abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei Rechnungswesen: ASCII Import - Feldauswahl - verfügbare Felder bei Mandant anders

3
letzte Antwort am 30.10.2025 13:07:13 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Rubeau_2024
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
72 Mal angesehen

Hallo zusammen,

unser Mandant möchte in Kanzlei Rechnungswesen über den ASCII-Import eine Datei einlesen. Die Datei habe ich vorab bei uns testweise wie im Dokument 1036228 unter Punkt 3.2 beschrieben, eingespielt. Dazu habe ich ein neues Format ohne Vorlage angelegt und über die Feldauswahl die benötigten Felder ausgewählt. 

Nun habe ich mich bei unserem Mandanten aufgeschaltet, um ihm den Prozess einmal zu zeigen. Ich habe alles gleich angegeben und eingestellt, jedoch hat unser Mandant bei der Feldauswahl nur ganz wenige Auswahlmöglichkeiten.  

Gibt es irgendwo noch eine zentrale Stelle, an der man vordefinieren kann, welche Felder verfügbar sein sollen?

Viele Grüße

Franzi

KOB
Kanzleioranisationsbeauftragte
dtv_user
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
62 Mal angesehen

Hallo, er ist bei Format und Importquelle falsch abgebogen. Import von "Kontobeschriftungen". Dort ist dann nur die beschränke Auswahl möglich. 

dtv_user_0-1761821338847.png

Grüße vom exKOB

0 Kudos
Rubeau_2024
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
48 Mal angesehen

Hallo exKOB,

das könnte gut sein. Habe es gerade mal an meinem PC ausprobiert. Am Montag habe ich nun wieder einen Termin mit unserem Mandanten. Dann probieren wir es erneut ua. Ich werde natürlich berichten. 

Vielen Dank schon einmal!

LG

Franzi

KOB
Kanzleioranisationsbeauftragte
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
38 Mal angesehen

Sie können das bei sich angelegte Format auch einfach sichern und beim Mandanten einspielen. Dann sparen Sie sich die mehrfache Anlage.

eliansawatzki_0-1761826017836.png

0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.10.2025 13:07:13 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage