus dem Screenshot ist die hinter Betreff: Neue Community - Feedback und Wünsche liegende URL nicht erkennbar.
Hier ist wirklich die Weiterleitung der besagten E-Mail an dirk.jendritzki@datev.de erforderlich.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Kopfleiste:
"Einfach minimal nach oben scrollen, dann ist sie wieder da."
Leider nicht.
Ich fände es auch schön, wenn sie einfach immer da oben wäre, egal wo man sich gerade auf der Seite befindet...
@lohnhilfe schrieb:
Leider nicht.
Hm, …. welcher Browser / welches Endgerät / jeweils welche Versionen?
meine Glocke hat kein Zeichen mehr, wenn jemand was neues postet. was hab ich nun schon wieder falsch gemacht. bin ganz traurig und fühle mich im neuen forum im moment noch etwas überfordert
Die Aktualisierung erfolgt nicht automatisch. Zudem wird beim Öffnen der Benachrichtigngen alle als gelesen markiert. Bzw. der Status bezieht sich nicht auf einzelne Benachrichtigugen, wie es beim alten Forum und jeder anderen Forensoftware der letzen 10 Jahre funktioniert. Diese Software hier fehlen wichtige Feature, welche jede einfache OpenSource-Lösung kann!
Internet Explorer 11
Updateversion 11.0.160
am PC 🙄
Das Ganze ist browserabhängig. Unter IE11 sehe ich keine Buttons und Grafiken, mit Firefox sehr wohl
Werde wohl den Firefox zukünftig ausschließlich nutzen.
@martin65 schrieb:
So, ich habe das mit Mails im Text- als auch HTML-Format getestet.
Ergebnis: Technisch ist dieser korrekt und springt auch immer genau zu dem Beitrag, mit einer Ausnahme: Wenn die Community in der Browsersession noch nicht geöffnet wurde (was bei mir praktisch nicht vorkommt), geht er (wieder) auf die Startseite. 😠
Vielen Dank, lasse ich ändern.
Irgendwie ist mir alles eine Spur "zu groß" - was gleichzeitig unübersichtlich wirkt.
Eventuell nur eine Gewöhnungsfrage, also werde ich das weiter beobachten.
Was mich aber wirklich stört, dass sämtliche Aufrufe wie Thread öffnen, neue Meldungen laden, Antwort laden so unglaublich lange dauern. Das war vorher doch alles zackiger und ich freue mich, wenn sich das wiederherstellen lässt.
Liebe Grüße
Anne Koch
@lohnhilfe schrieb:
Internet Explorer 11
Updateversion 11.0.160
am PC 🙄
Check, da wurde was geändert - ging aber definitiv schon mal - Danke
das dachte ich mir. alles an was ich mich gewöhnt hatte ist auf einmal anders. wenn es nur anders aussehen würde, wäre ich ja froh. aber irgendwie hab ich gerade das gefühl, dass mir das aus den händen gleitet und ich nicht mehr richtig folgen kann und die übersicht verloren geht.
22.11.2019 12:32 zuletzt bearbeitet am 22.11.2019 12:33
.. ich habe auch den Eindruck, dass der 'Strom' der Nachrichten inzwischen zu einem Rinnsal geworden ist.
Evtl. hängt das auch damit zusammen, dass viele andere Community-Mitglieder ebenfalls die Übersicht verloren haben und nicht mehr richtig folgen können.
Apropos, früher bin ich allen Threads 'gefolgt', die irgendwie interessant waren. Jetzt folge ich keinem Thread, weil die Anzeige (für mich) deutlich unübersichtlicher geworden ist.
Man sieht, dass sich doch Vieles ändern kann, bei einem solchen Forum
Kein Thema die Übersichtlichkeit leidet massiv.
@sokrates schrieb:
Was mich aber wirklich stört, dass sämtliche Aufrufe wie Thread öffnen, neue Meldungen laden, Antwort laden so unglaublich lange dauern. Das war vorher doch alles zackiger und ich freue mich, wenn sich das wiederherstellen lässt.
Liebe Grüße
Anne Koch
Definitiv ist das beim IE11 so, unter Firefox geht es relativ zügig.
@mkinzler schrieb:Die Aktualisierung erfolgt nicht automatisch. Zudem wird beim Öffnen der Benachrichtigngen alle als gelesen markiert. Bzw. der Status bezieht sich nicht auf einzelne Benachrichtigugen, wie es beim alten Forum und jeder anderen Forensoftware der letzen 10 Jahre funktioniert. Diese Software hier fehlen wichtige Feature, welche jede einfache OpenSource-Lösung kann!
Beurteilen kann das aber nur derjenige, der einen guten Vergleich hat, oder Herr Moderator🤣😎
Wer het eigentlich den Zitierbutton in die zweite Reihe verschoben? Ich möchte jetzt einen ganz bestimmten Emoji aus der DP hier einfügen.
22.11.2019 13:04 zuletzt bearbeitet am 22.11.2019 13:08
War das nicht bisher so, dass man im Profil mehrere Bilder hinterlegen konnte 🤔? Und jetzt nur noch eins? Und wo ist eigentliche der Button "Ich auch"?
Beste Grüße
H. Heitschmidt
22.11.2019 13:09 zuletzt bearbeitet am 22.11.2019 13:11
Die Editierfunktion auf 3 Stunden zu beschränken finde ich nicht hilfreich. Rechtschreibfehler möchte man manchmal schon berichtigen, missverständliche Formulierungen sind für den Leser auch manchmal schwer verständlich. Hat das evtl. mit Festschreibung zu tun?
Mir fehlt auch der Button "auf den Ursprungsbeitrag antworten". Bis zum Ende durchgelesen um dann zurückzuscrollen ist nicht so toll.
Hallo Herr Jendritzki.
@Dirk_Jendritzki schrieb:Ergebnis: Technisch ist dieser korrekt und springt auch immer genau zu dem Beitrag, mit einer Ausnahme: Wenn die Community in der Browsersession noch nicht geöffnet wurde (was bei mir praktisch nicht vorkommt), geht er (wieder) auf die Startseite. 😠
Gleiches Verhalten beim Aufruf aus der LEXinform/Info-Datenbank-Trefferliste:
Viele Grüße.
PS: Bilder lassen sich direkt einfügen, indem man auf Fotos einfügen klickt () und im folgenden Fenster via [Strg] + [V] das Bild aus der Zwischenablage einfügt, z. B. aus dem Snipping Tool.
Wenn auf die Überschrift geklickt wird (z. B. bei diesem Thread) landet man so ziemlich in der Mitte. Fall also auf den Ursprungsbeitrag geantwortet ewrden soll ist Scrollen und Hüpfen angesagt.
Den Thread zu verfolgen ist schon sehr anstrengend, teilweise fehlen Angaben, auf welchen Post geantwortet wurde.
Danke für den Hinweis. Ist aber alles andere als intuitiv.
Cool Danke 👍