Hallo, das Problem 1 PC und zwei verschiedene (DATEV-Smart-IT) Nutzer ist hier -so wie ich es verstanden habe- nicht gelöst, bzw. endgültig beschrieben. Habe 1 PC mit 2 Nutzern (1 Nutzer nutzt regelmäßig, der andere kommt zum Arbeiten 1 - 2 Mal im Monat herein). Beide Nutzer sind als Smart-It-Nutzer in der Nutzerverwaltung registriert (und ich zahle auch die Gebühren !!). Datev mIdentity-USB-Dongel läuft nur auf den 1. Nutzer - der 2. Nutzer hat keinen mIdentity-USB-Stick. Vor Umstellung auf Citrix hat sich am Windows-PC einfach der 2. Nutzer angemeldet und konnte sich dann auch (mit unterschiedlichen Nutzer- und Zugriffsrechten) an "seinem eigenen" Datev-Arbeitsplatz anmelden. Unter Citrix funktioniert das nicht - ich kann beim Anmelden nicht den Usernamen ändern! Was ist denn hier die Lösung.??? Benötige ich für den 2. Nutzer einen weiteren mIdentity-Stick (und muß den dann immer stecken, wenn dieser Nutzer arbeiten will)..??? Die Frage ist also: Wie wird dieses Problem praktisch gelöst. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.!!
... Mehr anzeigen