Hallo, wir haben auf die E-Rechnung umgestellt und dabei bemerkt, dass seitens der Datev derzeit nur 2 Möglichkeiten zum Versenden der E-Rechnung besteht. Entweder Versand per E-Mail oder dass die E-Rechnung in Unternehmen online hochgeladen wird. Nun haben unsere Mandanten zuvor immer eine E-Mail bekommen, in der die Rechnung hinterlegt war und gleichzeitig darauf hingewiesen wurde, dass diese Rechnung ebenfalls im UO hochgeladen wurde und zur Verfügung steht. Nun kann man sich ja nur noch für eine der Optionen entscheiden. Somit haben wir die Einstellung getroffen, dass alle Mandanten eine E-Mail bekommen und laden die Rechnung dann in UO hoch. Ist es möglich, dass WIR für unsere Mandanten eine Einstellung vornehmen, dass sie eine E-Mail erhalten, sobald ein neuer Beleg hochgeladen wurde. im UO unter den Einstellungen bei Belege kann ich ja dann nur meine eigene (Benutzer) E-Mailadresse anhaken. Belegfreigabe haben die wenigsten Mandanten. Vielleicht stehen wir auch nur völlig auf dem Schlauch. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine einfache Lösung dafür gibt. Viele Grüße Franziska Rubeau
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