Hallo liebe Community, wenn wir in unserer Kanzlei einen Mandanten anlegen, gehört hierzu auch die Stammdatenpflege aller Ansprechpartner und die Pflege der entsprechenden Beziehungen. Auch alle Angaben zur Kommunikation (Telefon, E-Mail, Internet, Fax, Sonstiges) werden gepflegt. Beispiel: Ein Unternehmen (Mandant) hat 3 Ansprechpartner (CEO, CFO, CTO) . Es sind 4 Adressaten angelegt und die Beziehungsart "Ansprechpartner" wurde gewählt. Auch die Angaben zur Beziehung wurden gepflegt (Abteilung, Funktion, Notiz). Nun ist es so, dass in der Schnellinfo > Stammdaten > Kommunikation keinerlei Information erscheint, dass der Ansprechpartner z.B. der CEO des Unternehmens ist. Warum wird hier eines der drei Felder (Abteilung, Funktion, Notiz) nicht angezeigt? Ich sehe folgende Lösungen, die jedoch eher Notlösungen wären und wieder zu einer redundanten oder aufwändigen Datenpflege führen würden: Weitere Beziehungsarten ergänzen (unschön, da es zu viele unterschiedliche Beziehungsarten gibt und es einfach gehalten werden soll.) Information in die Bemerkung oder im Feld Sonstiges unter Kommunikation im Adressaten eintragen (unschön, dafür gibt es doch extra die Angabe zur Beziehung, doppelte Informationspflege.) Ich würde mich über eine gute Lösung zur Handhabung hierzu freuen.
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