Hallo,
ich bekomme seit 2 Tagen vom Speichern meiner Buchungsstapel den Fehler REW93030 "Während der Übertragung der Buchungsinformationen ist ein Fehler aufgetreten."
Kann jemand dazu was sagen? Es scheinen aber alle Buchungen da zu sein.
Hallo @AHoe,
wenn der Fehler weiterhin auftritt, melden Sie sich bitte für eine Analyse per Servicekontakt bei mir.
Wieder so ein Beispiel: Eine Fehlernummer aber kein Hilfe-Eintrag. Ein Fehlertext, der wenig hilfreich ist.
Liebe Datev, eure Programmierer fangen damit bestimmte Fehler ab. Wohl mehr als einen möglichen Fehler, aber es muss doch bei der Codierung festgelegt worden sein, wann dieser Fehlercode angezeigt wird.
Diese Information muss m.E. in der Hilfe bereitgestellt werden. Dass Frau Naumann nicht besser antworten kann, liegt nicht an ihr! Im Gegenteil, danke Frau Naumann, dass sie versuchen weiterzuhelfen!
Ganz ehrlich die EXC-Fehler sind für mich oftmals informativer, weil dort wenigsten Details bereitgestellt werden.
Und nein, die Informationen sind zu knapp, als dass ich eine Vorstellung habe, wie ich helfen könnte.
QJ
Hi,
hast du eine Lösung gefunden? Mein Kollege hat seit 2 Tagen dasselbe Problem.
Liebe Grüße
Hallo @quantenjoe , @AHoe , @VerenaWied ,
zu diesem Fehler haben wir noch keine genauen Erfahrungswerte, so dass ein Hilfe-Dok. noch nicht existiert.
Da der Fehler meistens sporadisch auftritt, macht es das Ganze für uns auch nicht einfacher einzugrenzen oder zu analysieren.
Wir können ihn intern auch bisher nicht nachvollziehen bzw. nachstellen.
Daher bitten wir Sie, sobald Sie den Fehler reproduzierbar haben, sich bei unseren Kollegen:/innen im Service Servicekontakt online zu melden. In diesem Fall auch als Eilservice. (Die Berechnung wird in diesem Fall rausgenommen)
Wir benötigen zur Auswertung und Analyse bestimmte Protokolle. Diese können unsere Kollegen:/innen bei Ihnen dann abrufen.
Moin @Ivonne_Lindt ,
erstmal: Ja, so funktioniert die Fehlersuche. Und ihr Beitrag ist absolut konstruktiv! Gibt gleich auch noch einen Kudo dafür.
Aber:
(dramatisch dargestellt, nicht wahr 😉)
Wenn es Informationen darüber geben würde, in welchen Fällen die Entwickler diesen Fehler melden, wäre eine Eingrenzung durch die den Fehler aufnehmenden Administratoren möglich. Wir könnten also weitere Hinweise liefern. Insofern ist die Fehlerdokumentation wirklich wichtig. Für Administratoren und Datev. Win-Win eigentlich bei (hoffentlich) gleicher Interessenlage. Nur die Informationen müssen eben zur Verfügung stehen.
Die IT-Glaskugel habe ich bisher nirgends finden können 😉.
Aber eben auch ein wirklich konstruktiver Beitrag!
danke dafür.
QJ