Guten Tag, da ich zu meiner Frage bisher keine Antwort gefunden habe (vllt gibt es sie und ich finde sie einfach nur nicht) stelle ich meine Frage jetzt selbst. Wir haben folgende Situation: Einer unserer Mandanten hat mehrere Unternehmen, eines dieser Unternehmen wird von uns betreut und in Datev bearbeitet, alles andere läuft über einen separaten Steuerberater. Wir melden uns dort über eine Remoteverbindung an, um die Buchhaltung, die Löhne etc. zu bearbeiten. Der Mandant hat einen Unternehmen Online Zugang, über den er auf alle Unternehmen zugreifen kann. Jetzt hat der Mandant den anderen Berater gewechselt, was für uns wieder eine neue nervige Einrichtung von Verbindungen zu dem neuen Berater verursacht., Jetzt zu meiner Frage: Ich denke, es wäre einfacher, wenn der Bestand des einen Unternehmens unter unsere Beraternummer liefe und in unsere Programmstruktur integriert wäre. Wäre es dann noch möglich, dass der Mandant auf alle Unternehmen mit einem Zugang in Unternehmen Online zugreift? Falls das geht, wäre ich für eine Anleitung was ich dann tun müsste sehr dankbar. 🙂
... Mehr anzeigen