abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler REW93030

5
letzte Antwort vor 9 Stunden 02:31:50 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AHoe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
266 Mal angesehen
 

Hallo,

 

ich bekomme seit 2 Tagen vom Speichern meiner Buchungsstapel den Fehler REW93030 "Während der Übertragung der Buchungsinformationen ist ein Fehler aufgetreten." 

Kann jemand dazu was sagen? Es scheinen aber alle Buchungen da zu sein.

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
206 Mal angesehen

Hallo @AHoe,

 

wenn der Fehler weiterhin auftritt, melden Sie sich bitte für eine Analyse per Servicekontakt bei mir.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
188 Mal angesehen

Wieder so ein Beispiel: Eine Fehlernummer aber kein Hilfe-Eintrag. Ein Fehlertext, der wenig hilfreich ist.

 

Liebe Datev, eure Programmierer fangen damit bestimmte Fehler ab. Wohl mehr als einen möglichen Fehler, aber es muss doch bei der Codierung festgelegt worden sein, wann dieser Fehlercode angezeigt wird.

 

Diese Information muss m.E. in der Hilfe bereitgestellt werden. Dass Frau Naumann nicht besser antworten kann, liegt nicht an ihr! Im Gegenteil, danke Frau Naumann, dass sie versuchen weiterzuhelfen!

 

Ganz ehrlich die EXC-Fehler sind für mich oftmals informativer, weil dort wenigsten Details bereitgestellt werden.

 

Und nein, die Informationen sind zu knapp, als dass ich eine Vorstellung habe, wie ich helfen könnte.

 

QJ

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
49 Mal angesehen

Hi,

 

hast du eine Lösung gefunden? Mein Kollege hat seit 2 Tagen dasselbe Problem. 

 

Liebe Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
34 Mal angesehen

Hallo @quantenjoe , @AHoe , @VerenaWied ,

 

zu diesem Fehler haben wir noch keine genauen Erfahrungswerte, so dass ein Hilfe-Dok. noch nicht existiert.


Da der Fehler meistens sporadisch auftritt, macht es das Ganze für uns auch nicht einfacher einzugrenzen oder zu analysieren.


Wir können ihn intern auch bisher nicht nachvollziehen bzw. nachstellen.


Daher bitten wir Sie, sobald Sie den Fehler reproduzierbar haben, sich bei unseren Kollegen:/innen im Service Servicekontakt online zu melden. In diesem Fall auch als Eilservice. (Die Berechnung wird in diesem Fall  rausgenommen)


Wir benötigen zur Auswertung und Analyse bestimmte Protokolle. Diese können unsere Kollegen:/innen bei Ihnen dann abrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
15 Mal angesehen

Moin @Ivonne_Lindt ,

 

erstmal: Ja, so funktioniert die Fehlersuche.  Und ihr Beitrag ist absolut konstruktiv! Gibt gleich auch noch einen Kudo dafür.

 

Aber:

 

(dramatisch dargestellt, nicht wahr 😉)

Wenn es Informationen darüber geben würde, in welchen Fällen die Entwickler diesen Fehler melden, wäre eine Eingrenzung durch die den Fehler aufnehmenden Administratoren möglich. Wir könnten also weitere Hinweise liefern. Insofern ist die Fehlerdokumentation wirklich wichtig. Für Administratoren und Datev. Win-Win eigentlich bei (hoffentlich) gleicher Interessenlage. Nur die Informationen müssen eben zur Verfügung stehen.

 

Die IT-Glaskugel habe ich bisher nirgends finden können 😉.

 

Aber eben auch ein wirklich konstruktiver Beitrag!

danke dafür.

 

QJ

0 Kudos
5
letzte Antwort vor 9 Stunden 02:31:50 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage