Hallo Herr Küster, da haben Sie was anderes gelesen, als ich. Ich zitiere das einfach mal aus dem Hinweis aus Punkt 3.1: Wenn Probleme beim Download mit dem Browser Edge und beim Ausführen mit Firefox Probleme auftreten, gehen Sie wie folgt vor: Starten Internet Explorer Installieren DATEV-Zone: https://download.datev.de/download/dazo/dazo.exe. Danach können sie weiter Edge und Firefox verwenden. Wenn Sie den Download DATEV-Zone nicht installieren möchten, verwenden Sie bei auftretenden Problemen den Internet Explorer. Leider ist die Beschreibung des Problems - um es vorsichtig auszudrücken - nicht besonders gut gelungen. Wenn man z.B. mit dem Firefox etwas aus dem Downloadbereich herunterlädt (sind ja dann ausführbare Dateien), tut sich da beim Ausführen gar nichts. Hat scheinbar was mit der Datev-Zone zu tun (das wurde wohl in dem Hinweis versucht zu beschreiben?). Kann man aber auch umgehen - CMD als Admin - Pfad mit Exe-Datei eintragen - return und schon läuft es...
... Mehr anzeigen