Dann hoffe ich mal auf das Glückslos.
Immer wieder eine schöne Möglichkeit die Nutzer in der DATEV-Community zu Überraschen.
Lieber Dirk Jendritzki,
seit vorgestern ist diese Thema auf vier Seiten angeschwollen und hat eine Antwortflut ausgelöst.
Ich schau immer mal wieder rein und die Glückwünsche an. Was mir jedoch besonders auffällt, dass hier massenhaft Teilnehmer sind, deren Existenz ich zuvor noch nie gelesen habe.
Insofern betrachte ich diese Lebkuchen-Aktion als einen ganz impertinenten Phishing-Versuch, stille Leser der Community ins Licht zu locken. Schämen Sie sich ! 😉
Ich bin gerne dabei.
Happy Birthday.
Happy birthday liebe community!
Die community ist eine super Sache! Man kann leicht Probleme lösen, bekommt
auch nützliche Infos mit und lernt immer wieder dazu.
Wir wünschen allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit und würden uns natürlich
auch über die Lebkuchen freuen! 🙂 🙂 🙂
Hallo datev Team. Kann man diesen Strang evtl aus dem Verteiler nehmen? Ich werde mit den Antwort Emails überschwemmt. Vielen Dank
@deusex schrieb:Lieber Dirk Jendritzki,
seit vorgestern ist diese Thema auf vier Seiten angeschwollen und hat eine Antwortflut ausgelöst.
Ich schau immer mal wieder rein und die Glückwünsche an. Was mir jedoch besonders auffällt, dass hier massenhaft Teilnehmer sind, deren Existenz ich zuvor noch nie gelesen habe.
Insofern betrachte ich diese Lebkuchen-Aktion als einen ganz impertinenten Phishing-Versuch, stille Leser der Community ins Licht zu locken. Schämen Sie sich ! 😉
Hallo Herr Jendritzki,
bitte diesen MIST löschen!! Danke!!
@cro schrieb:
@deusex schrieb:Lieber Dirk Jendritzki,
Hallo Herr Jendritzki,
bitte diesen MIST löschen!! Danke!!
Die Wortwahl und der Smiley lassen auf einen nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag schliessen.
Wikipedia-Artikel zum Thema Humor: https://de.wikipedia.org/wiki/Humor ... 😉
Hallo liebe Community,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und natürlich vielen Dank.
Egal welche Frage von Mandanten oder Kollegen kommt, wenn ich selbst
nicht weiter weiß folgt sofort der Blick in die Community.
Meist werde ich dann hier fündig und kann weiterhelfen.
Ich würde mich freuen, wenn ein Päckchen klassischer Datev-Elisenlebkuchen den Weg
ins kühle Oberfranken findet.
Gruß
Andreas
@fraua schrieb:Hallo datev Team. Kann man diesen Strang evtl aus dem Verteiler nehmen? Ich werde mit den Antwort Emails überschwemmt. Vielen Dank
Sie können rechts oben, bei den "3 Punkten" das Abo für dieses Thema löschen.
(auch wenn ich jetzt kein DATEV Team bin).
Herzlichen Glückwunsch !!
@fraua schrieb:
[...]
Kann man diesen Strang evtl aus dem Verteiler nehmen? Ich werde mit den Antwort Emails überschwemmt.
[...]
in den Profil-Einstellungen kann man die E-mail-Benachrichtigung (bei neuen Beiträgen) abschalten
Hallo, warum meinen Sie wohl weshalb ich
den Zwinker-Smiley setze . 😉
Also der 😉 bedeutet, dass der Beitrag ironisch gemeint ist. Kann ja durchaus sein, dass dies noch nicht hinlänglich bekannt ist. ts, ts, ts
.... erinnert mich an
"MISTkratzerli" aus dem Ofen ....
hmmmmm, lecker ! 😋
Ist sicher für viele OK. Aber Ihre Ansicht über die Inanspruchnahme dieser (einer beliebigen) Auslosung kann ich -ganz- persönlich nicht verstehen. Das war's.
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag. Die Community leistet einen unschätzbaren Beitrag zum Gelingen unseres manchmal herausfordernden Berufsalltags. Vielen Dank für den gegenseitigen Austausch, der letztlich alle voranbringt.
Viele Grüße
Karl Hörterer
Herzlichen Glückwunsch.
Bin gerne dabei.
Humor ist nicht jedermanns Sache...
... und wenn Sie "persönlich" der Einzige sind, der sich daran aufhält, geht es wohl in Ordnung.
Schöne Adventszeit und Frieden im Herzen.
@deusex schrieb:
[...] Humor ist nicht jedermanns Sache... [...]
... ernsthaft ? 😎
Glückwunsch! ....und nur mal so am Rande: Ich liebe Lebkuchen....... 🙂
StB & Chatty beim Lebkuchen essen - Bild erstellt mit Dall-E
Chatty & ich würden die vegane Variante auch muffeln wollen....
Tolle Aktion, danke für das Engagement des Community-Teams, ganz gleich ob sichtbar oder im Hintergrund.
Happy Birthday!
@seith schrieb:[...]
5 Lebkuchen gerecht auf unser kleines Team von 7 Mitarbeitenden zu verteilen, ist immer wieder ein schöne, anspruchsvolle und leckere Herausforderung.
[...]
... dieses 'Problem' ist in einer Steuerkanzlei wohl nicht mathematisch exakt lösbar, weder geometrisch noch algorithmisch.
In einer gut organisierten 'Analogen Datev-Kanzlei' ist aber doch bestimmt eine Briefwaage vorhanden.
Ich würde hier also die 5 Lebkuchen halbieren, 7 der 10 Hälften an die 7 Mitarbeitenden verteilen und das Gesamtgewicht der restlichen 3 Hälften mit der Briefwaage ermitteln, dann mit dem analogen Tischrechner 1/7 davon ermitteln, jeweils abwiegen und ebenfalls verteilen 🤣
... nach dem Motto:
"ein guter analoger Prozess ist immer noch besser als ein **bleep** digitaler Prozess" 😎
... Hauptsache, die Kalorien-Bilanz stimmt am Ende 🤣
Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag, liebe DATEV-Community!
Ihr seid jetzt offiziell alte Hasen im digitalen Dschungel.
Möge die Community weiter wachsen und so stabil sein wie eine perfekt gebuchte Bilanz.
Feiert schön und lasst die Emojis tanzen!
Allerbeste Glückwünsche zum Geburtstag! 🎉😊
Die Community hat mir sehr geholfen bei meinen Problemen! Ich bin zwar schon etwas länger im Beruf, aber erst seit ein paar Wochen hier angemeldet - ein großes Potential steckt in der DATEV-Community! 😇
Auch von mir Glückwünsche zum Jubiläum.
Die Community macht mich auf Sachverhalte aufmerksam oder sensibilisiert mich für Themen, die ich teilweise nicht auf dem Radar habe.
Daniel Kühn
Guten Morgen in die Runde,
ich versuche mal mein Glück bei dem Gewinnspiel 😉
Lieben Gruß und eine schöne Vorweihnachtszeit an alle!
Die Aussicht auf Nervennahrung in Richtung Jahresende sorgt auf alle Fälle für Interesse 😅
Ich bin gespannt wie die Wahl ausgeht!
Bis dahin, frohes Schaffen 🤓
Guten Morgen.
auch ich gratuliere der Community. Nervennahrung ist dieses Jahr wirklich wichtig. Frohe Weihnachten aus dem verschneiten Schwarzwald.
Mit freundlichen Grüßen
Jutta
nehme gerne teil