abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Shop müde?

110
letzte Antwort gestern 18:10:20 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 61 von 111
1541 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Kennst Du Browser Favoriten? 😅


Klar, aber das wäre mir zu feingliedrig. Ich habe den Shop als Favoriten, alles darüber hinaus wird doch 'ne Messie-Sammlung von irgendwann toten Links.

 

Auf Shop geklickt, Begriff eingehackt, Enter gedrückt. Bis ich da den Favoriten gefunden habe, habe ich schon zwei Sticks bestellt... als die Suche noch normale Ergebnisse geliefert hat und ich keine Blasen an der Fingerkuppe vom Scrollen bekommen habe.

Live long and prosper!
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 62 von 111
1506 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Was ist denn nun schon wieder im Argen?

 

So sehen die Ergebnisse bei der Suche nach "midentity" aus:

 

andrereissig_0-1663666745568.png

andrereissig_1-1663666789934.png

andrereissig_2-1663666836282.png

andrereissig_3-1663666867760.png

 

Ich muß wirklich vier Seiten nach unten scrollen, um das offensichtlichste Ergebnis zu bekommen?

 

DATEV Installationsservice und irgendwelche ISWLs kommen da noch zuvor?

Nice!

 

 


Immerhin sind aus den "141" Treffern aus meinem Post vom 08.09. jetzt nur noch "67" Treffer geworden.... IRGENDWAS hat DATEV also gemacht... 

 

Vielleicht postet morgen jeder mal einen Screenshot aus dem Shop mit dem Suchbegriff "midentity". Bin auf die Ergebnisse gespannt 😎

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 63 von 111
1479 Mal angesehen

@nadimb Hoppla, hatte Deinen Post gar nicht wahrgenommen.

 

Die Eingabe des Begriffs "unternehmen" zur Suche nach Unternehmen Online zeigt das Produkt in den Live Search-Vorschlägen nun gar nicht mehr:

 

andrereissig_0-1663738664696.png

 

Ist ja eh nur ein unwichtiges, selten bestelltes Produkt.

 

Also der Begriff "unternehmen" produziert einen Vorschlag für das Video "DATEV Unternehmen online: Überblick..." aber nicht für Unternehmen Online selbst?! Außerdem erscheint "kommunale Unternehmen" inclusive dreier (in Worten: 3!) Alternativvorschläge mit Tippfehlern und Gruß- und Kleinschreibung?! WHAT??? So ein Quatsch.

 

Mann oh mann! Das kann sich doch echt keiner Ausdenken. DATEV, was treibt ihr da bloß?

 

Ich könnte jetzt natürlich den blöden Spruch bringen, nach dem Motto "Wenn das schon nicht klappt, was wird dann erst mit KMnext?" Aber mir ist schon klar, daß das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.

 

Blöd und nervig ist es trotzdem. Kriegt es auf die Kette, bitte!

Live long and prosper!
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 64 von 111
1455 Mal angesehen

@andrereissig @nadimb die Suchleistung ist begrenzt und kann eben nur auf bestimmte Begriffe aufgeteilt werden.😋

Wenn der midentity auf Platz 6 landet jetzt auch noch zu erwarten, dass der Algorithmus andere Wörter richtig zuordnet. Ich bitte euch...

 

jjunker_0-1663743027204.png

 

Ist der Shop nicht eine Online Anwendung? --> Das sind ja rosige Aussichten auf die Qualität der zukünftigen Anwendungen.

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 65 von 111
1371 Mal angesehen

Wurmloch gefunden: Fahrzeugbewertung Schwacke comfort 10 (datev.de)

 

metalposaunist_0-1676281965951.png

metalposaunist_1-1676281990271.png

Namen sind Schall und Rauch 🔥 bei DATEV - so sieht's für mich aus 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 66 von 111
1313 Mal angesehen

Bestelle gerade DUO - da fällt mir auf: 

 


Mandanten:
11,00 Euro pro Monat pro Unternehmen und 10 Nutzungslizenzen

(zzgl. je 2,00 Euro pro Monat ab dem 11. Nutzer).


Nutzungslizenzen hätte ich mit Medien noch übersetzen können aber beim 11. Nutzer bin ich wieder bei natürlichen Personen, die mehrere Medien (iPhone, iPad, mIDentity, ...) haben können. 

 

Nach was wird DUO denn nun lizenziert? Nach Anzahl der Personen aka Anzahl Medien sind egal oder nach Anzahl der Medien aka Personen sind egal? 🤔 

 

Wurde dazu eine Änderung kommuniziert? Wenn ja: wo @Christian_Buggisch? Wenn nein, ist das unsauber formuliert in meinen Augen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 67 von 111
1252 Mal angesehen

@metalposaunist Ich meinte mich zu erinnern, dass das schon mal diskutiert wurde, und siehe da … 

 

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/MyDATEV-Mandantenregistrierung/m-p/224127/highlight/true#M27106

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 68 von 111
1234 Mal angesehen

Also hat sich seit 10.06.2021 nichts weiter getan und die in meinen unsaubere Formulierung ist kein Problem; ich erzeuge wieder nur künstlich welche, wo keine sind. OK .

 

Message ist angekommen 👍. Vielen Dank! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Brigitte_Schmidt-Refisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 69 von 111
1153 Mal angesehen

In den Preisinformationen zu DATEV Unternehmen online (www.datev.de/shop/95138) habe ich zwischenzeitlich den Zusatz "= Zugangsmedien" ergänzen lassen, damit klar ist, dass nicht Personen als Nutzer, sondern die Zugangsmedien gezählt werden. In der Preisliste steht die entsprechende Erläuterung bereits drin.

 

Sollte sich an dieser Logik etwas ändern, werden wir aktiv informieren.

Viele Grüße aus Nürnberg, Brigitte Schmidt-Refisch
DATEV eG | Business Analyst DATEV Unternehmen online
0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 70 von 111
1088 Mal angesehen

@Brigitte_Schmidt-Refisch in mir schreit gerade alles nach: "was für ein Unsinn".

 

Wenn jedes Medium zählt und ich im schlechtesten Fall dann auch für jedes Medium zahlen muss, dann will ich auch jedes Medium einzeln administrieren können.

 

Kann ich aber nicht. Weil "PaR". Weil das die allgemeine Strategie ist. Ok.

 

In der Abrechnungslogik wird dann aber wieder anders gehandelt. Das ist sowas von unlogisch und löst in mir echt Übles aus. 

 

Tut mir wirklich leid, wenn das jetzt wieder zu drastisch klingt - das ist (mal wieder) nicht persönlich gemeint. Aber irgendwo muss man als zahlender Endanwender ja seinen Frust abladen. 

 

Am Ende wird das monetär den bekannten Kohl nicht fett machen. Aber es geht ums Prinzip. Und da wäre es hilfreich, wenn man mal stringent wäre und bliebe.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 71 von 111
1052 Mal angesehen

@nadimb schrieb:

Aber es geht ums Prinzip. Und da wäre es hilfreich, wenn man mal stringent wäre und bliebe.


Wird erst wieder gehen, wenn DUO next auf technischer Basis der Belegfreigabe online läuft, weil man das heutige DUO nicht in die Lizenzverwaltung online hieven kann (meine Vermutung). Oder DATEV hat Angst vor zu viel Veränderung? Man weiß es nicht aber bis heute kannst Du trotz PaR keine Personen in der Belegfreigabe online nutzen, sondern weißt die Belege den Medien der Personen zu. Auch hier hört das Prinzip auf. Man muss sich dann eine Gruppe mit 1 Person aber x Medien bauen und den Beleg der Gruppe zuweisen. 

 

Nicht aufregen @nadimb - wir machen nur künstliche Probleme 😉. Alles ist OK so 😊

 

Da DATEV uns ja gesagt hat, dass auf einer Roadmap keine Vision von 2030 steht und wir bis heute dazu unter www.datev.de/portfolioentwicklung keinen Eintrag zur Änderung dieser Lizenzierungsart sehen ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 72 von 111
1007 Mal angesehen

Gut, okay. Es gibt einen Eintrag zur Benutzerlizenz. Im Beispiel fehlt zwar das Personal AddOn, wobei DATEV auch nur Auszüge nennt statt eine vollständige Liste aber bei 3. Gestaltungsspielraum nutzen (Teilzeitkräfte) wird's lustig 😅.

 


Sie können Ihrerseits den Bedarf an Lizenzen optimieren, indem Sie

eine Benutzerlizenz während der Vertragslaufzeit beliebig oft anderen Benutzern zuweisennur so viele Benutzerlizenzen je Programm festlegen, dass Ihre Teilzeitkräfte Ihre Aufgaben störungsfrei erledigen können


Hier kamen noch 2x ohne. Was das mit Teilzeitkräften zu tun haben soll, weiß ich nicht. Aber Manuel 👨 ändert dann die Lizenz wenn Frau Meier geht und Frau Müller kommt. Jeden Tag gegen 12:30 Uhr. Ist das der DATEV Absicht in diesem Absatz? 

 

QM/QS/Bug&Bounty ... leider peinlich DATEV 😶

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 73 von 111
856 Mal angesehen

Google und Aktion Mensch haben Shops auf Barrierefreiheit getestet

 

Und was sagt der DATEV Shop dazu? 🤔

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 74 von 111
841 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

....

Und was sagt der DATEV Shop dazu? 🤔


Dann müsste der DATEV-Shop mal auf die Aktion Sorgenkind zukommen und sich testen lassen.....

 

 

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 75 von 111
805 Mal angesehen

Um das Programm ist es nicht schade. Ich hatte das vor Jahren als es mit latente Steuern losging etliche Jahre im Einsatz, war umständlich kompliziert und für meine Ansprüche völlig überzogen. Daher gecancelt. 

 

Ich wußte gar nicht das es das noch gibt.  

 

Ich bin mit Excel schneller und besser aufgehoben, aber je nach Komplexität des Themas... wie immer im Steuerrecht es kommt darauf an. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 76 von 111
750 Mal angesehen

Hallo,

 

uns ist dieses Thema absolut bewusst. Wir testen permanent auf eventuelle Hürden und beseitigen diese.


Gerade im Bereich Kontraste, Schriftgrößen, Zoomverhalten und Screenreader-Funktionalität ist sehr viel passiert und weiter in Umsetzung. Auch an der Tastaturbedienbarkeit sind wir dran.

 

Ziel ist eine möglichst schnelle Barrierefreiheit unserer Websites.

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 77 von 111
738 Mal angesehen

In der Hinsicht war ich gestern extrem positiv überrascht, als ich nochmal auf der Seite zum neuen Mobilitätskonzept des Kreises gegangen bin und aus Neugier auf das "Hampelmännchen" oben rechts geklickt habe. Vielleicht wäre das auch eine Option für DATEV?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 78 von 111
645 Mal angesehen

Klar, so'n mIDentity bestelle ich in 60 Sekunden. Öh nein, tue ich wohl doch nicht:

 

metalposaunist_0-1696405303927.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 79 von 111
416 Mal angesehen

Ich bekomme im Inkognito-Modus und im normalen Modus inkl. STRG+R folgende Meldung:

 

metalposaunist_0-1715591617169.png

 

Liegt's an mir?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 80 von 111
394 Mal angesehen

Einfach der Datev-Shop von Anfang an ? oder ein Bestimmtes Produkt?

 

Ich kann im Datev-Shop suchen ganz normal... DUO oder anderes.

VG
K. Hacker
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 81 von 111
390 Mal angesehen

www.datev.de/shop ist die Adresse, die bei mir in allen Fällen kaputt ist. Auch wenn ich www.datev.de/shop/42688 komme ich nicht aufs Produkt. Aber gut, wenn's sonst niemand hat, ist's wohl irgendwas an meinem lokalen Laptop. 

 

EDITH: Mit Chrome geht's. MS Edge macht Zicken. Klasse! 

 

Und die genannte Artikelnummer ist eh nicht im Shop aufrufbar und ich brauche erst die > 231 Seiten lange Preisliste. Die Nennung der Artikel hier DATEV-SmartIT: Kundeneigene Microsoft 365 Lizenzen nutzen ist dann nur Mittel zum Zweck aber schnell kommt man nicht an den Preis 😂

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 82 von 111
379 Mal angesehen

Bei mir geht der Datev Shop auch ganz normal ohne Einschränkung. 

 

 

Edit: Nur mit Edge probiert ohne inkognito. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 83 von 111
365 Mal angesehen

Ich habe alle *.datev.de Cookies gelöscht. Im Edge: nope. Keine Chance 😅. Egal, ich hab' den Preis nun herausgefunden. Man weiß ja mit Workarounds zu seinem Ziel auf Umwegen zu kommen. 

 

Es betrifft aber nur den Shop. Der Rest geht. Lustig. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 84 von 111
358 Mal angesehen

Die Fehlermeldung habe ich sporadisch seit der Störung die Tage. Bist nicht allein

m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 85 von 111
313 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

www.datev.de/shop ist die Adresse, die bei mir in allen Fällen kaputt ist. Auch wenn ich www.datev.de/shop/42688 komme ich nicht aufs Produkt. Aber gut, wenn's sonst niemand hat, ist's wohl irgendwas an meinem lokalen Laptop. 

 

EDITH: Mit Chrome geht's. MS Edge macht Zicken. Klasse! 

 

 


Gleiches Problem bei mir. Da ich aber mit dem Handy und LTE drauf zugreifen konnte, bin ich auch davon ausgegangen, dass das ein lokales Problem ist. Auf die Idee, dass es am Browser liegen könnte, bin ich nicht gekommen. Mit dem Chrome gehts auch hier. Sehr komisch...

 

Gruß

Matthias

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 86 von 111
258 Mal angesehen

Hey DATEV, 

 

könnt Ihr das bitte asap fixen? Es nervt für den Shop einen 2. Browser nutzen zu müssen 🙄. Morgen habe ich Urlaub. Wäre schön, wenn das DI wieder läuft. Wenn Ihr mehr Informationen braucht oder einen Auszug aus F12 des Browsers: Kontaktdaten sind hinreichlich bekannt.  

 

metalposaunist_0-1715873270613.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 87 von 111
246 Mal angesehen

Hallo Daniel, 

 

gerade darüber gestolpert.  Bilanz und lexoffice | lexoffice Help Center

 

Dir ist daher bewußt das du mit deiner GmbH in Lexoffice keine Bilanz machen kannst und diverse Buchungen in Lexoffice schlicht nicht gehen. 

 

Nur als Info- die Du vermutlich gewußt hast, also Du dich für Lexoffice entschieden hast. 

 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 88 von 111
241 Mal angesehen

@bodensee schrieb:

Dir ist daher bewußt das du mit deiner GmbH in Lexoffice keine Bilanz machen kannst und diverse Buchungen in Lexoffice schlicht nicht gehen. 


Jupp. Weiß ich. Mit DATEV geht noch sehr viel mehr nicht. Aber ein vollständiger SKR03/04 in lexOffice ist in Arbeit und kommt 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 89 von 111
236 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@bodensee schrieb:

Dir ist daher bewußt das du mit deiner GmbH in Lexoffice keine Bilanz machen kannst und diverse Buchungen in Lexoffice schlicht nicht gehen. 


Jupp. Weiß ich. Mit DATEV geht noch sehr viel mehr nicht. Aber ein vollständiger SKR03/04 in lexOffice ist in Arbeit und kommt 😊


 Würde ich zwar nicht unterschreiben, aber egal mir ging es nur um die Info.  Weil damit sind für mich die Mandate GmbH die selbt in Lexoffice buchen ein NoGo. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 90 von 111
231 Mal angesehen

@bodensee schrieb:

Weil damit sind für mich die Mandate GmbH die selbt in Lexoffice buchen ein NoGo. 


Jupp, weil Du das aus Buchhaltersicht siehst. Ich bin Unternehmer mit einer anderen Brille. Dann hätte ich also für meine 5 Eingangsbelege (die monatlich sogar gleich sind) und 4 Ausgangsbelege einen Berater damit nerven müssen, der auch 1 Lohn macht und dann hätte ich lexOffice und DUO gebraucht? Die UStVA muss auch der Berater machen? 

 

Wer dann noch sagt, er hätte keine Zeit - bitte. Ich weiß eventuell, wo es herkommt, wenn Unternehmer auch Unternehmer sein wollen, die nicht nur stumpf irgendwo Belege abladen. Ich will mich nicht so stark von einem Berater abhängig machen. Zumal ich bis heute keinen gesehen habe, der meine Ansprüche 1:1 vertreten kann. 

 

Und dann mag der Berater dafür auch noch Geld haben, was ich alleine machen kann. Nö. Informatikkaufmann rocks 🎸 und ich will ja dazulernen anstatt nur stumpfe Arbeit machen. 

 

Da prallen halt wieder verschiedene Welten und Jahrgänge aufeinander 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
110
letzte Antwort gestern 18:10:20 von deusex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage