Guten Tag Herr Kolberg, ich weiß nun nicht, ob mein Post hier in der Community dazu beigetragen hat, aber am Donnerstag, dem 13.04.2023 hatte ich regen E-Mail Austausch mit dem Support von Finmatics über unsern Fehler beim Buchungsautomaten. Anscheint, war der Fehler wohl nur das die Fa. Finmatics diesen nicht nach Bestellung aktiviert hat und so nur die Belegbilder aber nicht der dazugehörige Buchungssatz an die DATEV übergeben hat. Nach Aktivieren konnte ich die ersten Buchungssätze problemlos zur DATEV übergeben und dort Bereitstellung und durch Kanzleirechnungswesen abrufen und einlesen. Bezüglich ihrer Frage des Aufsplitten der Umsätze von 7% und 19% konnte ich bis jetzt keine Erfahrung sammeln da die Belge des Mandanten nicht gut zu lesen waren, in den nächsten Wochen kann ich dazu aber gerne ein Feedback geben. Das Leistungsdatum wurde immer problemlos erkannt und auch richtig mit dem Monat zur DATEV übertragen. Der Support hat uns noch den automatischen Export angeboten, davon haben wir aber erstmal Abstand genommen um uns mit der Software vertraut zu machen, sollte es wie in der Werbung beschrieben reibungslos klappen und die Software keinen Unsinn vorschlagen werden wir diesen in naher Zukunft aktivieren lassen. Unser Customer Success Manager hatte uns noch mitgeteilt das in den nächsten 3 - Wochen noch größere Änderungen bezüglich der Schnittstelle zur DATEV anstehen, der Abgleich der Debitoren/Kreditoren und Sachkonten z.b. soll dann automatisch erfolgen. Ich bin gespannt was uns die kommenden Wochen erwartet und ob es auf lange Sicht wirklich einfacher und schneller von der Hand geht.
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